Kurvenlinie

Diskutiere Kurvenlinie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haha - mehr als 100% geht nicht - aber ich bin da nicht so pingelig .... :) - und ja ist so .... ;)
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.932
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Du hast eine eigenartige Weltanschauung - setzt Menschen mit Lebewesen gleich.
Ok, Menschen sind keine Lebewesen. Interessante Weltanschauung…
Davon abgesehen habe ich den Menschen nicht mit Lebewesen verglichen, sondern gesagt, dass es keines gibt, dass längere Zeit zu 100% konzentriert sein kann.
Wie war das? Lesen und verstehen?
Trifft bei Dir offensichtlich nicht zu.
Weitere Kommentare zu Deinen Aussagen spare ich mir. Da ist mir meine Lebenszeit als Lebewesen zu schade…
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben als Roboter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.649
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf Basis von ca 5 - 40% kann ich am besten Scheiße bauen :smilie_spinnt: :bier:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.526
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ok, Menschen sind keine Lebewesen. Interessante Weltanschauung…
Weitere Kommentare zu Deinen Aussagen spare ich mir. Da ist mir meine Lebenszeit als Lebewesen zu schade…
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben als Roboter.
Du hast es wieder nicht verstanden - Menschen sind Lebewwesen - ABER SIE STEHEN AN DER SPITZE der Evolution und sind nicht mit allen Lebewesen gleich zu setzen.
Ja und jetzt Tschüssikowski - Servus
 
G

Gast 11529

Gast
....es gibt Exemplare der Gattung Mensch die wurden aber von den Menschenaffen in der Evolution rechts auf der Standspur überholt......
 
G

Gast 11390

Gast
Ich p. halte nicht viel von diesen Kurvenmarkierungen, zum einen, weil die eigentlichen Probleme beim Kurvenfahren immer an der falschen Blickführung liegen, wenn ich diese nicht beherrsche (ja auch das kann man trainieren) oder gar nicht weiß wo ich genau hinschauen muss, die Leute sowieso über die aufgepinselten Kreise drüberfahren und weiterhin die Kurve schnippeln.:(

Eine 100%ige Konzentration, zumindest wenn es in das Kurvengeschlängel geht, sollte und kann man sich antrainieren, funktioniert halt nicht, wenn ich mit allem anderen außer der Fahrbahn beschäftigt bin. Das gemütliche dahinbummeln ist für das hochhalten der Konzentration oft der größte Feind.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.526
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....

Eine 100%ige Konzentration, zumindest wenn es in das Kurvengeschlängel geht, sollte und kann man sich antrainieren, funktioniert halt nicht, wenn ich mit allem anderen außer der Fahrbahn beschäftigt bin. Das gemütliche dahinbummeln ist für das hochhalten der Konzentration oft der größte Feind.
Wenn ich merke, dass ich in einen Flow komme - versuche ich immer zu hinterfragen: "Biste noch im Thema/auf der Piste" - wenn nicht - ich finde Pausen auch sehr toll.

Danke Dir für Deinen Beitrag!
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Was hat die (richtige) Linienwahl im öffentlichen Straßenverkehr mit Konzentration zu tun?
Bin viel mit Gruppen unterwegs und Jungs die am Morgen Schei..-Linien fahren, die fahren die auch Nachmittags.

Canario
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich erwische mich auch hin und wieder, dass ich in Linkskurven zu weit innen fahre, einfach weil durch Unachtsamkeit und abschweifende Gedanken die Kurven manchmal zu spät eingeschätzt werden. Und niemand kann behaupten, immer zu 100% konzentriert zu sein…
Wenn es auf einer Kurvenstrecke an Konzentration mangelt, dann läuft was falsch. Ich habe in solchen Situationen gar keine Zeit unachtsam zu sein oder Gedanken nachzuhängen. Dafür brauche ich auch keine Markierungen vor und in der Kurve.
 
G

Gast 11390

Gast
Ich kann mir durchaus vorstellen das solche Markierungen für den ein- oder anderen auch das Gegenteil bewirken können, weil man sich vill. zu sehr auf die Ringe konzentriert bzw. das Auge zu lange dorthin Fokussiert.

Ob die Markierungen jetzt tatsächlich zu weniger Unfälle geführt haben, oder ob es einfach nur daran liegt das in diesem Bereich – weil eben für viele diese Kreise ungewohnt sind - einfach nur langsamer gefahren wird, werden wir wohl nie 100% erfahren. Aber egal den Sinn u. Zweck hätte es ja auf beiden Seiten erfüllt.:)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3.056
Ort
MKK
Modell
F750GS
Ob die Markierungen jetzt tatsächlich zu weniger Unfälle geführt haben, oder ob es einfach nur daran liegt das in diesem Bereich – weil eben für viele diese Kreise ungewohnt sind - einfach nur langsamer gefahren wird, werden wir wohl nie 100% erfahren. Aber egal den Sinn u. Zweck hätte es ja auf beiden Seiten erfüllt.:)
In sich arg widersprüchlich, Dein Statement. 😏
 
G

Gast 11390

Gast
:confused:
ist zwar "badisch" ausgedrückt sollte man aber verstehen können wie es gemeint ist:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.649
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja nee ... :smilie_spinnt:
 
G

Gast 11390

Gast
Auf den Kringeln brauchst Du keinen Grip, denn die markieren genau den Bereich, über den man in Linkskurven eben nicht fahren soll. :wink:
... jo, und da hält sich dann auch jeder daran und fährt neben den Markierungen:grosse-augen:

Ich würde mal behaupten, wenn man dieses Gekritzel auf dem Boden sieht da man es im ersten Moment nicht richtig einschätzen kann ob rutschig oder doch Grip, es jeden Fahrer erst einmal einbremst.
Und das schlechteste was dem Biker so passieren kann, keinen Grip in Kurven zu haben:(
 
Thema:

Kurvenlinie

Oben