Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist auch deine Schuld.
Hä?........Es wie beim einen Gespräch über Heidis, für mich passen die Genau zur GS, .....
weil es hier auch bejubelt wurde, dass man Motorradrasern das Motorrad für den Tag wegnahm, diese mit dem Taxi nach Hause mußten und am nächsten Tag jemanden finden, der sie zu ihrem Moped brachte. Dachte die Polizei mal, dass sie damit durchkäme.Warum lassen wir uns das gefallen?
Wenn ich das richtig lese:Und trotzdem finde ich es nicht in Ordnung uns Motorradfahrer auszusperren.
Wie schon erwähnt, machen andere auch "Krach" ( LKW, Sportwagen, Oldtimer usw )
Warum lassen wir uns das gefallen?
Gruß Ebbe
Und das:LECHTAL (rei). Fuß weg vom Gas heißt es ab Mitte April im Lechtal und auch im Tannheimer Tal. Von Mitte April bis Ende Oktober wird es nämlich auf mehreren Strecken, die bei Motorradfahrern sehr beliebt sind, ein Tempolimit von 80 km/h geben, auf einigen Abschnitten sogar ein Limit von Tempo 60.
Sieht konkret sehr danach aus, das es eben nicht nur Motorradfahrer sondern Alle trifft !!Im Hintergrund regt sich aber bereits Widerstand gegegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Denn die werden für alle Verkehrsteilnehmer gelten. Ursprüngliche Pläne, Tempo 80 bzw. 60 nur für Motorräder zu verängen, wurden rasch verworfen. "Die Gutachten gehen davon aus, dass eine Beschränkung nur für Motorräder die Sicherheit eher beeinträchtigen würde", berichtet der Verkehrsreferentin der BH Reutte.
"Sollen wir jetzt alle mit 80 durchs Lechtal kriechen, nur weil ein paar Biker nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben?", lautet Kritik, die sich breit macht. "Diese Argumente sind uns bekannt", erklärt Singer darauf angesprochen.
ja dann mußt du das Motorradfahren aufhören oder nur noch die Autobahn lang, aber da störst du sicher auch wieder jemanden.
Zur Sache
Hier gilt Tempo 60
- Gaichtpass ab Ende Ortsgebiet Weißenbach bis ca. zur Hälfte des Gaitpasses ca 2km
- Aufstieg Elmen - Bschlabs, ab der Abzeigung von der Lechtalstraße auf den ersten Kilometern ca 3 km
Hier gilt Tempo 80
- Umfahrung von Tannheim ca 2 km
- in Weißenbach ab Höhe Gewerbegebiet bis ca. Einfahrt Baggersee ca 2 km
- in Forchach entlang der Umfahrung (ab der ersten Einfahrt bis auf Höhe Cafe "Zur alten Mühle") ca 2km
- in Elmen (ab der ersten Einfahrt bis Abzweigung Bschlabs/Boden)
ich hatte auf nerd geantwortetWen meinst Du ???
Du weißt aber schon, dass Du hier im GS-Forum bist.....Bissel wie im Kindergarten.
Wenn ich es wüßte.....@ebbe
Wie willst du es verhindern? Ernsthafte Frage.
gesendet vom Schmartfon