Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deswegen baut man sich ja so etwas statt eines Telefonhalters an.
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich wusste gar nicht, dass die GS das unterstützt.
Android Auto wird nicht nämlich nicht unterstützt.;)
Zumal die meisten GS ja auch gar kein Display haben.
Deswegen baut man sich ja so etwas statt eines Telefonhalters an.

G

G-B

@G-B
Dein erster Satz ist zutreffend, da es keine Kurviger App für Apple gibt,
der Rest nur Gedöns, da es explizit um Kameras in Mobilgeräten ging.
Wenn Deines noch keinen Schaden genommen hat oder Dein Gerät es problemlos wegsteckt ist auch alles gut.
Nur die Sytemdiskussion Apple vs Android oder … ist müßig, es gibt für beides Vor- und Nachteile.
Sorry, dass ich nicht zitiert habe, aber die Diskussion begann mit dem Eintrag von FlowRider:
"Kurviger, bitte mach das ENDLICH mal für IOS. Bitte. "
Dann erst das ganze hin und her wegen Gerät. Das ist lösbar. Das Thema wie Apple seine Zielgruppe sieht nicht.

Also alles richtig

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 SM/ES700 S4R996 SDR3.0
Ich habe mir eigens für Kurviger ein 6,5" Android angeschafft. Das ist für nichts anderes da als zum Navigieren. Oppo A16. Kam um die 100 EUR. Zwei Telefone mitschleppen widerstrebte mir anfangs, aber war goldrichtig. Zum einen weil die 6,5" deutlich größer sind als mein Apple. Zum anderen weil die Hardware Problematik nicht von der Hand zu weisen ist. Rechenpower mehr als ausreichend. Das iPhone bleibt in der Tasche und fungiert als Hotspot. Muss mir nur noch eine Diebstahlsicherung überlegen, dann kann das Android auch mal am Moped bleiben.

Zum Kernthema: die aktuelle Kurviger Beta funktioniert nebst Tourer großartig und ich vermisse das langjährig genutzte Calimoto genau null.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich fahre seit den ersten Tagen der neuen BETA-Version schon den ganzen Winter über mit Kurviger.
Ja, der Unterschied ist da, das habe auch ich bemerkt.
Mit ein bißchen Spielen in der Konfigurationsmaske "Vermeiden von Straßentypen" kommst Du wieder auf das gewohnte Verhalten.

Anhang anzeigen 576817
Ja, das ist mir bekannt. Ich hatte in der neuen App die exakt gleichen "Vermeidungen" hinterlegt wie in der alten App. Dennoch ist die Navigation etwas anders. Ich werde jetzt mal mit einer Anpassung der einzelnen "Vermeidungen" in der neuen App spielen. Vielleicht kommen ich dadurch meiner alten Wunschnavigation näher.

G

G-B

Die algorythmen bei Kurviger werden auch immer wieder überarbeitet.
In wenigen Fällen können auch änderungen in den OSM Daten zu anderen Ergebnissen führen.

Sprich ich plane auf der Webseite und ab und an sind 3 Jahre alte Routen nicht mehr so wie ursprünglich.
Hat erst mal nichts mit der App zu tun, da immer auf die Routingserver zurückgegriffen wird.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Wer hat Bilder von Abstandshalter an der Spiegelhalterung oder Lenker.
Ich hatte erst überlegt das am Spiegel zu befestigen und hatte mir dafür ein Papiermodell gemacht um Abstände zu vermessen.
Fand es dann aber zu groß für den Spiegel und habe es doch am Lenker befestigt.

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Markus_W

Macht doch zu dem Thema einen eigenen Titel auf, denn so findet das wirklich keiner, wenn man nach einer Fernbedienung sucht.

Berichte dann bitte auch wie es von hinten montiert wurde und wie die FB insgesamt funktioniert.

Markus_W

Markus_W

Modell
Heute wieder 375km Tour mit Kurviger 1 Pro, Fehlerlos was will man mehr.
Solange das Thema offline / Akkuverbrauch nicht gelöst ist bleibe ich auch erst mal bei der 2 bzw. später dann 1 Pro.
Außerdem gefällt mir durch die Anpassbarkeit der Kartenkontrast besser.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das Thema Akkuverbrauch wurde deutlich verbessert.

Markus_W

Markus_W

Modell
Auch Sonntag mit einem uralten Sony Xperia mit Akku aus 2016 gefahren. Kein Probleme mit hohem Stromverbrauch.
🤷🏻‍♂️

Ich kann nur zwischen K2 und K3 mit meinem SP Connect wireless Charger vergleichen, da ist die Kurve mit K2 deutlich positiv und mit K3 neutral bis leicht negativ. Da hat auch das letzte Update keine Änderung gebracht.
Ich weiß das es bei wireless Charging deutliches Optimierungpotential gibt, gerade mit dem SP Connect charger. Werde ich mir noch ansehen aber

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Der SPC Lader ist etwas schwach auf der Brust. Der SPC+ ist schon bei 12 Volt besser.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben