Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erklärt ist das genauer hier: Begriffe, Erklärungen in und zu Kurviger [Kurviger Knowledgebase] Geht es darum die Route händisch zu optimieren...
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Erklärt ist das genauer hier: Begriffe, Erklärungen in und zu Kurviger [Kurviger Knowledgebase]
Geht es darum die Route händisch zu optimieren weil kurviger z.B. irgendwo einen Schlenker eingebaut hat den man nicht möchte oder um einen Schlenker einzubauen wo die kurviger keinen vorgesehen hat geht dasmit SP sehr gut. Einfach irgendwo da grob an/auf die Strecke setzten und die die Routenplanung nimmt die Strecke an. Setzt man da jedoch einen Wegpunkt/Zwischenziel hin dann "will" das Navi auch genau da hin. Passt man z.B. auf Autobahnen nicht auf und setzt den Punkt auf die Gegenspur dann fährt er die nächste Ausfahrt raus und in entgegengesetzter Richtung wieder rauf um den Wegpunkt zu erreichen. Ein Shaping Point an der Stelle jedoch funktioniert i.d.R. so wie man das möchte

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zwischenziele werden angesagt nicht Sharping-Points nicht.
Ja so sollte es sein aber leider werden Shaping-Points aktulle auch angesagt. Soll aber bald beseitigt werden.

Bei Wegpunkten kannst du auch einen Text reinschreiben, der dann beim Erreichen angesagt wird.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Passt man z.B. auf Autobahnen nicht auf und setzt den Punkt auf die Gegenspur dann fährt er die nächste Ausfahrt raus und in entgegengesetzter Richtung wieder rauf um den Wegpunkt zu erreichen. Ein Shaping Point an der Stelle jedoch funktioniert i.d.R. so wie man das möchte
Das passiert auch mit einem SP. In der Erstellung der Route hat es die gleichen Auswirkungen wie ein WP.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
SP sind wirklich nur (unsichtbare) Punkte um einen Streckenverlauf zu ändern oder diesen zu zwingen, dass zu tun was der User möchte.

WP sind Punkte die sichtbar sind inkl. Ansage. und auch die Route, so wie die SP, beeinflussen. Ein gutes Beispiel können Tankstellen, Treffpunkte, Hotels, Blitzer, Gefahren usw. sein

Ich schreibe in diese WP immer Infos rein, die für mich wichtig sind, wie z.B. Tiefgarage hinter dem Haus usw. Beim Erreichen wird mir dann der Text vorgelesen.

WP werden angefahren können aber auch manuell übersprungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Sieht sehr gut aus, vielleicht kannst du zur Einrichtung mit Kurviger 1&3 noch was hinzufügen.

...und OsmAnd. :)
Hier steht eigentlich alles dazu.
Compatible applications - JaxeADV

Kurviger 1-2 wird voll unterstützt 3 noch nicht, bzw 3.0.6 habe ich noch nicht probiert. Mache ich und melde mich.
OsmAnd wird auch komplett unterstützt.

Falls Du noch was wissen möchtest melde Dich gern.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
3 noch nicht, bzw 3.0.6 habe ich noch nicht probiert
Habe K3 jetzt probiert, Zoomen funktioniert, Verschieben nur bedingt, da die Karte nach loslassen des Knopfes direkt wieder zum Standort springt.
Navigation Starten oder zurück zum Standort funktioniert noch nicht.

I

iHans

Themenstarter
Kurviger App 3.0.7 ist in Google Play Store erhältlich.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kurviger App 3.0.7 ist in Google Play Store erhältlich.
Habe am Dienstag meine erste größere Tour gefahren. Mit der alten Kurviger App kam ein Fehler (Google-Play-Fehler). O.K., wusste ja, dass was neues kommt. Habe mir dann die aktuellste Version heruntergeladen (die schwarz/weiße) und mich mit meinen Daten dort eingeloggt. Tour hat gut geklappt. Optisch ansprechender als die alte Version (grün). Mehrere Baustellen unterwegs. Bei der alten habe ich dann "Sperrung" in der App gedrückt. Bei der neuen habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Bin dann wieder ca. 3 km zurück gefahren. Und die App hat dann automatisch einen "Umfahrung" gefunden. Sehr schön. Dafür, dass es eine BETA-Version ist, fand ich das schon ganz ansprechen. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Aktualisiert sich die App eigentlich von alleine oder muss ich deinstallieren und neu installieren wenn ich die aktuellste Version haben möchte? Ich gehe immer in die Google Play App und dort dann auf "alle Apps aktualisieren". Dann rattert mein Handy alle vorhandenen Updates der Apps von alleine ab. Am Montag war auch ein Update für "Kurviger" dabei.

G

G-B

Wenn die neue Beta Version im Playstore ist, erscheint die ganz normal als update

S

Simsu

Modell
R 1200 GS TB
Moin zusammen,

ich nutze seit letztem Mai die Kurviger(2)-App zur Navigation und bin vollends zufrieden. Am Wochenende habe ich mal die aktuelle Beta der 3er-Version getestet und auch hier kann ich eigentlich nur Gutes zurückgeben. Insgesamt hatte ich ein flüssigeres Verhalten festgestellt und der Umstand, dass unmittelbar auf die Cloud zugegriffen werden kann, ist wirklich super.
Was mich nun umtreibt: Das Abo meiner 2er-Version wird Ende Mai erneuert (sprich der Jahresbeitrag eingezogen). Wird es später möglich sein einfach die App-Version zu wechseln oder sollte ich jetzt kündigen, die Beta kostenlos weiternutzen und später dann bei dieser erneut das Abo abschließen. Weiß das zufällig jemand?

Danke und Gruß

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das Abo meiner 2er-Version wird Ende Mai erneuert (sprich der Jahresbeitrag eingezogen).
Das Abo wird nicht verlängert, da die Version eingestellt wurde. Du kannst auch danach nicht mehr mit der Version arbeiten.

Wenn die K3 aus dem Beta-Status ist, wird es auch eine Abo Lösung dafür geben.

S

Simsu

Modell
R 1200 GS TB
Danke für die Antwort.

Die Mitteilung zum Einzug der Jahresgebühr kam auch nicht von Kurviger, sondern vom Playstore.

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Kann man über die neue App nicht auf die Cloud zugreifen und Routen laden? Die Option wird mir unter "Import" nicht angezeigt. Ich nutze das kurviger Tourer Abo.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Ah, stimmt: mein Screenshot ist vom Tablet (Querformat), der von @Hobbyfahrer ist vom Handy, Hochformat 👍

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben