Lärmbelästigung

Diskutiere Lärmbelästigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; welche Waffen? Volle Blase? PS: ich komm als Sekundant mit Video!
A

ajp

Ich lasse das Licht solange brennen, wie ich es für erforderlich halte, ich dusche so lange, wie ich es gerne mag und ich fahre mit meinen Moped so lange unsinnig durch die Gegend, wie mir das Spaß macht.

Wir sind auf dem Weg in eine politisch korrekte, völlig spaßbefreite, sich vegan ernährende, konsumverzichtende Gesellschaft (und zwangsweise für die, die das nicht wollen) die nach immer neuen Regularien von oben lechzt.
Na, das sind doch mal klare Worte. (Ich lasse jetzt mal das Thema "Klimaerwärmung außen vor, ist ja auch nicht Thema dieses Threads). "Ich fahre so lange unsinnig durch die Gegend, wie es mir Spaß macht." Da bedarf es keiner Worte mehr.
Dein abschließender Satz, der für mich in keiner Relevanz zu dem Thema steht, ist allgemein und pauschalierend gehalten - ich fühle mich davon nicht betroffen.

Grüße aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
...es geht ja auch eher um das Prinzip des Miteinander. Wenn die Soziale Intelligenz auf der Strecke bleibt.....
Ich wohne in einer klitzekleinen Nebenstraße einer Durchgangsstraße - selbige innerorst mit 24/7 Tempo 30. Einige wenige PKW fallen durch Lautstärke oder überhöhte Geschwindigkeit auf. Der überwiegende Teil der durchfahrenden Moppedfahrer ist zu schnell, klar, bergab und kurvig, da sind schon Einige mit überfordert, dann auch noch auf den Tacho zu achten, aber was hier Geräuschmäßig abgeht ist echt unter aller Kanone. Scheinbar wird der Frust, sich hier geschwindigkeitsmäßig nicht austoben zu können über die Lautstärke kanalisiert. ICH kann hier jeden Anwohner verstehen, der schlecht auf Moppedfahrer zu sprechen ist.

Bedauerlich, daß die Uneinsichtigen, (erstaunlicherweise meist die, die es bei sich zuhause gern angenehm hätten) ein so dermaßen schlechtes Licht werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... "Ich fahre so lange unsinnig durch die Gegend, wie es mir Spaß macht." Da bedarf es keiner Worte mehr.
...
Bisher ging ich davon aus, dass deutlich über 80% (eher gegen 95%) der Fahrten mit den Fahrzeugen, um die es in diesem Forum geht, Spassfahrten sind.

Nutzt du dein Motorrad nur für notwendige Wege?

monochrom

monochrom

Modell
K50
Also ich schon!

Ich fahr immer mit meinem Moped von der Couch zur Toilette und zurück!

Wenn meine Frau nicht zuhause ist, dann fahr ich auch mal damit ins Bett (sie hasst nämlich Bremsstreifen)...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, das sind doch mal klare Worte. (Ich lasse jetzt mal das Thema "Klimaerwärmung außen vor, ist ja auch nicht Thema dieses Threads). "Ich fahre so lange unsinnig durch die Gegend, wie es mir Spaß macht." Da bedarf es keiner Worte mehr.
Fritz Egli nannte das "genüßlich Benzin abfackeln"

A

ajp

Bisher ging ich davon aus, dass deutlich über 80% (eher gegen 95%) der Fahrten mit den Fahrzeugen, um die es in diesem Forum geht, Spassfahrten sind.

Nutzt du dein Motorrad nur für notwendige Wege?
Ich habe es doch geschrieben: Dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe es doch geschrieben: Dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt!
was zustimmung oder ablehnung bedeuten kann.
deiner reaktion zufolge war es wohl zustimmung ... hatte ich missinterpretiert.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo,
2012 in Mittersil am Fuße der Felbertauernstraße. Richtung Norden geht die B 161 weg... wir haben 1 h Brotzeit gemacht an einem kl. See. Durchgängig begleitet von hochdrehenden Motorrädern. Da kann man dann schon verstehen, dass man als Gesamtheit nervt. Aber das Geld der Motorradtouristen nimmt man gerne.

Ich bin übrigens ständig in der betroffenen Gegend, kenne somit die örtlichen Verhältnisse.

Was kann man tun?
1.) Sich normal aufführen, d.h. zB keinen unnötigen Krach machen.
2.) Präsenz zeigen, die schöne Gegend massenweise an den besten Urlaubertagen besuchen, als Motorradfahrer mit so 55-71 km/h den Verkehr lahmlagen... ABER: Keinen Cent ausgeben, in D tanken, auch wenn teurer ist, und demonstrativ überall dort, wo man uns gerne etwas verkaufen würde (essen und trinken) die aus D mitgebrachte Brotzeit konsumieren. 1000 potentielle Kunden, null Umsatz.
Ist Theorie... den Leuten ist eh alles wurscht, wenns verboten ist ist es halt verboten...

Seit 15 Jahren schreibe ich in Foren: Fahrt so viel wie ihr könnt, denn die Schraube geht nur in eine Richtung, nämlich nach rechts.

A

ajp

Zuletzt bearbeitet:
Aroso666

Aroso666

Modell
F700 GS BJ 2016
Zu dem Physiker und Nobelpreisträger Ivar Giaever,der in dem Beitrag von AmperTiger aufgeführt wird, hier zwei Links. Jede/jeder kann sich ein eigenes Urteil/Meinung über diesen "Experten" des nichtvorhandenen Klimawandels bilden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Giaever
Klimaskeptiker Ivar Giaever: Nobelpreisträger auf Abwegen - SPIEGEL ONLINE

da hast du aber jetzt auch den ganzen abend für gebraucht das rauszusuchen, meine Nase, sonst weiter keine Hobbys??

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Klimawandel ist so ein Thema, da gibt es auch in den USA so einen I.... der behauptet, der Klimawandel ist notwendig, denn in NY ist es kalt und es schneit. Vielleicht kennt ihn jemand, ich glaube es war der Trump der das gesagt hat.:mad:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Zu dem Physiker und Nobelpreisträger Ivar Giaever,der in dem Beitrag von AmperTiger aufgeführt wird, hier zwei Links. Jede/jeder kann sich ein eigenes Urteil/Meinung über diesen "Experten" des nichtvorhandenen Klimawandels bilden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Giaever
Klimaskeptiker Ivar Giaever: Nobelpreisträger auf Abwegen - SPIEGEL ONLINE
Grüsse aus Stuttgart
naja Wiki als Quelle ist ja jetzt mal keine Referenz, da kann jeder Depp über sich (oder andere) Beiträge reintippen.
aber das Wichtigste steht ja auch drin. Giaever war Mitglied der American Physical Society und sollte eine Petition unterschreiben, die erklärte, dass der Klimawandel unbestreitbar vorhanden sei. dem wollte er sich nicht beugen, weil er sich das Denken nicht verbieten lassen wollte.
So hat er sich mit dem Thema beschäftigt. und mir geht es genauso, jeder behauptet, der Wandel sei da und unbestreitbar, bei den Beweisen dafür und Gegenthesen wird es entweder still oder laut (Verschwörungstheoretiker oder bestenfalls ahnungslos)
Denkverbote und Alternativlostheorien reizen mich zum Widerstand.
jedenfalls ist die Argumentationskette von Giaever in sich schlüssig. (kann ja nicht jeder von sich behaupten)

gut, dass du zu Ted Cruz nix geschrieben hast, der den Präsidenten des Sierra Clubs (Weltgrößte Umweltschutzorganisation) vorführt wie einen dummen Schulbuben. Der hat nur eine Antwort parat "alle Experten für Klimawandel sind sich einig, dass er da ist" :lol: in Bayern wäre er mit sowas über die Grundschule nicht rausgekommen.
dabei hätte er nur die Frage beantworten sollen, wie er es mit dem Wandel in Einklang bringt, dass die Nasa in den letzten 30 Jahren keine Erwärmung messen konnte. Eigentlich einfach.

mag jeder davon halten was er will, unserer Demokratie hält Befürworter und Leugner leicht aus.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Klimawandel ist so ein Thema, da gibt es auch in den USA so einen I.... der behauptet, der Klimawandel ist notwendig, denn in NY ist es kalt und es schneit. Vielleicht kennt ihn jemand, ich glaube es war der Trump der das gesagt hat.:mad:
vielleicht sprach Donald ohne Ironiesmillie? ich persönlich würde einen Klimawandel in den Alpen sehr begrüßen, so könnte man das ganze Jahr dort fahren.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo,
2012 in Mittersil am Fuße der Felbertauernstraße. Richtung Norden geht die B 161 weg... wir haben 1 h Brotzeit gemacht an einem kl. See. Durchgängig begleitet von hochdrehenden Motorrädern. Da kann man dann schon verstehen, dass man als Gesamtheit nervt. Aber das Geld der Motorradtouristen nimmt man gerne.

Ich bin übrigens ständig in der betroffenen Gegend, kenne somit die örtlichen Verhältnisse.
Wie schon mal geschrieben, das Geld geht nur an Wenige.
Diverse Hotels oder Gasthäuser entlang der Strecken.

Die machen mit Sicherheit mehr Kohle mit den normalen Sommerurlaubern, die eine oder mehr Wochen zum Wandern bleiben.

Und der Rest der Leute ( der sicher der weitaus überwiegendere Teil ist ) hat nichts davon ausser Lärm und Dreck.

Was kann man tun?
1.) Sich normal aufführen, d.h. zB keinen unnötigen Krach machen.
2.) Präsenz zeigen, die schöne Gegend massenweise an den besten Urlaubertagen besuchen, als Motorradfahrer mit so 55-71 km/h den Verkehr lahmlagen... ABER: Keinen Cent ausgeben, in D tanken, auch wenn teurer ist, und demonstrativ überall dort, wo man uns gerne etwas verkaufen würde (essen und trinken) die aus D mitgebrachte Brotzeit konsumieren. 1000 potentielle Kunden, null Umsatz.
Ist Theorie... den Leuten ist eh alles wurscht, wenns verboten ist ist es halt verboten...

Seit 15 Jahren schreibe ich in Foren: Fahrt so viel wie ihr könnt, denn die Schraube geht nur in eine Richtung, nämlich nach rechts.
Sich normal aufführen ist ein super Ansatz.

Den Punkt 2 empfinde ich nur als provokant und das führt zu genau gar nichts.
Ausser das die wenigen Laute auch kein Einkommen mehr haben und wirklich alle dann gegen Motorradfahrer sind.

Aber auch da würde mich interessieren:
macht Ihr das in Deutschland auch so wenn es Streckensperrungen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt?
Denke nein, und wenn ich so in den Foren lese ist das ja kein Österreichisches Phänomen, im Gegenteil, kommt bei Euch ja öfters vor.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ortstermin in einem kleinen Dorf in der Eifel. Name nebensächlich, da austauschbar. Von Montag bis Samstags rattern die LKW durch, vom sonstigen Durchgangsverkehr ganz zu schweigen. DHL, Hermes und Konsorten kommen hinzu, der Segen des E Commerce führt zu einer weiteren Erhöhung des gewerblichen Verkehrsaufkommen.

Die gerade bei Amazon bestellte Unterhose wird von München bis hinter Hamburg geschippert, dann fällt dem Kunden ein, sie gefällt ihm doch nicht, also das ganze wieder zurück.

Am Sonntag soll im besagten Dorf dann Ruhe einkehren, leider ist schönes Wetter, was dann die Motorradhorden anlockt, die gerne in Gruppen mit hochgedrehten Motoren das Dörfchen heimsuchen.

Ruhe im Garten? Fehlanzeige.

Da kann jeder etwas gegen tun - gemeint der Biker - muß er denn unbedingt mit seinem Hobel durchs Dörfchen fahren? Geht's nicht auch leise im 3. oder 3. Gang. Klar geht das.

Wegen mir können alle Bikes ab einer gewissen Phonzahl aus dem Verkehr gezogen werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
2.) Seit 15 Jahren schreibe ich in Foren: Fahrt so viel wie ihr könnt, denn die Schraube geht nur in eine Richtung, nämlich nach rechts.
genau! mitnehmen was geht, fahren wo es geht und so viel es eben geht. siehe meine neue Signatur,

Da kann jeder etwas gegen tun - gemeint der Biker - muß er denn unbedingt mit seinem Hobel durchs Dörfchen fahren? Geht's nicht auch leise im 3. oder 3. Gang. Klar geht das.
Wegen mir können alle Bikes ab einer gewissen Phonzahl aus dem Verkehr gezogen werden.
ja man könnte BMW z.b. dazu bringen seine Hypermegaseller wieder etwas leiser zu machen. die sind nicht nur die Meisten, sie fahren auch noch so viel.
Diejenigen die es lauter wollen, müssen dann halt dem Akra wieder 1000€ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tiger, das wäre ein Anfang ;-)

Aufpreis für laut

Thema:

Lärmbelästigung

Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Keine war so laut! - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Oben