Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Frage ist wie lange die 1 Pro App im Playstore bleibt, ist ja vom Entwickler abhängig. Vielleicht hilft eine APK Sicherung vielleicht auch...
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Würde ich auch gerne so machen, aber in der Mail stand:

Eigentlich sollte die bezahlte App auf dem Handi trotzdem weiter starten, aber die Routenberechnung erfolgt ja nicht auf dem Handi sondern auf deren Server.
Die Kurviger-App 1 Pro ist für alte Besitzer bei Google Play verfügbar ( Google Play-Hilfe 2).

Der Betreiber von Kurviger Web ist der Gründer von Kurviger der alle Rechte am Routing und der Server hat und es wird von ihm mit Sicherheit eine neue eigenständige Kurviger App geben.
Die Frage ist wie lange die 1 Pro App im Playstore bleibt, ist ja vom Entwickler abhängig.
Vielleicht hilft eine APK Sicherung vielleicht auch nicht. Weiß man nicht.

Ich für mich hatte die 1 Pro APP und jetzt die 2 Pro als ABO, Kurviger Tourer hatte ich nicht, da ich mit den Basis Funktionen zurecht komme.
Damit habe ich leider den falschen unterstützt, hätte lieber Kurviger unterstützt und hoffe jetzt auch eine gute Lösung von Robin. 👍

Würde ja gerne als BETA-Tester mitmachen. Aber es ist Dezember und arschkalt! :opa:
Einfach im Auto schon mal die Basis Funktionen testen, denke jedes Feedback hilft.

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Die Frage ist wie lange die 1 Pro App im Playstore bleibt, ist ja vom Entwickler abhängig.
Die Kurviger Pro 1 App bleibt so lange nutzbar wie sie von Android unterstützt wird,
bei mir aktuell Android 12.

Mit Android 13 wir es auch funktionieren ?

Markus_W

Markus_W

Modell
[/QUOTE]
Die Kurviger Pro 1 App bleibt so lange nutzbar wie sie von Android unterstützt wird,
bei mir aktuell Android 12.

Mit Android 13 wir es auch funktionieren ?
Aber der Entwickler kann sie ja jederzeit auf dem Play Store nehmen, oder sehe ich das falsch?
Dann wäre es gut ein Backup APK zu haben.

I

iHans

Themenstarter
Hast du die Kurviger Pro 1 App gekauft ist sie in deinem Google Play Store
unter Apps und Geräte verwalten > verwalten unter „Nicht installiert“ oder „installiert“ immer verfügbar.

Ein zusätzliches Backup einer gekauften App als APK kann man sich machen.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Die App ist wohl nicht das Problem,
die Version 1 wurde ja an die User "verkauft". Oder kann der Entwickler bei dem Konzept die App auch für Nutzer die sie gekauft haben aus dem App- Store löschen? Müsste er dann nicht den Kaufpreis erstatten?

Wir wissen aber nicht wer die Rechte an der Software hat, die die kurvige Route auf dem Server berechnet, und wer den Server kontrolliert. Die App selbst berechnet ja keine Routen, offline geht das nur über BRouter. Ist der nicht installiert geht offline gar nichts.

Wobei es, wenn Kurviger bei der bisherigen, sehr moderaten, Preispolitik bleibt, sicher auch in Ordnung wäre für die neue App jährlich ein paar Euro beizutragen.

Wenn ich sehe wie sich andere mit ihren teuren Navigatoren oder anderen Motorradnavis rum plagen, nicht mal die Karte norden können und vor Straßensperren stehen wie der Ochs vorm Berg...
... ist mir Kurviger viel mehr wert als ich bisher dafür bezahlt habe.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir wissen aber nicht wer die Rechte an der Software hat, die die kurvige Route auf dem Server berechnet, und wer den Server kontrolliert.
Doch wissen wir und ist bekannt.

sicher auch in Ordnung wäre für die neue App jährlich ein paar Euro beizutragen.
Ich hoffe sehr, dass Kurviger endlich marktübliche Preise nimmt und seine Leistungen nicht weiter fast verschenkt. Nur dann hat das Projekt eine Zukunft.

ginfizz

ginfizz

Ein zusätzliches Backup einer gekauften App als APK kann man sich machen.
Doch, das geht recht einfach mit dem MyPhoneExplorer (Freeware).
Habe soeben erst damit eine alte Version gesucht und wieder installiert. Funktioniert!
Der sichert sich sogar seine eigene APK

Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Sehe ich das richtig, dass man keine Regionen/Ländern mehr offline verfügbar machen kann sondern erst vor dem Start der Navigation gefragt wird ob die Karte offline sein soll?

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Nutze für die Kurviger App Bedienung Wunderlinq, war ein Kaufargument für Wunderlinq und ich bin da total glücklich mit. Hoffe, die neue APP bekommt ebenfalls eine Wunderlinq Anbindung sonst habe ich hier teuren Elektroschrott rumliegen.....

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst die alte App weiter nutzen und Robin hat doch geschrieben, dass auch WunderLINQ wieder unterstützt wird, nur noch nicht in der Betaphase.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Habe die Abweichungen gesehen und auch gelesen. Nur geht daraus leider nicht genau der Zielzustand hervor. Es heißt ja:
  • Der Kartendownload funktioniert, aber derzeit gibt es keine Übersicht, welche Karten du heruntergeladen hast und wie du deine Downloads verwalten kannst. Die heruntergeladenen Karten funktionieren nur für die Navigation, nicht für die Routenplanung.
Das kann nun bedeuten, dass man künftig auch mit offline-Bereichen planen können soll, aber es heißt nicht, dass ich mir auch künftig einfach halb Europa aufs Handy laden kann (was aus meiner Sicht ein must have ist). Aber warten wir mal ab...

ps: die alte App ist ja nicht mehr ist Store oder? Installiert habe ich sie noch, aber nachträglich kann ich mir die APK nicht mehr sichern?

I

iHans

Themenstarter
Für den der die App gekauft hat ist diese weiterhin im Google App Store verfügbar

Meine PRO App (1.x) fehlt auf meinem Android-Gerät. Wie kann ich sie installieren?

Du hast deine PRO App (1.x) auf deinem Android-Gerät deinstalliert oder du hast ein neues Android-Gerät. Du möchtest die PRO App (1.x) auf dem Gerät nutzen, findest sie aber nicht im Play Store.

Kurviger PRO (1.x) ist nach wie vor im Play Store verfügbar. Aber nur unter dem Account, unter dem sie ursprünglich gekauft wurde. Unter diesem Account wählst du:

• Apps und Gerät verwalten > Verwalten >
  • Dann statt Installiert bitte Nicht installiert auswählen
  • Dann müsste Kurviger PRO wählbar sein, auswählen und installieren

Dies ist auch auf mehreren Android-Geräten möglich. Falls du die App Kurviger PRO (1.x) und / oder Kurviger (2.x) und / oder Kurviger (3.x) auf dem Gerät installiert hast, sind die installierten Apps getrennt voneinander benutzbar.

Aktuelle und bisherige Versionen der Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

Die installierte App als Apk mit einem App Extractor sichern geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
Das kann nun bedeuten, dass man künftig auch mit offline-Bereichen planen können soll, aber es heißt nicht, dass ich mir auch künftig einfach halb Europa aufs Handy laden kann (was aus meiner Sicht ein must have ist). Aber warten wir mal ab...
Sehe ich genau so, es stand auch irgendwo das man weiterhin eine Übersicht hat welche Karten heruntergeladen wurden und die Bereiche wählen kann. Von daher gehe ich erst mal davon aus das man die Karten wie bei der alten APP offline haben kann. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Aber warten wir mal ab, im Moment kommen ja jetzt schon recht zügig Neuerungen und es ist ja auch noch alles kostenlos.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Bei der alten App (Kurviger 2) konnte ich die Freizeitkarte, die ich auch für Locus verwende, benutzen. Das war klasse.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt auch der Fall sein wird (bei Kurviger 3).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für jede Navi-App eigene Karten brauche (OsmAnd, Naviki, Locus, Kurviger, TomTom Go).
Mein ganzer Speicher ist voll mit Straßenkarten.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben