Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auch die Bezahlversion der alten App abgeschlossen. Bei mir wurde der Jahresbeitrag eingezogen (nach Vorankündigung). Fahre jetzt mit der...
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Moin zusammen,

ich nutze seit letztem Mai die Kurviger(2)-App zur Navigation und bin vollends zufrieden. Am Wochenende habe ich mal die aktuelle Beta der 3er-Version getestet und auch hier kann ich eigentlich nur Gutes zurückgeben. Insgesamt hatte ich ein flüssigeres Verhalten festgestellt und der Umstand, dass unmittelbar auf die Cloud zugegriffen werden kann, ist wirklich super.
Was mich nun umtreibt: Das Abo meiner 2er-Version wird Ende Mai erneuert (sprich der Jahresbeitrag eingezogen). Wird es später möglich sein einfach die App-Version zu wechseln oder sollte ich jetzt kündigen, die Beta kostenlos weiternutzen und später dann bei dieser erneut das Abo abschließen. Weiß das zufällig jemand?

Danke und Gruß
Ich habe auch die Bezahlversion der alten App abgeschlossen. Bei mir wurde der Jahresbeitrag eingezogen (nach Vorankündigung). Fahre jetzt mit der neuen Version, die zunächst ja kostenlos ist. Konnte mich dort auch ganz normal mit meinen Daten einloggen (Bezahlversion). Ein Neuabschluss scheint nicht nötig. Und bei 9,99 € Jahresbeitrag brauche ich da auch keine Klimmzüge zu machen (Kündigung jetzt da BETA zunächst umsonst und später dann wieder neu buchen = bezahlen). Die mögliche Einsparung steht in keinem Verhältnis zum Vorgang Kündigung und später Neuabschluss. Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass die "Bezahlversion" (sobald sie verfügbar ist) der jetzigen Beta-Version dann bei mir automatisch weiterläuft, da ich ja dort mit allen Daten (bezahlter Account) angemeldet bin. So läuft es zumindest bei mir.

GS`ler

GS`ler

Modell
Nach dem ich jetzt 4 Touren mit der neuen BETA-Version gefahren bin, kann ich nur gutes über die App berichten. Gefällt mir. Es scheint aber einen Unterschied zu den auszuwählenden "Streckenprofilen" zu geben. Hier "kurvige Route" und "extra kurvige Route". Habe in der alten Version immer die Einstellung "kurvige Route" genutzt. Das passte gut (nicht zu kleine Straße ; nicht zu große Straßen -gute Mix-). Nutze ich jetzt diese Variante in der neuen App, lotst er mich mehr auf größere Straßen. Habe dann "extra kurvige Route" probiert. Das ist mir dann zu viel "klein/klein" (kein vernünftiger Fahrfluss). Gefühlt würde ich sagen, dass meine Wunschvorstellung (wie in der alten App) jetzt zwischen diesen beiden Varianten liegt. Habe das bei 2 Rundtouren (die ich mit der alten App auch schon gefahren bin) ausprobiert. Habt Ihr das auch festgestellt?

G

G-B

@GS'ler: Bist du dir sicher, dass das Geld für die App eingezogen wurde. Ich denke, dass ist für das Tourer-Abo der Webseite.
Läuft bei mir auch über google, weil ich das mal so gemacht habe.
Das für Kurviger Pro (Handy App) noch einmal was eingezogen wird kenne ich so überhaupt nicht. Wurde vom Inhaber ja aufgekündigt (Inhaber ist nicht bei kurviger.de)

GS`ler

GS`ler

Modell
@GS'ler: Bist du dir sicher, dass das Geld für die App eingezogen wurde. Ich denke, dass ist für das Tourer-Abo der Webseite.
Läuft bei mir auch über google, weil ich das mal so gemacht habe.
Das für Kurviger Pro (Handy App) noch einmal was eingezogen wird kenne ich so überhaupt nicht. Wurde vom Inhaber ja aufgekündigt (Inhaber ist nicht bei kurviger.de)
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Du hast Recht! War für "Kurviger Tourer" (Web-Planer) und nicht für die App. Für die App ist nicht`s abgebucht worden. Sorry. Habe ich nicht ordentlich hingeschaut. Ich konnte mich aber mit meinen "alten" Zugangsdaten auch in der BETA-Version anmelden (wurde zumindest systemseitig angenommen). Sobald die App dann wieder Geld kostet, werde ich wohl doch "neu" abschließen müssen. Danke für die Nachfrage!

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Vermutlich sagen es die anderen Hersteller nicht explizit, die verkaufen halt wieder ein neues Gerät!?!
Warum schreist Du so ?

Meine Erfahrung mit Samsung: Die haben ihren Bildstabilisator anscheinend im Griff.
(Samsung S9+ und Samsung S20FE keine Probleme, zusammen 70.000 km mit nicht-gedämpfter Lenkerhalterung auf R 1250 GS).
Und hier im Forum hab ich bisher auch nur von Apple-Usern von diesbezüglichen Problemen gelesen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich weiß auch von anderen Herstellern, dass die Zoomkameras anfälliger sind, im Gegensatz zu den einfachen Systemen, egal welcher Hersteller.
Ich selbst habe mit Apple noch keinen Schaden gehabt, mein Sohn aber schon, wobei das ein richtiger Sturz war.
Nur Apple hat m.W. bisher gewarnt!

G

G-B

Für Kurviger ist die Diskussion über Apple nutzlos.
Wenn ich mich richtig erinnere können oder wollen sie die ANforderungen von Apple nicht erfüllen.
Ich glaube Apple will zu viel Geld um überhaupt dabei zu sein. Die Kollegen von Kurviger wollen die App aber weiter günstig halten. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass das einer der Gründe war.

Aber Apple schließt doch generell alle aus (kein Bluetoothstandard). Warum fühlen sich dann Käufer eines solchen Monopolisten denn dann von anderen ausgeschlossen?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@G-B
Dein erster Satz ist zutreffend, da es keine Kurviger App für Apple gibt,
der Rest nur Gedöns, da es explizit um Kameras in Mobilgeräten ging.
Wenn Deines noch keinen Schaden genommen hat oder Dein Gerät es problemlos wegsteckt ist auch alles gut.
Nur die Sytemdiskussion Apple vs Android oder … ist müßig, es gibt für beides Vor- und Nachteile.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Es scheint aber einen Unterschied zu den auszuwählenden "Streckenprofilen" zu geben. Hier "kurvige Route" und "extra kurvige Route".
Das glaube ich nicht: Sowohl alte Apps (Kurviger 1, Kurviger 2), neue App (Kurviger 3) als auch Website (im Browser) routen alle auf dem Kurviger Server (geht nur online). Dabei wird ein Request mit den Wegpunkten (Start, Ziel, ViaPoints, ShapingPoints) und den Routingeinstellungen an den Server geschickt. Dieser berechnet die Route und schickt das Ergebnis an das Endgerät zurück.
Auf dem PC im Browser kann man sich das gut ansehen (Debug mode, rausgehende und reinkommende Datenpakete ansehen, wenn man die Route modifiziert).

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Es scheint aber einen Unterschied zu den auszuwählenden "Streckenprofilen" zu geben. Hier "kurvige Route" und "extra kurvige Route". Habe in der alten Version immer die Einstellung "kurvige Route" genutzt. Das passte gut (nicht zu kleine Straße ; nicht zu große Straßen -gute Mix-). Nutze ich jetzt diese Variante in der neuen App, lotst er mich mehr auf größere Straßen. Habe dann "extra kurvige Route" probiert. Das ist mir dann zu viel "klein/klein" (kein vernünftiger Fahrfluss).
...
Habt Ihr das auch festgestellt?
Ich fahre seit den ersten Tagen der neuen BETA-Version schon den ganzen Winter über mit Kurviger.
Ja, der Unterschied ist da, das habe auch ich bemerkt.
Mit ein bißchen Spielen in der Konfigurationsmaske "Vermeiden von Straßentypen" kommst Du wieder auf das gewohnte Verhalten.

Screenshot_20230425_203956_Kurviger.jpg

Mir persönlich fehlt die Konfiguration folgender Anzeigen in der neuen App:
  • Geschwindigkeitsanzeige ist zu klein
  • erlaubte Geschwindigkeit
  • die beiden nächsten Abbiegehinweise. Das war bei der alten App genial.

Außerdem sind alle Auswahlmöglichkeiten bis eben auf die eigentliche Navigation nur im Hochformat möglich, ich navigiere aber im Querformat.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Es macht überhaupt keinen Sinn, eine Motorradapp für ein Gerät zu entwickeln, dass fürs Motorradfahren nicht geeignet ist.
Wieso? Das Gerät bleibt in der Tasche. Navigiert wird über CarPlay. Hat den Vorteil, daß man das Gerät nicht zum Fotografieren aus der Halterung fummeln muß. Geht natürlich auch bei Android mit Android Auto.

TTTom

TTTom

Modell
Wieso? Das Gerät bleibt in der Tasche. Navigiert wird über CarPlay. Hat den Vorteil, daß man das Gerät nicht zum Fotografieren aus der Halterung fummeln muß. Geht natürlich auch bei Android mit Android Auto.
Ich wusste gar nicht, dass die GS das unterstützt.
Android Auto wird nicht nämlich nicht unterstützt.;)
Zumal die meisten GS ja auch gar kein Display haben.

TTTom

TTTom

Modell
Ich weiß auch von anderen Herstellern, dass die Zoomkameras anfälliger sind, im Gegensatz zu den einfachen Systemen, egal welcher Hersteller.
Nicht wegen Zoom, sondern wegen des optischen Bildstabilisators. (aber wahrscheinlich haben Zoomkameras in der Regel einen)

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben