D
der niederrheiner
Waren 3dB nicht gefühlt eine Verdoppelung des Krachs? So das 3dB weniger schon eine hörbare Verbesserung bringen würde?!?
Was glaubst Du wohl, wann (nicht nur) eine klappengesteuerte Auspuffanlage am meisten Lärm erzeugt?Wohl dem, der seinen Spass am Motorradfahren aus Beschleunuigung und Kurvenlage hat und nicht aus unnötigem Krach
Hast du auch bei SR-Racing nachgefragt, der Laden war ja eine Weile auf Sparflamme und läuft jetzt wieder unter neuem Besitzer mit alter Mannschaft. Die fertigen in D und sind auch für Sonderwünsche zu haben.Kennt jemand von euch einen Hersteller/Händler, der einen wirklich leiseren Auspuff anbietet.
warum der Umweg??? vielleicht könnte jemand diesen Thread an BMW weiterleiten! die sind in D der Megaseller und könnten was bewegen.Vielleicht könnte man diesen Threat an diverse Auspuffhersteller weiterleiten
Sind sie nicht! Die Klappen sind legal, die VW-Software war es nicht.In Prinzip sind die Klappen nix anderes wie bei VW die 'Mogelsoftware'
nicht ganz ....... VW hat das ganze mit 'ne Software reguliert......... In Prinzip sind die Klappen nix anderes wie bei VW die 'Mogelsoftware'
Dem stimme ich auch zu. Aber zwischen hörbar und Krach liegen Welten und auch der TÜV-Prüfer würde es nicht mögen, wenn vor seinem Fenster täglich dutzende oder hunderte deutlich hörbare Motorräder vorbei führen.Was ich auch noch schreiben wollte. Ich hatte an meiner Rockster einen Zachtopf dran und beim ersten TÜV-Besuch meinte der Prüfer: "Ein Motorrad muss man hören"
danke für den Beitrag, wenn dem so ist, wisst ihr ja, wo das Lärmproblem herkommtDer Erfolg von BMW gründet sich darauf, dass sie das anbieten, was die Kunden haben wollen.Die mehreren wollen scheinbar Reiseenduros mit Gepäcklösungen ab Werk, Elektronikgimmicks, Japanblinker, Vollausstattung und auch Brülltüten.
Leider ist das nicht ganz richtig, genauso wie:Klappe hin, Klappe her... der Grund für den Lärm liegt immer hier: "Gashand"
Durch die Masse der Motorräder, die alle inzwischen auch vom Hersteller schon mit lauteren, kernigeren "Zubehör-Auspuffanlagen" verkauft werden, oder als "Sonderedition" angepriesen werden, hat sich der Summen-Lärmpegel in einem nicht unerheblichen Mass erhöht.Zitat von der_brauni
Der Erfolg von BMW gründet sich darauf, dass sie das anbieten, was die Kunden haben wollen. Die mehreren wollen scheinbar Reiseenduros mit Gepäcklösungen ab Werk, Elektronikgimmicks, Japanblinker, Vollausstattung und auch Brülltüten.
@ AmperTiger
danke für den Beitrag, wenn dem so ist, wisst ihr ja, wo das Lärmproblem herkommt
Lärm hin oder her, auch viele Elektro-Räder auf Fuß- und Wanderwegen, oder auf Alpenstraßen, erregen den Unmut.
REAKTION!