Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe noch einmal eine Frage zu Kurviger 2. Ich hatte bislang ein Galaxy S9 mit Android 10. Dort konnte ich in den Einstellungen über Karte, Karte...
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Habe noch einmal eine Frage zu Kurviger 2.

Ich hatte bislang ein Galaxy S9 mit Android 10.
Dort konnte ich in den Einstellungen über Karte, Karte öffnen bzw. Karte hinzufügen auf meinen Ordner zugreifen und die Freizeitkarte(n) auswählen.

Jetzt habe ich ein Galaxy S21 Ultra mit Android 13.
Will ich dort die Freizeitkarte auswählen, komme ich gar nicht in den entsprechenden Ordner rein.
Bei mir wäre das Interner Speicher - Android - data - locus - Freizeitkarte.
Dort erhalte ich die Meldung, wenn ich auf den Ordner "data" klicke: "Aufgrund von Android-Beschränkungen kann der Inhalt dieses Ordners nur auf einem Computer angezeigt werden".
Ich komme somit gar nicht tief genug in die Struktur hinein, um die entsprechenden Karten auswählen zu können.
Ich habe also die Karten germany.map und niederlande.map heruntergeladen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Freizeitkarte (die ich für Locus benutze und schon auf dem Handy gespeichert habe) auch für Kurviger aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Ach ja, bei Kurviger 3 dürfte das selbe Problem auftreten, wenn irgendwann einmal Offlinekarten genutzt werden können.
Dieses scheint im Moment wohl noch nicht der Fall zu sein. Wenn ich das nicht falsch sehe, kann ich in Kurviger 3 momentan nur auf Onlinekarte zugreifen.

I

iHans

Themenstarter
Hat jemand eine Idee, wie ich die Freizeitkarte (die ich für Locus benutze und schon auf dem Handy gespeichert habe) auch für Kurviger aktivieren kann?

Mit Kurviger kannst du die Karten von Locus Map verwenden nur Locus besteht auf sein Verzeichnis.

Dazu gehst du in Locus:
Einstellungen > Verschiedenes > Standadverzeichnisse > Eigene Unterverzeichnisse festlegen
Maps/ Verzeichnis zuweisen:
dito
mapsVektor/ Verzeichnis zuweisen:
Eigene Unterverzeichnisse festl…Privater Android/Media-Ordner auf der SD-Karte

Bei Installation von der Webseite von OpenAndroMaps und Freizeitkarten
werden diese dann automatisch in das mapsVektor/ Verzeichnis der SD-Karte installiert.

Bei manueller Installation in das gleiche Verzeichnis kopieren.

Handy ohne SD-Karte „Privater Android/Media-Ordner im internen Speicher“

Kurviger 1 Pro
Karten in Kurviger von Locus Map benützen
Menü > Karte > Karte öffnen > Karte hinzufügen >

Im Locus Map Verzeichnis die Karten auswählen:
Android/media/menion.android.locus.pro/Locus/mapsVector/

Im mapsVector Verzeichnis sind auch zusätzliche Karten zmb. die LoMaps Karten im Ordner „europe“
Ebenso sind hier die OpenAndroMaps Elevate im Ordner „_themes“

I

iHans

Themenstarter
Ich habe also die Karten germany.map und niederlande.map heruntergeladen.
Die Karten germany.map und niederlande.map……
können alle über hinzufügen auf einmal ausgewählt werden und wechseln automatisch.

Welche Karten in Kurviger 1 Pro verfügbar sind sieht man unter: Tools/Info

Kurviger 1 & 2 sind denke ich gleich.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Hallo iHans,
vielen, vielen herzlichen Dank.
Hat sowohl in Locus als auch in Kurviger funktioniert.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Galaxy S21 Ultra mit Android 13
Ich meine seit Android 13 hat sich die Zugriffsberechtigung auf Android/Data geändert, manche Apps können aber trotzdem zugreifen, z.b. TC.

Einstellungen > Verschiedenes > Standadverzeichnisse > Eigene Unterverzeichnisse festlegen
Maps/ Verzeichnis zuweisen:
Das ist aber Locus 3 Pro / Classic oder?

Finde die Einstellung bei Locus 4 nicht.

Ich habe meine Kurviger Karten in: interer Speicher/documents/Kurviger

Damit kann ich sie eine mit Kurviger öffnen und Locus habe ich im Karten Manager auf + dann Externe Links wieder + und das Kurviger Verzeichnis hinzufügen.

I

iHans

Themenstarter
Das ist aber Locus 3 Pro / Classic oder? Ja

Finde die Einstellung bei Locus 4 nicht.
Locus Map 4 lässt nur noch sein Verzeichnis zu: /storage/emulated/0/Android/data/menion.android.locus/files/Locus

Bei einem parallel Betrieb von LM 3/4, gibt es 2 Optionen:
Verschiebe > LM3 Daten werden nach LM4 verschoben.
Kopiere > LM3 Daten werden nach LM4 kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
weiß einer was hier mit etc gemeint ist? Wunderlinq kann meine 1200er nicht, und Carpe Iter ist sau teuer :D

1679922016411.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
App: Oberfläche (UI), Ansichten, Elemente, Folgen, Fadenkreuz, Screenshot, Überblick [Kurviger Knowledgebase]
Das ist der Link zur alten V2 Version und hat nichts mit der V3 zu tun. Was mit etc. gemeint ist muss im Forum noch erfragt werden.

WunderLINQ funktioniert aber in der Navigation sehr gut :-)

I

iHans

Themenstarter
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Gestern nach einigen "Trockenügungen" erstmalig mit der neuen Beta App gefahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Laden der Route aus der Kurvier Cloud bestens, kein "Workaournd" mehr über QR Code oder Kurvier Kurzlink o.ä. Steuerung mit Wunderlinq (das Zoomen über das Drehrad unter der Fahrt ist mir das Wichtigste) funzt wunderbar ohne irgendeine weitere Einstellung in der App. Auch die automatische Routenplanung unter der Route wenn man sie mal verlässt hat zuverlässig geklappt. Mir gefällt die Kartenansicht auch besser als die der vorherigen App.
Einzig dass ich im Wunderlinq die Auswahl der Navigation nicht auf die neue App stellen kann störte mich ein wenig, hier gibt es "nur" die Auswahl - Kurviger und -Kurvier 1 Pro . aber das ist kein Problem für diesen Thread sonder ist ein Wunderlinq Problem und Keith hat ja bereits angekündigt dass er daran arbeitet.
Fazit: Neue App funktioniert für mich hervoragend,"eigentlich" brauche ich die K2 nicht mehr. Hänge nur noch daran, da ich die ganzen Straßen und Wege die ich jemals gefahren bin rot markiert in der Karte sehe.....

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst die alte Trackaufzeichung aus der K2 exportieren und damit sichern.

K3 ist eine gute Basis wird aber noch dauern, bis es rund läuft. Der hohe Stromverbrauch, die Verzögerung der Karte, teilweise das Ruckeln, Ansage der Shaping-Points usw. sind noch nervige Eigenschaften der aktuellen Beta aber das wird noch gelöst werden.

Wie du such schon schriebst, ist auch die K3 bald in WunderLINQ auswählbar.

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
K3 ist eine gute Basis wird aber noch dauern, bis es rund läuft. Der hohe Stromverbrauch, die Verzögerung der Karte, teilweise das Ruckeln, Ansage der Shaping-Points usw. sind noch nervige Eigenschaften der aktuellen Beta aber das wird noch gelöst werden.
Ich finde für meine Zwecke es schon ausreichend. Kann zum Stromverbrauch nichts sagen da das Handy die ganze Zeit am Kabel hängt. Ruckeln und verzögerte Kartenansicht konnte ich nicht feststellen, lief auf unserer 3,5h Tour sehr flüssig und problemlos. Ok, Ansage der Shaping-Points und Wegpunkte war wirklich etwas "merkwürdig", das würde ich ausstellen sobald es ausstellbar ist (das wird sicherlich kommen). Dafür hat sich die App nicht gemeldet mit "Route wird neu berechnet" sobald man mal abseits unterwegs war sondern hat das still und leise zufriedenstellend erledigt.

I

iHans

Themenstarter
Sieht sehr gut aus, vielleicht kannst du zur Einrichtung mit Kurviger 1&3 noch was hinzufügen.

...und OsmAnd. :)

Boggsser

Boggsser

Modell
R1200GS ADV Rallye
sorry wenn ich so jetzt mal dazwischen Frage, wenn ich am PC sitze und eine Tour erstelle mache ich immer einige Zwischenziele bzw. Sharping-Points, ohne genau den Unterschied zu wissen? Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied zwischen einen "Zwischenziel" der immer Blau markiert ist und einem "Sharping-Point" der immer schwarz ist?

Anhänge

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben