G
Gast 11390
Gast
Ja Josef du und ja einige andere hier auch haben ja Rennstreckenerfahrung, ich finde gerade dort ist es ein super Kennenlernen für das eigene Bike. Hier kann man mal so richtig volles Rohr Angasen/Beschleunigen und das Motorrad auch wieder extrem zusammenbremsen, ist immer wieder eine tolle Sache und bringt für den Biker (auch ohne Pokal) gerade beim öffentl. Fahren dann sehr viel. Die Kombination macht´sJa, es versetzt mich bei meinen regelmässigen Rennstreckentrainings immer wieder in grosses Erstaunen wie viele Leute von Kurven ABS, Traktions / Launch Control und Co sprechen.
Die gleichen Leute haben aber noch nie eine Vollbremsung im Regelbereich des ABS aus > 100 Km/h gemacht haben, um danach dann im Notfall auch zu wissen das da niGS kaputt ist wenn es mal etwas rattert beim bremsen.
Josef
Ja Serpel da kann ich dich durchaus verstehen, ist wahrscheinlich für einige andere hier auch PillePalle. Es gibt aber noch die anderen diejenige die bei 180km/h die Hosen voll haben, die die ihr Motorrad an einer schmalen/steilen Straße nicht wenden können, die die ihr Bike nicht am Lenkanschlag wenden können, diejenige die es beim dritten mal immer noch nicht schaffen ihr Bike am Berg anzufahren, auch viele die trotz langer Motorraderfahrung immer noch keine gescheite Blickführung haben........ soll ich weiter machen.Aus 100 km/h im ABS-Regelbereich zu bremsen, ist ja Kindergeburtstag.
Da muss ich dir leider widersprechen, bin da auch der Meinung wie von "Nolimit" geschrieben das es nicht ausreicht dies bei einem Training einige male durchzuexerzieren und gut ist. Eigentlich sollte man das für sich bei jeder Fahrt auf freier Strecke immer wieder mal üben, und wer nie aus seinem gewohnten Touring-Geschwindigkeitsbereich raus kommt wird dies in besagter Situation auch selten umsetzen können. Das fällt einem sehr sportlichen Fahrer definitiv leichter.Und wenn man das mal bei einem Fahrsicherheitstraining mehrmals machen konnte, dann macht man das auch in einer Gefahrensituation
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: