brummel
Themenstarter
... und verlangt 3000,- SFR Busse
Das Problem ist nur, dann kommen noch weniger Fahrzeuge in einem angemessenen Zeitfenster durch die Stadt - Ergebnis, noch mehr Stau!Ich finde gerade in den Städten Tempo-30-Zonen sehr gut. Erstens sind die Straßen in diesen Zonen recht eng und der Straßenverkehr in beide Richtungen mit Tempo 50 ohnehin kaum möglich und zweitens sorgt dieses Tempolimit auch dafür, möglichen Durchgangsverkehr - und damit Lärm- aus diesen Zonen fernzuhalten. Dass es die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zusätzlich erhöht, ist ein guter Nebeneffekt.
Von den 30 Sekunden braucht man 25 Sekunden, um das Handy wegzulegen...Was ich allgemein feststelle, die Leute brauchen schon 30 Sekunden, um endlich los zu fahren, wenn die Ampel "plötzlich" auf GRÜN springt .
Mak könnte auch 6er Zonen einführen. Dann bräuchten wir alle keinen Führerschein mehr, wir müssten unsere Motorräder weder amtlich zulassen noch versichern, und einen Helm bräuchten wir auch nicht zu tragen.Mein persönliches Fazit: Man unterschätzt viel zu oft, was Geschwindigkeit bedeutet.
So gesehen machen 30er Zonen tatsächlich Sinn.
Liebe Leute, das grüne Licht kommt aber auch immer so überraschend und unerwartet! Etwas mehr Nachsicht bitte!Von den 30 Sekunden braucht man 25 Sekunden, um das Handy wegzulegen...
Es kommt aber schneller, wenn man im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung mehrfach ordentlich Gas gibtLiebe Leute, das grüne Licht kommt aber auch immer so überraschend und unerwartet! Etwas mehr Nachsicht bitte!
[Es wird schon überall gekrochen. Der Durschnittsdeutsche fährt doch mittlerweile eh 20 km/h langsamer als erlaubt./QUOTE]
Bei uns in der Gegend nicht.
Bin froh, wenn ich in der 30er Zone nur mit 50 von der Strasse geholt werde.
.... Optimist ?Menschen lernen offensichtlich nur durch Druck.
... ist das jetzt eine ironische Frage, oder eine sarkastische?Schöne Aussichten für uns Motorradfahrer?
OT:
Du darfst mich gerne zitieren.Mak könnte auch 6er Zonen einführen. Dann bräuchten wir alle keinen Führerschein mehr, wir müssten unsere Motorräder weder amtlich zulassen noch versichern, und einen Helm bräuchten wir auch nicht zu tragen.
Die Nutzung eines Kraftfahrzeuges hat den primären Sinn, schnell von A nach B zu kommen und nicht Unfälle zu verhüten. Wäre die Unfallverhütung der primäre Sinn der Nutzung von Kraftfahrzeugen, bräuchte man keine zu nutzen.
@ Othello
...... mal was anderes, wir haben inzwischen nur noch 3.500 Tote im Straßenverkehr im Jahr, irgendwann geht nicht mehr weniger!
Und, wo ist die Grenze?
SUPER Ingo .....Wohl dem der eine verstellbare Auspuffanlage hat
Wohl dem, der seinen Spass am Motorradfahren aus Beschleunuigung und Kurvenlage hat und nicht aus unnötigem KrachWohl dem der eine verstellbare Auspuffanlage hat