Lärmbelästigung

Diskutiere Lärmbelästigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wie schon erwähnt, die Vorschläge dazu kommen nicht aus einer belgischen Fritture. Da dürfen die einzelnen Nationen schon mal Vorschläge...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Aber wie schon erwähnt, die Vorschläge dazu kommen nicht aus einer belgischen Fritture. Da dürfen die einzelnen Nationen schon mal Vorschläge machen. „Brüssel" ist kein anderer Planet. Die Politiker dort kommen aus den einzelnen Ländern. Denen können die jeweiligen Staatschefs schon die Richtung vorgeben. . .

Oder eben die Brüsseler Gesetze nicht einführen oder abändern. Siehe z.B. Führerscheinregelung

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Wenn mir das vor 10 Jahren Einer erzählt hätte das sich Motorradfahrer mal drüber aufregen das Serienauspuffanlagen zu laut sind.....unglaublich :bounce::bounce::bounce::bounce:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn mir das vor 10 Jahren Einer erzählt hätte das sich Motorradfahrer mal drüber aufregen das Serienauspuffanlagen zu laut sind.....unglaublich :bounce::bounce::bounce::bounce:
ist Teil der politisch korrekten Selbstkasteiung. ein bißchen gesunder Masochismus ist da schon vonnöten. so zeigt der domestizierte Mann, dass er die Lektion gelernt hat, die ihm das Matriachat erteilt hat. Wenn er dann so langweilig geworden ist, dass ihn seine Frau nicht mal mehr erziehen mag, wird er durch einen echten Kerl ersetzt (den dann das gleiche Schicksal ereilt)

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
ist Teil der politisch korrekten Selbstkasteiung. ein bißchen gesunder Masochismus ist da schon vonnöten. so zeigt der domestizierte Mann, dass er die Lektion gelernt hat, die ihm das Matriachat erteilt hat. Wenn er dann so langweilig geworden ist, dass ihn seine Frau nicht mal mehr erziehen mag, wird er durch einen echten Kerl ersetzt (den dann das gleiche Schicksal ereilt)
Da hast Du so Recht.....

G

Gast 32829

Gast
mal ne andere Frage, ehrlich jetzt:
wer hat denn an seinem Motorrad noch den Orginal ESD oder einen leiseren ESD dran.
Hier, ich hab meinen Kühen noch nie einen anderen Topf gegönnt, hab sie dafür mit Sprit und neuen Reifen entschädigt.

Mal ne Frage: Bin ich jetzt ein pöser ?

Josef

A

ajp

Hallo Leute,

glaubt Ihr wirklich, dass nur ein paar Verrückte (Stichwort Lärmterroristen) aus dem Verkehr gezogen werden müßten, dass Tempolimits, Straßensprerrungen, Verbot von Klappensteuerungen, etc. die Probleme Lärm, Emissionen, sonstige Umweltbelastungen lösen würden?
Für mich ist das ein "Herumdoktern" an Symptomen. Es gibt in der Zwischenzeit einfach zuviele Menschen auf diesem Planeten mit einem Bewußtsein, das über "das Morgen" nicht in der Lage ist zu denken. Und diese Menschheit prodziert einfach Lärm, Emissionen, Abfall aller Art und zerstört dabei die Umwelt. Der globalisierte Kapitalismus, das immer mehr, immer größer, immer schneller, die Gier zu Raffen und zu Sammeln, ist das nicht die Welt in der wir leben - und mitspielen?
Dabei gibt es was den Verkehrslärm und die Emissioen betrifft heute schon saubere, technisch machbare Lösungen: Elektromobilität aus erneuerbaren Energien, Verbot aller Antriebe mit fossilen Brennstoffen. Wir müssen es nur wollen und realisieren.
Zum Überleben der Menschheit braucht es heute ein radikal anderes Denken und Handeln: ganzheitllich, langfristig, Umwelt freundlich. Nicht egozentriert, sondern selbstzentriert.
Wir, mit unseren stinkenden, lärmproduzierenden Mopeds, Motto: "Spaß muß sein", werden eher früher als später aussterben wie die Dinos ausgestorben sind - und nachfolgende Generationen, so es die dann noch geben wird, werden über uns Primaten nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Schöne Grüße aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wenn ich wegen der lauten Serienauspuffanlage nur noch 60 km/h fahren darf, dann reg ich mich darüber auf.
Sorry aber das ist Quatsch. Es ist wie damals im Kindergarten, baut einer Scheixxe müssen alle rein!
Man kann auch mit nem kernig klingenden Ausuff leise, rücksichtsvoll fahren!

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ein bisschen was von Ihm im Herzen behalten hilft vielleicht ;)
Der konnte doch schon nicht Autofahren.

Ist 'n lauten Auspuff für'n „echten Mann" so wichtig wie'n Goldkettchen auf der notdürftig behaarten Brust? Jungs, so wenig wie euch Chrom nach Hause bringt, werdet ihr durch'n lauten Auspuff schneller. . .

P

Polly

Hallo ajp,

meinst du wirklich, dass man das mit 8 Milliarden Menschen besetzte, Volle-Kraft-Voraus-Riesenschiff mit ein paar klugen Gedanken aus Stuttgart auf einen anderen Kurs zwingen kann?
Grundsätzlich hast du ja Recht, aber wir werden uns mit kleinen Schritten in die richtige Richtung begnügen müssen.

Polly

P

Polly

Sorry aber das ist Quatsch. Es ist wie damals im Kindergarten, baut einer Scheixxe müssen alle rein!
Man kann auch mit nem kernig klingenden Ausuff leise, rücksichtsvoll fahren!
Und wie machst du das, wenn du Leistung abrufen willst?

P

Polly

Der Thread geht nicht um die 30-er Zone, Geschwindigkeitsbeschränkung auf freier Strecke wegen Lärms ist das Thema.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dabei gibt es was den Verkehrslärm und die Emissioen betrifft heute schon saubere, technisch machbare Lösungen: Elektromobilität aus erneuerbaren Energien, Verbot aller Antriebe mit fossilen Brennstoffen. Wir müssen es nur wollen und realisieren.
ja gehts noch??? :eekek: Wollen ICH nicht :o

P

Polly

Ok, ich schreibs mal anders. Ich bin aus dem Alter raus als ich kurz nach dem Ortsschild wie bekloppt an der Schnur gezogen habe.
Also da wo es stören konnte kann ich mir das verkneifen!
Und woher weißt du, wo es es stören könnte?
Kennst du jeden Biergarten 50 m von der Straße, jedes Dorf ums Eck, jeden Pilzsucher im Wald?
Warst du schon mal wandern in den Bergen, hast du eine Ahnung wie weit man so eine Plärrtüte hört?

A

ajp

Hallo ajp,

meinst du wirklich, dass man das mit 8 Milliarden Menschen besetzte, Volle-Kraft-Voraus-Riesenschiff mit ein paar klugen Gedanken aus Stuttgart auf einen anderen Kurs zwingen kann?
Grundsätzlich hast du ja Recht, aber wir werden uns mit kleinen Schritten in die richtige Richtung begnügen müssen.

Polly

Hallo Polly,
mit unserem jetzigen Bewußtsein "in die richtige Richtung"? Ich befürchte, daß wir uns auf einem Crash-Kurs befinden (nur keine Panik auf der Titanic) - und "Mutter Natur" uns ihre Schattenseite zeigen wird. Ob die Menschheit dann noch die nötige Anpassungsfähigkeit hat? - die Frage lasse ich mal offen.

Grüsse aus Stuttgart, wo ab 2018 bei "Staubalarm" nicht Lärmalarm, Teile der Innenstadt für Diesel <Schadstoffklasse 6 gesperrt werden soll.

P

Polly

Hallo ajp,

die kleinen Schritte sind Euro 0 zu jetzt Euro 6, vor langer Zeit der Katalysator, bleifreies Benzin, Photovoltaik auf den Dächern, Windkraft in der Nordsee, Passivhäuser, 15000 E-Transporter bei der Post etc etc. Dass es schneller und radikaler gehen müsste, ist klar.
Aber das muss innen- wie außenpolitisch umsetzbar sein.
Und wie schwierig das ist siehst du absolut erschreckend hier, in einem Forum meist gesetzter und vernünftiger BMW-Fahrer, wo die Hälfte nicht einsehen kann, dass wir uns mit lauten Auspuffanlagen selbst das Wasser abgraben.
Polly

Polly

Lewis

Lewis

Modell
R12Rallye
Sicher nicht in der 30er Zone!
Und außerhalb solltest Du es auch nicht tun, sonst wird sie - wie wir sehen - morgen zur 30er Zone.
Geh z. B. mal im Schwarzwald auf einem Höhenwanderweg spazieren. Es ist pervers, was für ein Krach ein einziges Mopped im gesamten Tal verursacht, Wohn mal z. B. im Schwarzwald in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke, bzw. in einem Ort, der von einer beliebten Motorradstrecke passiert werden muss und versuch das WE im Garten zu genießen; Versuch mal mit dem ach so tollen kernigen Boxersound leise durch die Häuserschlucht ein historischen Ortes zu rollen, weil Du die Anwohner möglichst wenig belästigen möchtest .... usw. usw.

Ich will Motorrad fahren, sehr gerne auch schnell, dazu brauch ich keinen Sound und schon gar nicht wenn es sich umgehen lässt und andere gestört werden und deshalb verständlicherweise Einschränkungen erfolgen.Ich hab nichts gegen Sound, aberdas ist ein 70er Jahre Relikt. Es sind einfach zu viele unterwegs und wir schneiden uns ins eigene Fleisch.

Thema:

Lärmbelästigung

Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Keine war so laut! - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Oben