Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tatsache - dann korrigiere ich mich. Habs in der Anleitung nicht gefunden. Aber dürfte sich dann dennoch nichts schenken ob alt oder neu
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Tatsache - dann korrigiere ich mich. Habs in der Anleitung nicht gefunden.
Aber dürfte sich dann dennoch nichts schenken ob alt oder neu

I

iHans

Themenstarter
Die App Kurviger PRO (Version 1.x) war bis jetzt für mich immer ausreichend
deshalb habe ich die Kurviger 2 App nie benötigt und Kurviger 3 muss viel bieten daß ich wechsle.

Kurviger unterstütze ich weiterhin da ich das Kurviger Tourer Abo habe.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Ich warte einfach ab was da kommt, im Moment habe ich noch 2 bis Mitte des Jahres und dann nur 1 Pro. Werde sehen wie weit K3 dann ist.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.0.9 der Kurviger Beta App veröffentlicht haben.

Dieses Update bringt einige Änderungen und Verbesserungen mit sich:

• Navigation (App): Manuelle Neuberechnung ist jetzt mit einem Button möglich.
  • Navigation (App): Die Karten-Zentrierung kann nun automatisch nach einer gewissen Zeit ausgelöst werden.
  • Navigation (App): Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Offroute-Pfeil in die falsche Richtung gezeigt hat.
  • Navigation (App): Der Off-Route-Pfeil zeigt jetzt auf den nächsten nicht besuchten Via- oder Shaping-Punkt.
  • Navigation (App): Die Navigationspanele und Buttons sind jetzt leicht transparent.

Markus_W

Markus_W

Modell
Der SPC Lader ist etwas schwach auf der Brust. Der SPC+ ist schon bei 12 Volt besser.
Noch mal ein Updaten zum Thema Wireless Charging im speziellen bei SP Connect.

Original SP Connect Kabel mit Wireless Charger an QC3 Stecker 220V
20230515_184917.jpg20230515_185017.jpg

Neues SP Connect Kabel anscheinend QC3 mit Wireless Charger an QC3 Stecker 220V
20230515_185236.jpg20230515_185217.jpg

Neues SP Connect Kabel anscheinend QC3 mit Wireless Charger an QC3 Ladebuchse 12V.
20230515_185358.jpg

Diese 12V Wandler funktioniert auch nicht, obwohl er 3A kann aber eben nur 5V, d.h. der Wireless Charger benötigt QC sowohl Kabel als auch Quelle.
20230516_094342.jpg

Seit dem ich das so habe, ist ausreichend Ladestrom für K3 vorhanden.

Habe mir jetzt diesen Wandler bestellt, da er QC3 kann.
USB DC Step Down Modul 12V 24V zu QC3.0 Telefon Schnellladung für Huawei Samsung | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
Verstehe nicht ganz was du damit erklären möchtest. Dass das erste Kable nicht funktioniert hat?
Dass das erste Kabel was ich hatte nicht funktioniert hat, aus diesem Set Charging Module | SP Connect – SP United DE

SP Connect mir dann ein neues geschickt hat, und der nächste bottleneck der Spannungswandler von 12V auf USB Spannung war.

Wollte damit nur sagen das man sich die komplette Konfiguration ansehen mussen.

Jetzt läd die Platte bei mir ausreichend schnell auch mit K3, war quasi die Auslösung zu dem Problem was ich vorher angesprochen hatte.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hab's zwar noch immer nicht ganz verstanden :-) Aber ich bin Sonntag das erstemal länger mit diesem Kabel gefahren USB Ladekabel Motorrad online kaufen | SP Connect – SP United DE
Ich weiß nicht welches du hattest, da in deinem Link nur die Ladeplatte kommt und kein Set mit Kable (das muss man ja extra kaufen)

Jedenfalls hat sich Sonntags erstmals mein Handy bei KurvigerPro entladen trotz dass es lädt. Hab mir nun auch so ein Spannungsmesser gekauft und werde mal nachmessen was da durch geht und ob es am Kabel liegt

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

als langjähriger Kurviger Nutzer war ich erst mal ziemlich verärgert, dass die gefühlten 100 Einstellmöglichkeiten der alten App weg waren. Hat ja genügend Zeit gedauert, bis man das alles verinnerlicht hat. Aber nach den ersten 1.000 km mit der neuen Beta Version muss ich sagen, es fehlt (fast) nichts.

Was mir persönlich fehlt, besonders auf ganz kleinen (Feld)Wegen ist der Nordpfeil, damit ich die Richtung halten kann, wenn ich z.B. durch den Wald fahre und mal die Strecke variieren möchte. Bitte den unbedingt noch einfügen.

Sonst finde ich die neue App super.

Gruß Uli

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.0.10 der Kurviger Beta App veröffentlicht haben.

Dieses Update bringt einige Änderungen und Verbesserungen mit sich:

• Navigation (App): Ausfahrten im Kreisverkehr zeigen die Nummer der Ausfahrt im Kreisverkehrssymbol an.
  • Navigation (App): Das Kreisverkehrssymbol zeigt die richtige Richtung im Linksverkehr an.
  • Navigation (App): Verbesserte Handhabung von Android-Benachrichtigungen.
  • Planung (App): Verbessertes Finden des aktuellen Standorts bei der Planung.
  • Planung (App): Langes Drücken auf der Karte löst sofort den genauen Positionierungsmodus aus.
  • Planung (App): Einige Klickbereiche wurden weiter vergrößert (z.B. für das Menü).

[App] Kurviger App Beta 3.0.X

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
So langsam dürften die offline-Karten kommen :-)

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Muss schon sagen, da wird kräftig und wie ich finde auch erfolgreich an der App gearbeitet. Das mit dem höheren Stromverbrauch ist für mich neu. Konnte aber feststellen, dass die Batterie tatsächlich schneller leer wurde als vorher. Dachte aber, dass ist jetzt dann wohl ein schwächelnder Akku bei meinem sehr günstigen China-Handy. Akku ist es dann wohl doch nicht. Schön. Habe mir jetzt aber auch einen USB Anschluss in`s Cockpit gelegt. Somit hier keine Probleme mehr für die Zukunft. Die Dinge, die mir auch aufgefallen sind, sind schon längst in der Bearbeitung. Da waren andere Nutzer schlicht schneller mit den Wünschen/Vorschlägen an die Entwickler. Vorbildlich. Über Pfingsten gibt es die nächste Tour. Bin jetzt schon echt zufrieden und froh bei Kurviger geblieben zu sein.

G

G-B

Ich finde auch, die machen einen tollen Job.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben