Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Persönliches Empfinden und ich finde es nicht negativ aber die Kartenfarben wurden für einen besseren Kontrast angepasst. Was willst du da...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
1. Die Lesbarkeit bei hellem Sonnenlicht ist mittelmäßig.
K1 ist in dieser Hinsicht besser, mit K1 funktioniert es.
Persönliches Empfinden und ich finde es nicht negativ aber die Kartenfarben wurden für einen besseren Kontrast angepasst.

9. Backup der Einstellungen speichern, mit K1 funktioniert es.
Was willst du da speichern? Die drei Einstellungen? Alles andere ist in der Cloud.

10.WunderlinQ-Unterstützung.
Zoomen als wichtigste Eigenschaft funktioniert.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Kurviger ist genial billig.jeder hat Althandys oder auch für 150 plus Huelle ein helles Redmi 11. Da. Sehe ich keine Zusatzkosten. Die Beta Soft ist etwas eingeschränkt zb bei den zoomwerten. Die kann keiner beim Garmin oder Tom verändern und beklagt sich über halbfertige Sachen? Hier wierd wenn die online Navigation nicht zugreifbar ist automatisch auf offline Karten zugegriffen. Auch kann man komfortabel alle Routen in einer Cloud hinterlegen und scheinbar einfacher zugreifen als sie hochladen importieren zu müssen. Letzte Route wieder laden unterwegs ist auch nun da.fast perfekt. Tom geht ja auch schon den Handy weg..im Jahr unter 20 € ist für mich sehr fair. Selbst wenn man 200 Handykosten hinzunehmen würde. Hast den kostenlosen Foto noch vergessen.
die mäßige Lautstärke habe ich auch schon bemerkt.
ebenso die etwas kontrastarme Ansicht bei Sonne. deswegen habe ich mir das Redmi gekauft, aber es reicht noch nicht. scheinbar liegt es an was anderem.
vl doch eine ander Kartenansicht laden Garmit ist besser zu sehen. Stimmt und ist komfortabler bei Regen. stimmt kostet 400 stimmt..

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Folgende Punkte kann man als erledigt betrachten:

Punkt 1 = Persönliches Empfinden
Punkt 4 = in K3 händisch mit kopieren/einfügen der Koordinaten möglich
Punkt 5 = ok funktioniert
Punkt 9 = ein Backup kann man nicht machen ist auch nicht nötig da es nur 3 Einstellungen zum speichern gibt.
Punkt 10 = Zoomen funktioniert, K3 über die WunderLINQ-App starten funktioniert nicht.

Die mit wichtigsten Punkte 2, 3, 6, 7, 8 und 11 stehen noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Die neue App wird nur in Verbindung mit dem Kurviger Tourer+ angeboten mit der
Begründung weil es vorher öfters Verwechslungen mit den Abos gab.

I

iHans

Themenstarter
Bei Paddle können Abo-Änderungen leider erst nacht der Testphase vollzogen werden.

Kündigen und neu abschließen wäre eine Möglichkeit. Alternativ können wir manuell auch deine Testphase beenden, falls du das möchtest, dann wird sofort der Betrag abgebucht, falls du das willst, schick uns kurz eine Anfrage über die Hilfe-Funktion hier 8

G

G-B

Begründung weil es vorher öfters Verwechslungen mit den Abos gab.
Und wichtig ist, dass damit nicht nur das Navigieren sondern auch die Tourerfunktionen in der App zur Verfügung stehen.
Deswegen verstehe ich auch, dass hier der Preis so ist, da alles automatisch drin ist.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bin immer noch voll des Lobes. Haben im Juli 5 Tage Pfalztour gemacht. Ich habe die Touren geplant und bin vor gefahren. 6 Moppeds. Was soll ich sagen, alles hat wunderbar funktioniert. Am PC geplant, in die Cloud verschoben und dann am Handy geladen und abgefahren. Schnell, zuverlässig, übersichtlich, gute zu erkennen (auch bei Sonne). Ich bin rundum glücklich und freue mich auf weitere schöne Touren mit Kurviger. Meine Einstellungen habe ich jetzt auch gefunden (Vermeidungen + vorletzte Kurvenkombi). Wenn ich mir noch was wünsche dürfte wäre das die Funktion "Tankstelle" auf der Route finden. Löse ich im Moment dann einfach mit Google Maps. App aufrufen und nächste Tanke suchen. Danach wieder in Kurviger rein (läuft im Hintergrund weiter) und weiter geht es!

S

spyderl

Gibt's jetzt schon Offline Karten? Oder nach wie vor nur für die jeweilige Route?

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
Das Feedback über die Kurviger App für Android sind ja durchaus positiv. Da ich als Apple Nutzer leider auf Senic bzw. der BMW App angewiesen bin, stellt sich für mich die Frage ob es vom Anbieter vorgesehen ist hier auch eine App für Apple zu planen. Hat hier einer nähere Informationen? Würde mich interessieren.

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Bin immer noch voll des Lobes. Haben im Juli 5 Tage Pfalztour gemacht. Ich habe die Touren geplant und bin vor gefahren. 6 Moppeds. Was soll ich sagen, alles hat wunderbar funktioniert. Am PC geplant, in die Cloud verschoben und dann am Handy geladen und abgefahren. Schnell, zuverlässig, übersichtlich, gute zu erkennen (auch bei Sonne). Ich bin rundum glücklich und freue mich auf weitere schöne Touren mit Kurviger. Meine Einstellungen habe ich jetzt auch gefunden (Vermeidungen + vorletzte Kurvenkombi). Wenn ich mir noch was wünsche dürfte wäre das die Funktion "Tankstelle" auf der Route finden. Löse ich im Moment dann einfach mit Google Maps. App aufrufen und nächste Tanke suchen. Danach wieder in Kurviger rein (läuft im Hintergrund weiter) und weiter geht es!
Moin!
Ich kann Gerd nur beipflichten. Ich habe jetzt mit der neuen Kurviger App ca. 3000 km gefahren und bin rundum zufrieden. Die Tankstellensuche mache ich genauso wie Gerd: Kurz google maps nutzen, und dann weiter mit Kurviger.
Ich denke noch mit Schaudern daran zurück als noch mit den Garmin Geräten „gekämpft“ habe.
Ein großes Lob an das Team von Kurviger!
Gruss
Hermann

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Gibt's jetzt schon Offline Karten? Oder nach wie vor nur für die jeweilige Route?
Ist ja geplant und kommt. Aber ganz so schlimm finde ich die aktuelle Situation tatsächlich auch nicht (klar, besser geht immer). Die geplante (n) Touren am PC die in der Cloud sind, rufe ich dann zu Hause (WLAN) auf. Den benötigten Kartenausschnitt lädt die APP dann im WLAN zu Hause runter. Es scheint so zu sein, dass ein einmal schon runtergeladenes Gebiet in der APP (dem Handy) im Hintergrund gespeichert bleibt. Es muss also nicht immer wieder neu die gleiche Gegend runter geladen werden. Wenn ich in einer bereits mal runtergeladenen Region (z.B. bei mir Eifel) unterwegs bin und dort vor Ort dann eine Tour neu zusammenstelle (z.B. Rundtour), fragt die App zwar nach "Karte runterladen", funktioniert aber auch, wenn ich das nicht auswähle und sofort die Navigation speichere. Insofern sind die Karten im Hintergrund wohl vorhanden (gespeichert). Finden kann ich die im Handyspeicher zwar nicht wirklich (wie beim alten Offline-laden ; da konnte man die im Ordner finden), aber muss wohl so sein. Bin aber auch kein IT-Nerd. Vielleicht in irgendeinem mit verschlossen gebliebenen Unterverzeichnis.
Aber Offline ganze Länder kpl. runter zu laden ist dann natürlich noch einfacher (1 x und gut ist).

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Deine Vermutungen sind nicht ganz richtig. Es sieht aktuell wie folgt aus.

Es können derzeit für 10 Routen die passenden Karten runtergeladen werden. Es werden nur die Karten für die Route, mit einem gewissen Korridor, um den Streckenverlauf herum, geladen. Es wird keine Region passend zur Route geladen.

Lädt man eine 11 Karte für die 11 Router runter, wird die erste Karte damit überschrieben. Die Karten werden in der App gespeichert.

Das neue System wird ganz anders sein und viele Anwender sehr glücklich machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben