Kurvenlinie

Diskutiere Kurvenlinie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nichts, da musst nicht großartig überlegen ;).
C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA (verkauft)
Komme eben vom Loiblpass in Kärnten, und was sich da abgespielt hat, war erschütternd. Wir sind mit dem Auto gefahren und hinter einem deutschen Touristen mit seinem Dacia nachgezokkelt, weil es keine Möglichkeit gab zu überholen.

Der Mann konnte einfach nicht die Spur halten, kam sogar vor einer Kurve komplett auf die Gegenfahrbahn weil er sie falsch einschätzte. Dass es da nicht geknallt hat, war Zufall und dem relativ wenigen Verkehr geschuldet.

Vor sowas habe ich mittlerweile Angst.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Weil hier gewitzelt wurde wegen Wind und Schräglage:
Mich hat heute in einer schnellen Linkskurve eine harte Böe von links erwischt.
War ein blödes Gefühl- hatte Gott sei Dank noch ein bisschen Abstand zum rechten Rand 😂

Der_Helpser

Der_Helpser

Modell
R1250GS von 06/2020
Der Mann konnte einfach nicht die Spur halten, kam sogar vor einer Kurve komplett auf die Gegenfahrbahn weil er sie falsch einschätzte. Dass es da nicht geknallt hat, war Zufall und dem relativ wenigen Verkehr geschuldet.
Hallo,

Wenn jemand über einen längeren Zeitraum unsicher fährt und auch in den Gegenverkehr kommt,
dann rufe ich mittlerweile die Polizei. Wenn der einen Unfall verursacht mit Personenschaden, dann hätte ich dabei ein ganz schlechtes Gefühl nicht reagiert zu haben. Mittlerweile zweimal durchexerziert mit positiven Feedback der Polizei. Es sind einfach immer wieder Besoffene oder bekiffte Typen mit dem Auto unterwegs, und die gehören ausgesiebt.
Wenn dem nicht so ist, dann muss sich die betreffende Person lediglich einer Verkehrskontrolle unterziehen lassen.

Viele Grüße
Erich

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn jemand über einen längeren Zeitraum unsicher fährt und auch in den Gegenverkehr kommt,
dann rufe ich mittlerweile die Polizei.
Dann wäre ich bei jeder Fahrt, egal ob inner- oder außerorts, nur noch damit beschäftigt, mich mit genervten Polizisten zu unterhalten ;).

Thema:

Kurvenlinie

Oben