Lärmbelästigung

Diskutiere Lärmbelästigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist auch deine Schuld.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist auch deine Schuld.

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Ich denke das unter schätzt wird das Lärm unter unterschiedlich laut empfunden wird. War für einen Motorradfahrer Positive Emulationen auslöst, wird für den anderen negative Gefühle aus lösen und der Lärm ist dann unerträglich laut.
Es wie beim einen Gespräch über Heidis, für mich passen die Genau zur GS, aber ich kenne viel die über den Lärm beim Fahren sich beschweren. Wer hat dann jetzt recht?
So ich denke das Motorräder nicht so laut sein sollten, aber die große Verantwortung hat, wie immer der Fahrer.

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Und trotzdem finde ich es nicht in Ordnung uns Motorradfahrer auszusperren.
Wie schon erwähnt, machen andere auch "Krach" ( LKW, Sportwagen, Oldtimer usw )
Warum lassen wir uns das gefallen?

Gruß Ebbe

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@ebbe
Wie willst du es verhindern? Ernsthafte Frage.

gesendet vom Schmartfon

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weil es hier auch bejubelt wurde, dass man Motorradrasern das Motorrad für den Tag wegnahm, diese mit dem Taxi nach Hause mußten und am nächsten Tag jemanden finden, der sie zu ihrem Moped brachte. Dachte die Polizei mal, dass sie damit durchkäme.
Als ich das gelesen habe, habe ich gesagt unverhältnismäßig. Mittlerweile wurden vor Gerichten alle diese Maßnahmen für unzulässig erklärt und den Betroffenen die Kosten erstattet.
würden unsere Interessenvertreter (Zeitungen) statt blödsinniger Werbeaktionen einen Anwalt dafür bezahlen, dass er dagegen vorgeht, wäre vieles anders.
Das was da gemacht wird, nennt sich Sippenhaft. keine andere Gruppe würde sich das gefallen lassen, hier wird es teilweise noch bejubelt.
Es ist Aufgabe der Polizei die wenigen schwarzen Schafe rauszupicken

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Es löst doch aber nicht das Problem, 50 Motorräder mit Brülltüten sind immer noch 950 ohne und die machen zusätzlich zum normalen Verkehr auch weiterhin viel Krach.
"Die Anwohner sollen sich mal nicht so haben" löst das Problem in keinster Weise.

gesendet vom Schmartfon

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und trotzdem finde ich es nicht in Ordnung uns Motorradfahrer auszusperren.
Wie schon erwähnt, machen andere auch "Krach" ( LKW, Sportwagen, Oldtimer usw )

Gruß Ebbe
Wenn ich das richtig lese:
LECHTAL (rei). Fuß weg vom Gas heißt es ab Mitte April im Lechtal und auch im Tannheimer Tal. Von Mitte April bis Ende Oktober wird es nämlich auf mehreren Strecken, die bei Motorradfahrern sehr beliebt sind, ein Tempolimit von 80 km/h geben, auf einigen Abschnitten sogar ein Limit von Tempo 60.
Und das:
Im Hintergrund regt sich aber bereits Widerstand gegegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Denn die werden für alle Verkehrsteilnehmer gelten. Ursprüngliche Pläne, Tempo 80 bzw. 60 nur für Motorräder zu verängen, wurden rasch verworfen. "Die Gutachten gehen davon aus, dass eine Beschränkung nur für Motorräder die Sicherheit eher beeinträchtigen würde", berichtet der Verkehrsreferentin der BH Reutte.
"Sollen wir jetzt alle mit 80 durchs Lechtal kriechen, nur weil ein paar Biker nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben?", lautet Kritik, die sich breit macht. "Diese Argumente sind uns bekannt", erklärt Singer darauf angesprochen.
Sieht konkret sehr danach aus, das es eben nicht nur Motorradfahrer sondern Alle trifft !!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja dann mußt du das Motorradfahren aufhören oder nur noch die Autobahn lang, aber da störst du sicher auch wieder jemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Sehe ich auch so ... Moped verkaufen dann ist das Ruhe. Ich darf mir legal einen Akra kaufen und auch nutzen, ich darf legal ein Moped kaufen und es nutzen .... ich genieße das bisschen Freizeit das ich habe in vollen Zügen und genau so wie ich es will. Fahre ich zu schnell trotz Geschwindigkeitsbegrenzung? Das liegt in meinem Ermessen und in der Bereitschaft entsprechende Konsequenzen zu tragen, fahre ich ' brüllend' durch einen Ort? Wenn ich es wollte würde ich es tun ... mache es aber nicht weil schwachsinnig wegen Lärm, Gefährdung anderer etc. Außerorts zu schnell? Bin ich immer .... mit der GS, dem GT2, dem Boxer(Peugeot), mal aus Unachtsamkeit, Termindruck o.ä. Manchmal nehm ich den GT 2, fahre um 21.00 auf die AB und verballere sowas von sinnfrei Sprit ..... das ist so geil ... das lasse ich mir nicht nehmen, von niemanden ..... schei..... drauf, it's my life.
P.S .... bin gerade Ski fahren ..... oje .... zerstörte Natur ....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ja dann mußt du das Motorradfahren aufhören oder nur noch die Autobahn lang, aber da störst du sicher auch wieder jemanden.

Wen meinst Du ???

ich hab mir mal die Mühe gemacht rauszusuchen von was wir denn n un eigentlich genau reden an Beschränkungen.

Anbei eine Grafik von Google Maps, wo ich das in Etwa reingezeichnet habe.

Rot = 80er Beschränkung
Schwarz = 60er Beschränkung.

Wir reden da in Wahrheit nur von kurzen Strecken.
Das ist mehr ein Sturm im Wasserglas als ein echtes Problem.

Der einzig bittere Beigeschmack der bleibt, wenn das Erfolg hat, dann wird es mehr solche beschränkungen geben, wenn wir uns nicht mal alle bei der Nase nehmen uns auch so fahren das etwas Verantwortung für die Mitmenschen mitkommt.
Und ich rede da nicht von rumschleichen, ich fahre auch durchaus schneller als erlaubt.
Aber gerade deswegen versuche ich so zu fahren das ich dabei nicht auffalle.

Zur Sache

Hier gilt Tempo 60
- Gaichtpass ab Ende Ortsgebiet Weißenbach bis ca. zur Hälfte des Gaitpasses
ca 2km
- Aufstieg Elmen - Bschlabs, ab der Abzeigung von der Lechtalstraße auf den ersten Kilometern
ca 3 km
Hier gilt Tempo 80
- Umfahrung von Tannheim
ca 2 km
- in Weißenbach ab Höhe Gewerbegebiet bis ca. Einfahrt Baggersee
ca 2 km
- in Forchach entlang der Umfahrung (ab der ersten Einfahrt bis auf Höhe Cafe "Zur alten Mühle")
ca 2km
- in Elmen (ab der ersten Einfahrt bis Abzweigung Bschlabs/Boden)

Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Höre ich auf zu fahren sind es noch 949... du siehst das Problem ist auch damit nicht gelöst.

@JOQ
Ja du darfst legal damit fahren, aber wenn es blöd läuft nur noch mit 50 (drüber wird teuer) über die Landstraße oder an Wochenenden gar nicht mehr, da bringt dir ganze Legalität dann auch nichts.

gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
ich war heute auswärts essen....

seitdem furze ich fröhlich und unentwegt....

soll ich jetzt mich oder den Koch entleiben, damit die Klimabilanz wieder passt?

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
@nerd

Richtig .... dann suche ich mir die Strecken wo ich es darf oder eben dort wo ich es nicht darf. Mir ist die Rennleitung auch schon hinterher .... außerorts im Wald, da sind ein paar Kurven auf 50 km/h begrenzt damit die 80-jährigem mit ihrer überdachten Zündkerze nicht von der Fahrbahn abkommen. Ich fahre da aber immer mindestens 80-100 km/h .... auch heute noch. Wie gesagt, es liegt in meinem Ermessen was ich aus all den Reglementierungen mache .... werde ich erwischt, Pech ... aber ich habe Eier ... die halten das aus.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@JOQ
Okay, die Einstellungen kann man haben. Hoffe nur du meckerst nicht wenn dir ein gleichgesinnter im Leben begegnet.

@apfelrudi
Wie viele Strecken wurden bisher für Motorradfahrer gesperrt aufgrund von Abgasen? Das ist hier doch gar nicht das Thema.

Gemeckert wird viel, aber Vorschläge dass es zukünftig weniger Sperrungen gibt hat keiner, Einschränkungen will man auch nicht. Bissel wie im Kindergarten.

gesendet vom Schmartfon

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
@nerd

Die Zufahrt zu unserer Hausstrecke wird von Horden von Mopedfahrern durch ein Dorf genommen .... echt brutal für die Anwohner .... ich komme immer aus der anderen Richtung .... quasi aus dem Wald .... mein Beitrag um die Anwohner aus besagtem Dorf nicht zu nerven .... aber wahrscheinlich regt sich das ein oder andere Reh über mich auf

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
@ebbe
Wie willst du es verhindern? Ernsthafte Frage.

gesendet vom Schmartfon
Wenn ich es wüßte.....
Ihr seht doch wie lange hier schon diskutiert wir. Dafür und dagegen.
Ich meine es kann doch nicht sein, das wir Motorrad Fahrer in letzter Zeit so verteufelt werden.
Liegt es wirklich an uns, oder an den wenigen rücksichtslosen, oder... ach ich weiß nicht
Ich glaube ich fahre einfach weiter!

Gruß Ebbe

Thema:

Lärmbelästigung

Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Keine war so laut! - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Oben