Q-Treiber Go
Servus,Muss hier auch meinen Senf dazugeben. Bin zwar nicht in den Bundesländern Tirol, mit Osttirol, Vorarlberg, und angrenzender Nachbarländeder unterwegs, dafür direkt an einer Strecke die zu einem berühmt-berüchtigten Motorradtreffpunkt liegt. Und zwar mitten im Ortsgebiet mit einer 30er Zone. Alle Motorradfahrer können sich über Streckensperrungen und KM/H-Beschränkungen bei denjenigen Motorradfahrern bedanken, die hirnlos und dafür sehr laut unterwegs sind. Von einer Ampel zur nächsten werden die Motorräder mit Vollgas im 1.Gang gefahren. Der Lärm ist wirklich sehr störend und wenn bei mir ein generelles Fahrverbot für Motorräder eingeführt wird, wäre es eine echte Verkehrsberuhigung.
Des weiteren habe ich mal am Großglocker beobachtet, dass eine Meute, bestehend aus ca. 7 KTM Motorrädern samt Fahrer am Großglockner Mauttickets gekauft haben und die sind dann, weil ja teuer, die Mautstrecke ein paar mal gefahren. Super für die Natur.
Ich kann nur jedem, der für solche Aktionen Verständnis aufbringt sagen, dass er genauso ein rücksichtsloser Rüpel ist und es eigentlich deren Schuld ist, dass die Motorradfahrer in manchen Gegenden nicht mehr gerne gesehen sind. Geld hin oder her, Geld verdienen nur einige wenige, während viele Anreiner dem Lärm und der Gefahr (es gibt zu viele "Alpis")ausgesetzt sind.
warum soll man den Großglockner nicht ein paarmal fahren. Kostet doch genug Geld. Also ich fahr den schon mal zweimal rauf und runter.
Was solls. Wenn du Angst um die Natur hast, bleibst halt daheim.
Gruß
Peter