Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich lese hier schon geraume Zeit mit und möchte mich bei Euch für die informativen Beiträge bedanken. (besonders bei iHans) Folgendes habe...
hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!
Ich lese hier schon geraume Zeit mit und möchte mich bei Euch für die informativen Beiträge bedanken. (besonders bei iHans)

Folgendes habe ich gerade ins Kurviger Forum geschrieben:

In der letzten Woche bin ich mit der Kurviger Version 3.0.10 1500km in Deutschland und Polen auf Tour gewesen. Ich muss Euch ein dickes Kompliment machen: Es hat alles wunderbar funktioniert und mir hat nichts an Einstellmöglichkeiten gefehlt. Danke für Eure Arbeit und Euer Engagement.

Gruss
Hermann

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Moin zusammen,

ist bei der Kurviger App (noch) nicht möglich, eine Route mit mehreren Anfahrpunkten in der App zu hinterlegen. Ich habe hier immer nur Start und Ziel eingeben können. Hätte aber gerne Start (aktuellen Standort übernehmen) + ein paar weitere Zwischenziele bis zum Ziel. Zwischenziele würde ich auch gerne über Suche ermitteln (Stadt eingeben etc.). Habe ich Tomaten auf den Augen?

G

G-B

Das was du als mehrere Anfahrpunkte beschreibst, sind Zwischneziele.

Wenn du länger auf einen Punkt in der Karte drückst, erscheint eine Markierung.
Weil das am Handy mit der Genauigkeit schwierig ist, kannst du nun die Spitze der Markierung genau positionieren und mit dem Häckchen bestätigen (oder wenn aus versehen mit dem x abrechen).
Dann kommt eine Auswahl ob der Punkt der Start, Zwichenziel, Shapingpoint, oder Ziel sein soll.
Da du ja als erstes einfach auf deinen derzeitigen Standort springen kannst ist derzeitiger Standort als Start auch kein Problem (die App ist wahnsinnig schnell entwickelt worden und damit noch nicht perfekt).
Jetzt zu deiner Suche und Eingabe.
Für Start und Ziel ist ja ein Feld vorhanden für die Suche.
Das was du nicht gefunden hast, ist derzeit etwas versteckt. und noch nicht ganz logisch gestaltet.

Vorgehensweise wäre wie folgt Hab ich zumindest so ausprobiert).
1. Eingabe von Start: Entweder über Suche oder eben Punkt auf Karte.
2. Im Suchfeld Ziel (Rote Flagge gibst du dein erstes Zwischenziel ein (Anhaltepuntkt)
3. Route berechnen
4. Auf die blaue Schrift mit Text "2 Wegpunkte" drücken
5. Pfeil nach unten drücken um das Plungsfeld zu erweitern
6. auf das "+" unter dem Ziel drücken (Planung wird um einen Punkt erweitert)
7. Suche für das nächste Zwischenziel (Wieder Zielflagge) befüllen (Bei Auswahl wird die Route automatisch erweitert und es steht dort nun in Blau "3 Wegpunkte")
Punkt 4 bis 7 bis zum gewünschten Ziel wiederholen

Die so gesetzten Punkte sind automatisch Zwischenziele. shapingpoints machen ja auch mehr Sinn über die Sichtung der Karte und der dort dann zu setzenden Punkte.

Ich selbst bin mit der Datengenauigkeit in der OSM Suche nicht sehr zufrieden und plane auch nur auf der Webseite mit meinen klobigen Fingern :).
Hab grad meine Vorgehensweise mit Suche in Google Maps und kopieren der Koordinaten in der App probiert.
Koordinaten aus Google Maps funktioniert in der App nicht ganz so einfach.

Im Browser am PC werden die Koordinaten für Kurviger richtig kopiert (rechte Maustaste in Google-Maps-koordnaten kopieren und im Punkt bei Kurviger einfügen.
Funktioniert, da richtiges Format!
Macht man das mit der App Google Maps auf dem Smartphone, sehen die Koordinaten so aus:
48,312700637557896, 8,47327142847128
Müssen aber dieses Format haben:
48.312700637557896, 8.47327142847128

Ich suche gerne in Maps und kopiere dann einfach.
Finde ich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Was ich vergessen habe.

Du kannst auch alle Punkte in irgendeiner Reihenfolge eingeben und später dahin schieden wie du sie brauchst.
Einfach in der Planungsliste auf das "=" halten und den Punkt dahin ziehen wo er hinsoll.

Ich dachte nur das kann man sich sparen, wenn man gleich die Reihenfolge weis.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja, ist noch nicht so richtig gut programmiert. Aber gut, man ist noch in der Entwicklung. Für mich in Ordnung. Dachte nur zuerst, dass diese Funktion noch gar nicht vorhanden ist. Aber es geht, wenn auch etwas umständlich.

Danke an Euch beide. Damit komme ich gut klar!

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo Thorsten (Hobbyfahrer),

es wäre nett, wenn ihr auch an die nicht kleine Gruppe der Ü50 Motorradfahrer denkt und die Beschriftungen in der Karte größer oder einstellbar macht.

Gruß Uli

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
es wäre nett, wenn ihr auch an die nicht kleine Gruppe der Ü50 Motorradfahrer denkt und die Beschriftungen in der Karte größer oder einstellbar macht.
Ja, das war beim "alten Kurviger" deutlich besser.
Die Anzeige von Höhe und Km/h im "DarkModus" ist zu klein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist schon kurios, wofür Leute Geld verlangen, das es bei Garmin seit 20 Jahren umsonst gibt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig. Aber ohne Hardware läuft Kurviger auch nicht. Und auf dem Moped darf es gerne auch mal was Spezielles sein, wie wasserdicht oder Stoßunempfindlich... 🤷‍♂️. also: Nicht umsonst, plus Halterung....:zwinkern:

I

iHans

Themenstarter
Schon ein wenig kurios eine neue halbfertige Kurviger App zum Kauf anzubieten
ohne Offline-Karten für Regionen, GPS-Aufzeichnung…

Auch kurios daß man die neue App nur in Verbindung mit dem Kurviger Tourer+ kaufen kann mit der Begründung daß es Verwechslungen mit den Abos gab.

I

iHans

Themenstarter
Ja daß Optionen wie Offline-Karten für Regionen, GPS-Aufzeichnung...
irgendwann nachgereicht werden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Zusammengefasst

• Wir führen einen neuen Premium-Plan ein, Kurviger Tourer+, der Navigation und alles, was du von Kurviger Tourer kennst, bietet.
  • Im Rahmen der Early-Bird-Aktion bis Ende August bekommst du Kurviger Tourer+ für 19.99€ / Jahr.
  • Du kannst die Abonnements in der App und auf der Website nutzen.
  • Viele neue Funktionen sind auf dem Weg.
  • Solltest du ein aktives Tourer Abo haben, dann bleibt dein Preis so wie er ist.

Es stehen weitere Updates, aufregende Features und tolle Ausfahrten an. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja daß Optionen wie Offline-Karten für Regionen, GPS-Aufzeichnung...
irgendwann nachgereicht werden.
Die App ist noch Beta und niemand muss jetzt etwas dafür bezahlen. Aktuelle Abos laufen normal weiter.

Wer will und das Projekt weiter unterstützen will, kann jetzt schon das Tourer Plus Abo abschließen und hat für 5 Jahre diesen Sonderpreis von 19,99 Euro fest bzw. solange wie das Abo läuft.

Der Beta Status endet Ende August und auch der Sonderpreis.

Meckern kann man dann wenn Anfang September Funktionen fehlen aber nicht jetzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
I

iHans

Themenstarter
Meckern kann man..
..ist nun mal der aktuelle Stand und bin mit Kurviger Pro und Kurviger Tourer immer noch
mehr als zufrieden und das mit Offline-Karten für Regionen, GPS-Aufzeichnung...

Aber wer die neue App möchte soll sie auf jeden Fall kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Schade, dass die keine Option für "Urlaubsplaner" haben. Ich brauche das nicht das ganze Jahr.
Da es die Version nicht für IOS gibt, kann ich eh nur die Webvariante nutzen...

S

Simsu

Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

auf der Website finde ich nach wie vor nur das Tourer-Abo, aber noch kein Wort vom Tourer+. Habe ich was übersehen?

Edit: nach dem Cache löschen sehe ich es jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben