Hobbyfahrer
Calimoto WEB und App kostet 49,99 Euro pro Jahr (Premium)Aber zwischen 70 € p.a. und 10 € p.a.
Kurviger WEB und App kostet 19,98 Euro pro Jahr (Tourer/Pro)
Zuletzt bearbeitet:
Calimoto WEB und App kostet 49,99 Euro pro Jahr (Premium)Aber zwischen 70 € p.a. und 10 € p.a.
So einfach ist es eben nicht. Früher konnte man eine Software (für viel Geld meistens) kaufen und die ohne Updatemöglichkeit immer nutzen.Ich weiß nicht was manche an einem fairen Abo- Modell so schlecht finden. Es wird eine regelmäßige Leistung erbracht die ich auch regelmäßig zahle. Nicht anders als beim Bäcker oder bei einer (Online -) Zeitung.
Entweder ist mir die Leistung das Geld wert oder ich lasse es.
musst Sie ja nicht nutzen - dann musst auch nicht bezahlen...Das Abo-Thema fängt ja leider auch schon bei Hardware im Auto an. BMW (PKW) bietet die Sitzheizung im Abo an. Damit verdient BMW natuerlich über die Lebenszeit eines Autos mehr Geld.
Hoffentlich weiter getrennt.Wie wird denn die zukünftige Kostenstruktur aussehen? Wird die App unabhängig von der Webseite bepreist werden oder ist das eine funktionale Einheit wie bei Mitbewerbern?
Das ist noch völlig unklar und es gibt dazu noch keine Aussagen von Robin.So wie ich die Screenshots sehe und die Begründung verstanden habe für die Änderung, dann werden die Webapp und Handy-App mehr verschmelzen.
Das würde dann eher für ein gemeinsames Abo sprechen
Ist ja auch mehr als OK. Es wird eine Dienstleistung erbracht, die viele gerne nutzen. Warum sollte man dafür kein Geld nehmen? Wenn etwas wirklich gut ist, dann kostet es eben. Manchmal zahlt man mit den eigenen Daten und merkt es gar nicht. Da ist mir die Bezahlung mit Geld in der Regel lieber.Ziel ist weiterhin ein faires Preismodell anzubieten.
Meistens bezahlt man mit beidem und merkt es gar nicht.Manchmal zahlt man mit den eigenen Daten und merkt es gar nicht. Da ist mir die Bezahlung mit Geld in der Regel lieber.