Lärmbelästigung

Diskutiere Lärmbelästigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie wäre es mit Plaketten: Grün darf überall fahren Gelb darf leise Zonen nicht befahren Rot sind alle Zonen verboten ist nur so eine...
thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
wie wäre es mit Plaketten:
Grün darf überall fahren
Gelb darf leise Zonen nicht befahren
Rot sind alle Zonen verboten

ist nur so eine Idee. :idee:

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Wie so denn die Elektroräder?? Habe eins... mit dem Bio-Bike kann man auch ohne Motor 25 km/h oder schneller fahren
Geh mal am WE Bergwandern...was für Leute da mit E Bikes unterwegs sind da streuben sich Dir die Haare. Total überfordert mit dem Terrain fahren da die unsportlichsten Pfeifen (die kommen Aufgrund des Hilfsmotors auch noch auf die entlegensten Berghütten zum Kaffee trinken) und gefährden sich selbst und alle die da noch so unterwegs sind.

Das gehört auf jeden Fall verboten bzw. machen es die Österreicher schon vor das Fahrräder in einigen Gebieten in den Bergen nur noch auf bestimmten ausgewiesenen Wegen bewegt werden dürfen.

Wie Du siehst kommt es überall wo Menschen mit unterschiedlichen Interessen unterwegs sind zu Konflikten. So ist unsere Rasse !!

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Waren es nicht die Besitzer älterer GSen die ständig am jammern gewesen sind ihr Moped höre sich an wie eine Nähmaschine und sie hätten gerne einen besseren Sound....

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Geh mal am WE Bergwandern...was für Leute da mit E Bikes unterwegs sind da streuben sich Dir die Haare. Total überfordert mit dem Terrain fahren da die unsportlichsten Pfeifen (die kommen Aufgrund des Hilfsmotors auch noch auf die entlegensten Berghütten zum Kaffee trinken) und gefährden sich selbst und alle die da noch so unterwegs sind.

Das gehört auf jeden Fall verboten bzw. machen es die Österreicher schon vor das Fahrräder in den Bergen nur noch auf bestimmten ausgewiesenen wegen bewegt werden dürfen.
Alles richtig..aber man kann keinen Unterschied zwischen E-bikes und muskelbetriebenen Rädern machen. Entweder dürfen es alle oder keiner.
Dem angefahrenen Wanderer ist es egal, ob er mit ohne ohne Motor umgenietet wird.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Geh mal in den Alpen moppedfahren ...
was für Leute da mit Motorrädern unterwegs sind da streuben sich Dir die Haare. Total überfordert mit dem Terrain fahren da die unfähigsten Pfeifen (die kommen trotz des (Hilfs)motors auch nicht um die Kurven) und gefährden sich selbst und alle die da noch so unterwegs sind.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
was für Leute da mit Motorrädern unterwegs sind da streuben sich Dir die Haare. Total überfordert mit dem Terrain fahren da die unfähigsten Pfeifen (die kommen trotz des (Hilfs)motors auch nicht um die Kurven) und gefährden sich selbst und alle die da noch so unterwegs sind.
Wahre Worte...und deswegen gut wenn ich Die schon von weitem höre. Stell Dir mal vor die Chaoten haben dann auch noch Flüstertüten drann. Dann gibt es ja nicht mal eine akustische Warnung ;).

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich weiss ... aber ich wollte möglichst wenig vom zitat verändern ... ;)

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Immer diese auf Lehramt studierende Motorradfahrer :nein:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Leo089
Wie Du siehst kommt es überall wo Menschen mit unterschiedlichen Interessen unterwegs sind zu Konflikten. So ist unsere Rasse !
Und darum gab es Zeiten, da gab es immer wieder eines auf die Mütze! Und das Jahrzehnte lang, oder gar Jahrhunderte.

Nur wie funktioniert das heute ......... jedem seine Hanfplantage :cool: ?

Jetzt haben wir schon die ganzen Industrien, die Krach machen, stinken oder rauchen ins Ausland verlagert, die Flüsse renaturiert,.... da muss das Paradies doch so nah sein ....:cool:, nur diese Motorräder, die müssen weg - eben wie damals die Bären, Luchse, Wölfe .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und alle haben sie deu.... ausländische Kennzeichen :lalala:

Larsi

Larsi

Modell
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Für alle, die nicht nur reden wollen, den verursachten Lärm auf andere schieben und mit gutem Beispiel voran gehen wollen:

Hattech bietet einen Umbau an, der 4 db weniger laut ist.
Voraussetzung: eine Auspuffanlage ohne Klappe einschicken und gegen 219,-- € erhält man dann eine auf Klappensteuerung geänderte Anlage zurück.

Ich werde das am Freitag in Angriff nehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Für alle, die nicht nur reden wollen, den verursachten Lärm auf andere schieben und mit gutem Beispiel voran gehen wollen:

Hattech bietet einen Umbau an, der 4 db weniger laut ist.
Voraussetzung: eine Auspuffanlage ohne Klappe einschicken und gegen 219,-- € erhält man dann eine auf Klappensteuerung geänderte Anlage zurück.

Ich werde das am Freitag in Angriff nehmen.
...... du bist aber nicht auch noch Veganer :eekek:

Thema:

Lärmbelästigung

Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Keine war so laut! - Ähnliche Themen

• Keine war so laut!

Keine war so laut!: Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
  • Oben