Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Calimoto WEB und App kostet 49,99 Euro pro Jahr (Premium) Kurviger WEB und App kostet 19,98 Euro pro Jahr (Tourer/Pro)
andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
die Kurviger App kostet nur 9,99 EUR im Jahr und planen kam man auch über den Browser

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
selber Schuld. :grin:

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
jeder so wie er mag ...ich arbeite mit My Route App seid ein paar Jahre
auch wenn es ein Paar Taller kostet ....

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Gelöscht ... Thema war an anderer Stelle schon dran

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich weiß nicht was manche an einem fairen Abo- Modell so schlecht finden. Es wird eine regelmäßige Leistung erbracht die ich auch regelmäßig zahle. Nicht anders als beim Bäcker oder bei einer (Online -) Zeitung.

Entweder ist mir die Leistung das Geld wert oder ich lasse es.
So einfach ist es eben nicht. Früher konnte man eine Software (für viel Geld meistens) kaufen und die ohne Updatemöglichkeit immer nutzen.
Heute werde ich gezwungen Updates zu kaufen oder zu abbonieren um das Programm überhaupt weiter nutzen zu können.

Ich habe als User keine Wahl mehr und muss zahlen.

Das Abo-Thema fängt ja leider auch schon bei Hardware im Auto an. BMW (PKW) bietet die Sitzheizung im Abo an. Damit verdient BMW natuerlich über die Lebenszeit eines Autos mehr Geld.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das Abo-Thema fängt ja leider auch schon bei Hardware im Auto an. BMW (PKW) bietet die Sitzheizung im Abo an. Damit verdient BMW natuerlich über die Lebenszeit eines Autos mehr Geld.
musst Sie ja nicht nutzen - dann musst auch nicht bezahlen...

musst du halt ggf. auf eine andere Marke wechseln - aber nachdem mehr und mehr Fahrezeuge als DW zugelassen werden und da die Kosten ganz anders betrachtet werden :nixweiss:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die erste Beta der neuen Version ist draussen.

Kurviger Motorcycle Navigation - Apps on Google Play

Mitteilung aus dem Forum:

Wir freuen uns, heute die Veröffentlichung unserer neuen App bekannt zu geben, die jetzt in der BETA-Version verfügbar ist! Nach zwei Monaten harter Arbeit und Vollgas freuen wir uns, endlich einen Ausblick darauf zu geben, in welche Richtung sich Kurviger mit der neuen App in Zukunft entwickeln wird.

Wir wissen, dass die alte App für viele von euch ein vertrautes und zuverlässiges Werkzeug war. Mit der neuen App wollten wir etwas Neues schaffen, das sich noch besser in das Kurviger-Universum integrieren lässt, noch benutzerfreundlicher ist als bisher und uns ermöglicht, in Zukunft neue tolle Funktionen zu entwickeln.

Unser Ziel für die erste Version war es, euch alle Routenplanungsfunktionen zu bieten, die ihr von der Kurviger-Website gewohnt seid, kombiniert mit einer sprachgeführten Navigation, die es euch ermöglicht, eure geplante Tour abzufahren. Für die Navigation war es wichtig, einen grundlegenden Support für Offline-Karten zur Verfügung bereitzustellen, um die Navigation auch dann zu ermöglichen, wenn ihr in ein Gebiet ohne Mobilfunkempfang kommt. Weiterhin war es wichtig die Neuberechnung zu deaktivieren und sicherzustellen, dass ihr die Route genau wie geplant fahren könnt. Dieses Ziel konnten wir trotz des knappen Zeitplans erreichen.

Aber wir müssen die Situation ganz realistisch betrachten. Der aktuelle Stand ist eine BETA-Version, das bedeutet, dass es noch Probleme mit der App geben kann. Wir arbeiten hart daran, alle Fehler zu beheben und sicherzustellen, dass die App so reibungslos und benutzerfreundlich wie möglich funktioniert. Wir gehen davon aus, dass die meisten Probleme bis zum Start der Saison 2023 behoben sein werden.

Wir haben eine detaillierte Liste mit Dingen, die noch nicht wie erwartet funktionieren erstellt. Bevor ihr einen neues Thema eröffnet, möchte ich euch bitten, diese Liste noch einmal zu überprüfen.

Um die wichtigsten Punkte der Liste zu nennen:

• Die Navigation ist noch nicht optimiert. Wir werden in den kommenden Wochen die Navigation komplett überarbeiten und optimieren.
  • Es gibt noch nicht alle Einstellungen. Wir werden in den kommenden Tagen ein extra Einstellungsmenü bauen indem ihr eine Übersicht über die Einstellungen erhaltet.
  • Wir haben noch keine optimierte Ansicht für Tablets, die Tablet-Nutzung funktioniert aber grundsätzlich.
  • Es gibt noch mehr Dinge, bitte schaut in die [detaillierte Liste] (Beta für die neue Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]), bevor ihr ein Problem meldet
    :slightly_smiling_face:
    .
Wir veröffentlichen die App in der BETA-Phase, damit wir Feedback von euch einholen und vor der offiziellen Veröffentlichung alle notwendigen Anpassungen vornehmen können. Wenn ihr die neue App ausprobieren möchtet, dann könnt ihr die BETA-Version der Kurviger App hier herunterladen 4. Außerdem stellen wir euch hier eine Anleitung für die ersten Schritte zur Verfügung.

Während sich die App in der BETA-Phase befindet, können alle Funktionen kostenlos genutzt werden!
:tada:

Wir freuen uns über jedes Feedback und jede Anregung, und sind gespannt auf eure Meinung zur neuen App.

Wir danken euch für eure Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen App!

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wie wird denn die zukünftige Kostenstruktur aussehen? Wird die App unabhängig von der Webseite bepreist werden oder ist das eine funktionale Einheit wie bei Mitbewerbern?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wie wird denn die zukünftige Kostenstruktur aussehen? Wird die App unabhängig von der Webseite bepreist werden oder ist das eine funktionale Einheit wie bei Mitbewerbern?
Hoffentlich weiter getrennt.
Ich hab ein besseres Gefühl, wenn ich nur das zahle, was ich nutze.

virility

virility

Modell
R1250GS
So wie ich die Screenshots sehe und die Begründung verstanden habe für die Änderung, dann werden die Webapp und Handy-App mehr verschmelzen.

Das würde dann eher für ein gemeinsames Abo sprechen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So wie ich die Screenshots sehe und die Begründung verstanden habe für die Änderung, dann werden die Webapp und Handy-App mehr verschmelzen.

Das würde dann eher für ein gemeinsames Abo sprechen
Das ist noch völlig unklar und es gibt dazu noch keine Aussagen von Robin.

Wir müssen warten was passiert und dann wird es auch zur nächsten Session ein passendes Bezahlmodell geben.

Fakt ist aber, das WEB und App die selbe Basis nutzen werden und damit dann auch die Clouddienste nutzen.

Ich gehe Stand heute von einem modularen System aus, in man sich das buchen kann was man benötigt.

Ich würde es allerdings nicht machen und als eine Lösung anbieten.

Abwarten und Tee trinken.

K

kurviger

Zur Kostenstruktur wird es in den kommenden Wochen ein Update geben. Ziel ist weiterhin ein faires Preismodell anzubieten. Es wird auf jeden Fall die Möglichkeit für ein Abo mit allen Funktionen in einem Paket geben. Mehr verrate ich aber mal noch nicht :ninja:.

virility

virility

Modell
R1250GS
Die neue App sieht auf jeden Fall gut aus!!👍

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ziel ist weiterhin ein faires Preismodell anzubieten.
Ist ja auch mehr als OK. Es wird eine Dienstleistung erbracht, die viele gerne nutzen. Warum sollte man dafür kein Geld nehmen? Wenn etwas wirklich gut ist, dann kostet es eben. Manchmal zahlt man mit den eigenen Daten und merkt es gar nicht. Da ist mir die Bezahlung mit Geld in der Regel lieber.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Danke für den Input. Schön zu lesen, dass was neues im Anmarsch ist, was die Funktionalität der bisherigen Version beibehält. Verbesserungen nehmen ich gerne mit, allerdings wird leider bei vielen Produkten "verschlimmbessert". Ich bleibe ganz entspannt und warte auf das Go der finalen Version. Würde ja gerne als BETA-Tester mitmachen. Aber es ist Dezember und arschkalt! :opa:

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben