megmeg
- Modell
- 1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
........................Vermutlich Lehrer
Für Dich gilt das gleiche - "keine Argumente, erst mal persönlich werden" - Lächerlich........................Vermutlich Lehrer
Folgend eine Umfrage aus dem K50/K51 Forum. http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/umfrage-lautstaerke-esd-112303/Der Erfolg von BMW gründet sich darauf, dass sie das anbieten, was die Kunden haben wollen.
Die mehreren wollen scheinbar Reiseenduros mit Gepäcklösungen ab Werk, Elektronikgimmicks, Japanblinker, Vollausstattung und auch Brülltüten.
Gruß Thomas
OT!Wie kommst Du jetzt darauf?
Und was ist so schlimm an Veganern?
Alles !!!Und was ist so schlimm an Veganern?
Na da haben wir ja mal gaaaanz neue Infos zum Thema [emoji23] [emoji23] [emoji23]Hier noch ein paar Infos zu Auspuffklappen:
Seit etwa 2009 werden Auspuffanlagen nahezu aller größeren Motorräder mit elektronischer Klappensteuerung ausgestattet. Eigentlich dient das der Abgasreduzierung und Leistungssteigerung. Doch: Eine offene Klappe im Auspuff macht die Maschine auch um ein Vielfaches lauter. Normalerweise würden solch laute Auspuffanlagen bei Prüfungen für die Betriebszulassung neuer Typen nicht genehmigt. Doch nach Recherchen der "Welt am Sonntag" haben Hersteller einen Weg gefunden, um die obligatorischen Lärm-Überprüfungen zu manipulieren.
Um die Betriebserlaubnis zu bekommen, muss der Hersteller neue Auspuffanlagen einer genau vorgeschriebenen, genormten Lärm-Messung unterziehen: Dabei rollt das Motorrad über eine definierte Strecke mit 50 km/h im zweiten Gang an, wird dann auf einem kurzen Messstück mit Vollgas gefahren, um dann wieder auf Normalgas abzufallen. Dieser ganz typische Testzyklus lässt sich in der Steuer-Elektronik für die Auspuff-Klappen einprogrammieren.
In einem Bericht der schweizerischen Bundesanstalt für Straßen heißt es: "In diesem Fall erkennt die entsprechend programmierte elektronische Motorsteuerung der Motorräder, dass eine ,offizielle Geräuschmessung' erfolgt und schließt im Auspuff eine Klappe, welche das Geräusch auf den gesetzlich vorgeschriebenen Wert limitiert."
Im Fachjargon hat dieses Phänomen mittlerweile einen Namen: Es heißt "Zykluserkennung", ist legal, weil die Hersteller der Auspuffanlagen eine Gesetzeslücke ausnutzen, und bedeutet doch letztlich nichts anderes, als dass die Prüfer ausgetrickst werden.
Den vollständigen Artikel :. Motorrad-Sound: Biker tricksen bei Lärmprüfung der Knatter-Monster - DIE WELT
Gute ReiseIch brech` ins Beet - da werde ich als Veganer "beschuldigt" und ihr springt alle auf den Zug.
Schönen Dank fürs Gespräch. Super Truppe hier ......
Mir persönlich ist es völlig schnuppe wo von ihr euch ernährt. Mir ist es sogar egal welches Moped ihr fahrt.
Bleibt Gesund und steht mir nicht im Weg rum.