Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im not amused, ich dachte es wären inzwischen gesperrte Strassen integriert. Aber nix, gestern auf meiner Fahrt vom Thüringer Wald in den Harz...
VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, CB500X
Im not amused,

ich dachte es wären inzwischen gesperrte Strassen integriert.
Aber nix, gestern auf meiner Fahrt vom Thüringer Wald in den Harz hatte ich drei gesperrte Ortsdurchfahrten und zwei andere gesperrte Strassen.
Hat mich alles mega an Zeit gekostet.

G

G-B

Im not amused,

ich dachte es wären inzwischen gesperrte Strassen integriert.
Und wie soll das deiner Meinung nach technisch funktionieren?
Die Gemeinden/Bautellenverantwortlichen melden das doch nicht mal Ordnungsgemäß wie sie es sollten.
Dann muss das noch in OSM rein und dann erst das update in Kurviger.
Das ganze wieder rückwärts wenn die Baustelle rum ist.

Also nicht umsetzbar.

Ich für meinen Teil erwarte dies auch nicht von Kurviger. Genausowenig erwarte ich von Goolgle, dass sie mir eine Motorradgerechte route berechnen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Denk das sie meinen streckensperrungen fuer motorader im wochende und andere.
Due kanst du sowirso als overlay haben

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Steht aber nun mal so da. Hier würde ich "kurviger" empfehlen, dies zumindest mal zu erläutern.
Was wird/kann angezeigt werden. Bei Navigation und Offline Karten gibt es ja auch den Button mit dem Fragezeichen. Hier könnte man eine Erläuterung hinzufügen, damit auch klar ist, was an Sperrungen angezeigt werden kann.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum wird damit geworben ???
Erfasste Sperrungen werden in der Planung angezeigt und berücksichtigt, wenn diese in OSM auch (richtig) erfasst sind.

Bei der Navigation werden Sperrungen (noch) nicht berücksichtigt aber es wird an einer Lösung gearbeitet.

Es gibt unterschiedliche Quellen für Verkehrsinformationen und diese Daten sind leider an Lizenzen/Gebühren gekoppelt. Das macht es etwas schwierig hier einen guten Ansatz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Aha, wie geht das mit den Offline Karten in welches Verzeichnisse müssen die Kopiert werden??

I

iHans

Themenstarter
Aha, wie geht das mit den Offline Karten in welches Verzeichnisse müssen die Kopiert werden??
In der Kurviger Pro App kann man das Verzeichnis auswählen wo man die Karten gespeichert hat.

Habe auf SD-Karte ein Verzeichnis „maps“ angelegt und alle meine Karten dorthin kopiert.

In Kurviger > Menü > Karte > Karten öffnen > Karten Alle auswählen > fertig.

5.jpg

S

spyderl

Achso, für die "alte" App!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
I

iHans

Themenstarter
Die Rede ist von der alten Kurviger Pro App daß man mit dieser weiterhin alle *.map
Karten zur Offline Navigation zmb. mit BRouter verwenden kann.

I

iHans

Themenstarter
Ja Kurviger Neueinsteiger müssen halt gezwungenermaßen auf den Abo-Zug aufspringen
und müssen im Moment noch mit weniger Funktionen zufrieden sein.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
und müssen im Moment noch mit weniger Funktionen zufrieden sein.
Naja das ist für jeden unterschiedlich. K1 nutze ich nicht mehr, da mir die Cloud sehr wichtig ist. Alles andere aus der K1 brauche ich z.B. nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
I

iHans

Themenstarter
Ja K3 mit der Cloud ist ein schönes Mitbringsel leider nur mit Internetverbindung nutzbar
und die wo ohne

Offline-Routenberechnung mit BRouter.
GPX-Aufzeichnung
viele Einstellungen Schriftgröße, Transparenz, Farben, Routenbreite, diverse Anzeigen etc.

auskommen, ausreichend.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Wo ist der Unterschied zwischen heruntergeladenen Kartendateien und dem, was Kurviger selbst in der App unter "Offline Maps" anbietet?

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben