Das was du als mehrere Anfahrpunkte beschreibst, sind Zwischneziele.
Wenn du länger auf einen Punkt in der Karte drückst, erscheint eine Markierung.
Weil das am Handy mit der Genauigkeit schwierig ist, kannst du nun die Spitze der Markierung genau positionieren und mit dem Häckchen bestätigen (oder wenn aus versehen mit dem x abrechen).
Dann kommt eine Auswahl ob der Punkt der Start, Zwichenziel, Shapingpoint, oder Ziel sein soll.
Da du ja als erstes einfach auf deinen derzeitigen Standort springen kannst ist derzeitiger Standort als Start auch kein Problem (die App ist wahnsinnig schnell entwickelt worden und damit noch nicht perfekt).
Jetzt zu deiner Suche und Eingabe.
Für Start und Ziel ist ja ein Feld vorhanden für die Suche.
Das was du nicht gefunden hast, ist derzeit etwas versteckt. und noch nicht ganz logisch gestaltet.
Vorgehensweise wäre wie folgt Hab ich zumindest so ausprobiert).
1. Eingabe von Start: Entweder über Suche oder eben Punkt auf Karte.
2. Im Suchfeld Ziel (Rote Flagge gibst du dein erstes Zwischenziel ein (Anhaltepuntkt)
3. Route berechnen
4. Auf die blaue Schrift mit Text "2 Wegpunkte" drücken
5. Pfeil nach unten drücken um das Plungsfeld zu erweitern
6. auf das "+" unter dem Ziel drücken (Planung wird um einen Punkt erweitert)
7. Suche für das nächste Zwischenziel (Wieder Zielflagge) befüllen (Bei Auswahl wird die Route automatisch erweitert und es steht dort nun in Blau "3 Wegpunkte")
Punkt 4 bis 7 bis zum gewünschten Ziel wiederholen
Die so gesetzten Punkte sind automatisch Zwischenziele. shapingpoints machen ja auch mehr Sinn über die Sichtung der Karte und der dort dann zu setzenden Punkte.
Ich selbst bin mit der Datengenauigkeit in der OSM Suche nicht sehr zufrieden und plane auch nur auf der Webseite mit meinen klobigen Fingern
.
Hab grad meine Vorgehensweise mit Suche in Google Maps und kopieren der Koordinaten in der App probiert.
Koordinaten aus Google Maps funktioniert in der App nicht ganz so einfach.
Im Browser am PC werden die Koordinaten für Kurviger richtig kopiert (rechte Maustaste in Google-Maps-koordnaten kopieren und im Punkt bei Kurviger einfügen.
Funktioniert, da richtiges Format!
Macht man das mit der App Google Maps auf dem Smartphone, sehen die Koordinaten so aus:
48,312700637557896, 8,47327142847128
Müssen aber dieses Format haben:
48.312700637557896, 8.47327142847128
Ich suche gerne in Maps und kopiere dann einfach.
Finde ich einfacher.