Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selbst heruntergeladenen Kartendateien zmb. OpenAndroMaps etc. können nur mit K1/K2 App verwendet und verwaltet werden. Auch können alle anderen...
I

iHans

Themenstarter
Selbst heruntergeladenen Kartendateien zmb. OpenAndroMaps etc. können nur mit
K1/K2 App verwendet und verwaltet werden.

Auch können alle anderen Navi-Apps die *.map Karten verwenden diese mitbenützen.

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
K3 Offline Maps sind meines Wissens in der App verschachtelt und nur mit dieser verwendbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mal meckern auf ganz hohem Niveau. In den alten Versionen konnte man die Karten nach Land runterladen (Offline-Navigation). Jetzt nur noch via dieser Dreiecke. Etwas unübersichtlich (reinzoomen). Aber wie gesagt, meckern auf ganz hohem Niveau. Bin nach wie vor mit Kurviger sehr zufrieden.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dreiecke?

Man kann ganze Bereiche und damit auch Länder markieren aber man muss es händisch machen.

GS`ler

GS`ler

Modell
Dreiecke?

Man kann ganze Bereiche und damit auch Länder markieren aber man muss es händisch machen.
Sorry, meinte Vierecke. Und ja, ich habe dann auch grob die für mich nötigen Ländern angetippt. Aber die alte Vorgehensweise mit Länderauswahl fand ich besser.

G

G-B

Find ich super.
So kann ich die passenden Bereiche auswählen und brauch nicht die ganzenDaten des Landes.
Was interessiert mich Norddeutschland oder Süditalien oder... wenn ich sowieso nur in den Alpen rumdüse.
Oder anders, habe genug Datenvolumen im Vertrag aber die teuren Daten der nicht EU-Länder brauch ich nicht. Also die Schweiz und drum herum offline laden und rechtzeitig die Datenübertragung ausschalten.

Ist in meinen Augen besser.

GS`ler

GS`ler

Modell
Find ich super.
So kann ich die passenden Bereiche auswählen und brauch nicht die ganzenDaten des Landes.
Was interessiert mich Norddeutschland oder Süditalien oder... wenn ich sowieso nur in den Alpen rumdüse.
Oder anders, habe genug Datenvolumen im Vertrag aber die teuren Daten der nicht EU-Länder brauch ich nicht. Also die Schweiz und drum herum offline laden und rechtzeitig die Datenübertragung ausschalten.

Ist in meinen Augen besser.
O.K.
Ich habe vor der Tour im heimatlichen W-Lan die benötigten Länder kpl. runtergeladen. Somit kein Problem mit teuren Daten. Da ich mein China-Handy nur zur Navigation brauche, habe ich auch kein Problem mit dem vorhandenen Speicher. Die jetzige Möglichkeit geht auch. Da bin ich bei Dir. Fand die alte aber besser.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.2.2 der Kurviger App (Beta Kanal) veröffentlicht haben.

Dieses Update enthält hauptsächlich ein paar kleinere Bug-Fixes auf Basis eures Feedbacks. Außerdem hat sich noch eine Kleinigkeit geändert:

• Navigation: Vergrößere die Schriftgröße für Texte, insbesondere die Entfernung der nächsten Abbiegeanweisung.
  • Navigation: Wechsle den Audiokanal der Sprachanweisungen. Du kannst einstellen, dass die Sprachanweisungen entweder Medien, Benachrichtigungen oder Anrufe verwenden.
  • Navigation: Verbessere die Klickbarkeit des Neuberechnen Buttons.
  • Navigation: Ein Problem bei der Routenneuberechnung während der Navigation wurde behoben. In seltenen Fällen konnte es dazu kommen, dass ein Zwischenziel (VP) übersprungen wurde.

[App] Kurviger App 3.2.x

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Wer sich auch Audio-Points in Kurviger wünscht, bitte Voten.

Wunsch: Audio-Point
Super Idee. Da ich Apple nutze bin ich auf Scenic angewiesen und da wird das tatsächlich nativ unterstützt. Die in Kurviger erstellten waypoints werden dort vorgelesen. Leider halt erst genau wenn man drüber ist.
Habe ich letzte Tour auch so genutzt, musste sie nur etwas "vorziehen". Da gab es dann Punkte die "Schloss rechts" hießen und Scenic hat dann "Schloss rechts erreicht" angesagt.
Wenn die Ansage also (einstellbar) vorher käme ware das super.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wie bekomme ich eine Tour, geplant am PC und in der Cloud gespeichert, in die Kurviger App geladen?

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bei mir in der App habe ich keine gespeicherten Routen. Liegt es daran, dass ich Betatester bin?
Nutze die App auf einem Android Handy.
App neueste Version

I

iHans

Themenstarter
Du musst in der App mit der gleichen eMail-Adresse (Konto) angemeldet sein wie auf dem PC.

I

iHans

Themenstarter
Wie kann ich eine kurviger-Datei auf mein Handy laden u. dort öffnen?

Mit dem Konto wo man in Gmail auf dem PC angemeldet ist in der K3 App anmelden.

Somehow Kurviger does not Behave the Way I would expect it, what can I do? [Kurviger Knowledgebase]

Irgendwie verhält sich Kurviger nicht so, wie ich es erwarten würde. Was kann ich tun?
Wir versuchen, Kurviger so aufzubauen, dass Kurviger auf möglichst vielen Geräten und mit einer breiten Palette unterstützter Softwareversionen verwendet werden kann. Leider ist es nicht möglich, jede Konfiguration zu unterstützen.
Android
Wir empfehlen, Ihr Gerät auf die neueste Android- Betriebssystemversion zu aktualisieren, die für Ihr Gerät verfügbar ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die System-Apps auf dem neuesten Stand halten. Manchmal benachrichtigt Google Play Sie nicht über App-Updates, daher lohnt es sich, von Zeit zu Zeit manuell nach Updates zu suchen. Mehr dazu finden Sie hier .
Für Kurviger ist es am wichtigsten, dass Sie Ihren Browser auf dem neuesten Stand halten. Auf den meisten Android-Geräten ist dies Google Chrome , auf älteren Geräten kann die App Android System WebView heißen . Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version installiert haben. Wenn Sie beim Ladebildschirm hängen bleiben, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass Sie einen veralteten Browser/eine veraltete Webansicht verwenden.
Sie benötigen mindestens Android 5.1.
Browser
Heutzutage entwickeln sich Browser schnell weiter und die meisten Browser verfügen über eine automatische Aktualisierungsfunktion. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Kurviger unterstützt den Internet Explorer nicht. In letzter Zeit wird Safari zum neuen Internet Explorer. Wenn Sie also Probleme mit Safari feststellen, probieren Sie bitte einen anderen Browser aus und teilen Sie uns dies bitte im Forum mit . Wir versuchen, Safari nach Möglichkeit zu unterstützen. Wenn Sie macOS Catalina oder älter verwenden, kann es bei Safari zu Problemen mit Teilen der Kurviger-Website kommen.
Wenn Sie die neueste Version Ihres Browsers installiert haben und weiterhin Probleme auftreten, hängt das Problem möglicherweise mit Ihren Browsereinstellungen zusammen. Kurviger funktioniert nicht, wenn Sie Einstellungen wie „Alle Cookies blockieren“ verwenden. Sie können Cookies von Drittanbietern blockieren. In seltenen Fällen mussten Benutzer alle lokal gespeicherten Daten entfernen. Wir haben eine Website erstellt , die einige Überprüfungen durchführt und das Löschen Ihrer zwischengespeicherten Daten ermöglicht.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, kann es an Browsererweiterungen, Plugins usw. liegen.
Plugins / Browser-Erweiterungen
Die meisten Plugins funktionieren ohne Probleme. Es gibt einige aggressive Plugins, die Fehler verursachen können. In der Regel handelt es sich dabei um Plugins zum Thema Datenschutz. Wir empfehlen, diese Plugins zu deaktivieren, um zu sehen, welches Plugin Probleme verursachen könnte.
Typische Unruhestifter sind:
  • Adblocker
  • VPNs
  • Proxys
  • Datenschutz-Tools wie Ghostery
  • Skriptblocker

Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke für die Infos. Werde ich morgen in Ruhe testen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.2.3 der Kurviger App für BETA Nutzer veröffentlicht haben. Eine kleine Erklärung zur Nutzung des Beta Programms findet ihr hier.

• Navigation: Vermeide den ungewollten Wechsel der Smartphone-Ausrichtung in der Navigation. Wenn du die Ausrichtung während der Navigation ändern willst, musst du die Änderung der Ausrichtung mit einem Tastendruck bestätigen.
  • Navigation: Kreisverkehrssymbol für den Linksverkehr korrigiert.
  • Planung: Historie der zuletzt geplanten Routen. Damit kannst du eine zuvor geplante Route öffnen, ohne eine Internetverbindung zu benötigen.
  • Planung und Cloud: Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu einem ungewollten Verhalten in der Planung führen können.
Um diesen Thread aufgeräumt zu halten, würden wir euch bitten,Feedback im Diskussions-Thread für diese Version 6 zu geben. Bei Anfragen oder Problemen zu einem speziellen Feature würde ich euch bitten einen extra Beitrag anzulegen. Es kann ein paar Stunden dauern bis das Update in Google Play angezeigt wird. Bitte beachtet, das Update wird zuerst an euch verteilt, wenn ihr in Google Play dem BETA Programm beigetreten seid. Das normale Update wird erst in einigen Tagen veröffentlicht.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Find ich super.
Ging aber vorher auch in dem man einfach die entsprechende Region wie von Dir genannt Alpen herunter geladen hat. Da war dann alles dabei was man braucht.
Und selbst in der Schweiz ohne Datenvolumen konnte man mit BRouter, routen.

G

G-B

Bei den Alpen war aber Tschechien nicht dabei (Hab 50km bis zur Grenze. Und und und.
Und BRouter war nie kurviger. Hab ich auch nie genutzt.
Also alles bestens für mich.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Neue Themen

Oben