assindia
Haha - mehr als 100% geht nicht - aber ich bin da nicht so pingelig .... - und ja ist so ....Also ich kann auch mit 110%iger Konzentration ganz hervorragend shice bauen!
Haha - mehr als 100% geht nicht - aber ich bin da nicht so pingelig .... - und ja ist so ....Also ich kann auch mit 110%iger Konzentration ganz hervorragend shice bauen!
Ok, Menschen sind keine Lebewesen. Interessante Weltanschauung…Du hast eine eigenartige Weltanschauung - setzt Menschen mit Lebewesen gleich.
Du hast es wieder nicht verstanden - Menschen sind Lebewwesen - ABER SIE STEHEN AN DER SPITZE der Evolution und sind nicht mit allen Lebewesen gleich zu setzen.Ok, Menschen sind keine Lebewesen. Interessante Weltanschauung…
Weitere Kommentare zu Deinen Aussagen spare ich mir. Da ist mir meine Lebenszeit als Lebewesen zu schade…
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben als Roboter.
Wenn ich merke, dass ich in einen Flow komme - versuche ich immer zu hinterfragen: "Biste noch im Thema/auf der Piste" - wenn nicht - ich finde Pausen auch sehr toll.....
Eine 100%ige Konzentration, zumindest wenn es in das Kurvengeschlängel geht, sollte und kann man sich antrainieren, funktioniert halt nicht, wenn ich mit allem anderen außer der Fahrbahn beschäftigt bin. Das gemütliche dahinbummeln ist für das hochhalten der Konzentration oft der größte Feind.
AllesWas hat die (richtige) Linienwahl im öffentlichen Straßenverkehr mit Konzentration zu tun?
Canario
Wenn es auf einer Kurvenstrecke an Konzentration mangelt, dann läuft was falsch. Ich habe in solchen Situationen gar keine Zeit unachtsam zu sein oder Gedanken nachzuhängen. Dafür brauche ich auch keine Markierungen vor und in der Kurve.Ich erwische mich auch hin und wieder, dass ich in Linkskurven zu weit innen fahre, einfach weil durch Unachtsamkeit und abschweifende Gedanken die Kurven manchmal zu spät eingeschätzt werden. Und niemand kann behaupten, immer zu 100% konzentriert zu sein…
Oha.... einen Beitrag weiter #170Was hat die (richtige) Linienwahl im öffentlichen Straßenverkehr mit Konzentration zu tun?
Bin viel mit Gruppen unterwegs und Jungs die am Morgen Schei..-Linien fahren, die fahren die auch Nachmittags.
Canario
In sich arg widersprüchlich, Dein Statement.Ob die Markierungen jetzt tatsächlich zu weniger Unfälle geführt haben, oder ob es einfach nur daran liegt das in diesem Bereich – weil eben für viele diese Kreise ungewohnt sind - einfach nur langsamer gefahren wird, werden wir wohl nie 100% erfahren. Aber egal den Sinn u. Zweck hätte es ja auf beiden Seiten erfüllt.
Auf den Kringeln brauchst Du keinen Grip, denn die markieren genau den Bereich, über den man in Linkskurven eben nicht fahren soll.Nein - hier werden glatte Stellen in Kurven aufgemalt wo ich Grip brauche und keine Zeichen die ich nur vom Helikopter aus zusammenhängend sehen kann.
... jo, und da hält sich dann auch jeder daran und fährt neben den MarkierungenAuf den Kringeln brauchst Du keinen Grip, denn die markieren genau den Bereich, über den man in Linkskurven eben nicht fahren soll.