Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo
Hab gesucht aber leider nichts gefunden :nixweiss: oder überlesen.
Vorweg alles ist auf dem aktuellen Stand und ich hab ein Tourer Jahresabo
und plane nur an meinem Macbook

Meine Frage:
Warum wird die Kartenauswahl Kurviger OSM angezeigt ist aber ohne Kartenmaterial hinterlegt?

Andere angebotenen OSM Karten klappen und damit plane ich auch.

Danke vorab
Micha

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Update auf Version 3.2.0 ist online

[App] Kurviger App 3.2.x

Wir freuen uns irre, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.2.0 der Kurviger App veröffentlicht haben. Diese Version signalisiert das Ende unserer Beta-Phase
:white_check_mark:

Mehr Details dazu, was das bedeutet, werden wir bald im Forum nachreichen

Dieses Update bringt ein großes neues Feature sowie einige Änderungen und Verbesserungen mit sich:

• Karte: Download und Verwaltung von Offline-Kartenbereichen mit dem Offline-Kartenmanager.
  • Navigation: Lade automatisch Offline-Karten für die Navigation herunter, wenn du die Navigation startest oder die Route neuberechnest (kann in den Navigationseinstellungen konfiguriert werden).
  • Navigation: Tankstellen sind besser sichtbar und können auf niedrigeren Zoomstufen gesehen werden.
  • App: Öffne einen Standort aus anderen Apps in der Kurviger App.
  • App: Verbessertes Laden des Premium-Status ohne aktive Internetverbindung.
  • App: Du kannst den Routenplanungs-Cache und die heruntergeladenen Offline-Karten in den Einstellungen löschen.
  • Navigation: Auf den meisten Smartphones kann die Displaysperre schnell mit dem Einschaltknopf aktiviert/deaktiviert werden, ohne dass eine Pin oder biometrische Daten erforderlich sind.
  • Import: Es ist möglich, .kurviger Dateien zu importieren, die durch inkorrektes Überschreiben in Android beschädigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hab gestern Mal noch das Abo für 19.99€ mitgenommen... Jetzt prüfe ich Mal die alte App gegen das neue Tool.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Ist schon bekannt, wann die Funktion für das Herumleiten um Straßensperren nachgereicht wird?

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Jetzt komme ich etwas in`s schleudern. Ich habe schon seit längerem "Kurviger Tourer" für den PC (Tourenplanung) zu 9,99 € -bezahlt bis 02.03.2024-. Dazu dann die App (früher bezahlt, jetzt in der kostenfreien BETA-Version). Gestern Update gemacht. Wir waren auf Tour und ich kam nicht mehr wirklich rein. Also Update gemacht. Zum Preis von 29,99 € p.a. bekomme ich jetzt was? Den Web-Planer + die App?. Gekauft habe ich gestern "Tourer +". Somit noch in der Probephase. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hab ich auch gerade gemacht ,30.-€ wo ist nun der Schlauch? Du bekommst den Tourer plus . dann eine Cloud wo die Touren abgelegt werden, wenn ich das richtig kapiere, wo du deine PC Planung ablegst und die von dort unterwegs runterladen kannst.. Routenplanung mit Kurviger.de - Hobbyfahrer.de

Die grobe Probephase ist soweit, dass das gut funktioniert, Änderungen werden dauernd und zeitnah eingepflegt.. Vorschläge gerne aufgenommen.. Die Kurviger 1 Version ist aber noch am Netz und funktioniert bei mir auch paralell. die Kurviger 2 ist wohl abgemeldet.
Vorher hatte man wohl die Offline Karten runterladen müssen jetzt wohl nicht mehr was Speicherplatz spart.

GS`ler

GS`ler

Modell
Wenn ich im Web-Planer eine Tour plane und diese in der Cloud speichere, konnte ich diese bisher immer auf meinem Navi-Handy (Kurviger App) unter Cloud finden und in die Navigation laden.
Das geht jetzt nach dem "Update" nicht mehr. Daher auch meine Frage. Fehlt mir noch was?
Muss ich löschen und neu installieren?

Web Planer sieht so aus. Cloud / Ordner Eifel ausgewählt. Darin stehen 2 Touren
Kurviger Web Planer.PNG

Auf meinem Handy finde ich diese Touren nicht mehr. Dort schaut es so aus. Dort hat die APP zwei leere Ordner angelegt. Meine alten Touren finde ich jedoch nicht.

kurviger App.jpg

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dazu weiß ich nichts, geh doch mal auf die Kurviger Seite: Forum, da wird dir besser geholfen, die kennen alles.

Habs grad probiert ich
gehe auf die 3 Balken
dann Routen
dann kommen Lieblingsrouten
und die Liste.. Männtertour 23.. bei mir.. hehe
Die kann ich anwählen, aber wenn mir jemand eine Kurviger Datei als Mail schickt , weiß ich nicht wie ich die in die Cloud bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn ich die in einem Downloadordner habe, dann kann ich die einzeln dort abholen im Kurviger importieren dann dort speicherung unter Lieblingsrouten oder zukünftige, aber nur einzeln händisch, alle 7 Touren einer Woche. Früher im Tom legte man die eben als GPX oder ITN einfach in den ITN Ordner.

I

iHans

Themenstarter
Dort hat die APP zwei leere Ordner angelegt. Meine alten Touren finde ich jedoch nicht.
Wenn in der Suchleiste was eingegeben ist werden Routen nicht angezeigt …

Mit dem richtigen Benutzer angemeldet ?

Browser Cache leeren und Cookies löschen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Gerd könnte es sein dass du unter einer anderen Mailadresse angemeldet und bestellt hast?
PC und Handy müssen die gleiche Mailadresse haben..

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Liest sich alles super - wann wird es denn eine iOS-Version geben?

GS`ler

GS`ler

Modell
Problem behoben. Habe die APP gelöscht und neu installiert. E-Mail-Adressen waren gleich. Jetzt sind die Routen wieder da.
Danke für die Unterstützung!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
danke für die Rückmeldung, ich war auch froh als mir geholfen wurde, ich wollte schon den Vertrag kündigen.

GS`ler

GS`ler

Modell
War dann doch nicht ganz so einfach. Nach der Neuinstallation waren die gespeicherten Touren zwar wieder da, aber die Navigation ließ sich nicht starten. Die APP wollte ein Upgrade. Hatte ich aber schon abgeschlossen. Wahrscheinlich habe ich hier selber einen Bock geschossen. Account für Kurviger + Google (dort erfolgt die Zahlung = Zahlungsweise dort hinterlegt) wohl verwechselt. Zuletzt wusste ich dann selber nicht mehr, was ich nun unter welchen Zugangsdaten geschlossen und zwischenzeitlich wieder geändert haben. Habe dann alles neu gemacht und die alten Bestellung (noch in der kostenlosen Probephase) gekündigt. Jetzt läuft es so wie es sein sollte. Mein Fehler! Ende gut alles gut.:wink:

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben