Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Was genau steht denn da zu den Unfallzahlen?Tatsache ist, das die Unfallzahlen runtergehen.
Zuletzt bearbeitet:
Was genau steht denn da zu den Unfallzahlen?Tatsache ist, das die Unfallzahlen runtergehen.
Seit wann läuft diese Studie?Wenn die Markierungen weg sind geht es wieder ins alte Muster zurück.
In den letzten fast 40 Jahren immer wieder erlebt.
Willst Du nicht, oder kannst Du nicht?Was genau steht denn da zu den Unfallzahlen?
Ein Satz der viel Wahres beinhaltet.Es spricht eigentlich nichts gegen die sichere Linie, kann der Schnelle gleich wie der Vorsichtige mit unterschiedlicher Schräglage fahren.
Kann zwar nur für mich sprechen, aber genau diese Farbe hat mich auf der Nordschleife (nach den unsichtbaren Kühlwasserspuren) immer am meisten gestört. Nie weiß man, was noch geht und wo man besser aufpassen muss. Für mich völlig unverständlich, dass das nicht zum Tabu erklärt wird. Sollte mit entsprechender Aufklärung doch gerade bei Motorsportbegeisterten auf Verständnis stoßen.... oder nach dem 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife wo die Fans auch literweise Farbe auftragen, da wird spaßig Vollgas gegeben, egal welche Farbe die Fahrbahn hat. Also ?
TENA Men Achtive Fit Absorbierende Protektoren Einlagen Level 1 online kaufen | rossmann.de....über meine eigene Selbstdisziplin habe ich auch manchmal keine Kontrolle......
Volltreffer!Noch was: Gerade bei denjenigen, die das Schneiden von Linkskurven für eine allgegenwärtige Gefahr im öffentlichen Straßenverkehr halten, sollte das Hinterschneiden von Rechtskurven ein absolutes Tabu sein. Schließlich wird man dort genau von denjenigen, vor denen man sich am meisten fürchtet, am ehesten abgeschossen.
Spez. in diesem Abschnitt mit den verrosteten Stahlplatten als Abgrenzung. (ohne Mittellinie) Auch dort kann man die tollsten Fahrmanöver erleben, bin ich jedes Jahr mind. ein/zwei mal.Es spricht eigentlich nichts gegen die sichere Linie, kann der Schnelle gleich wie der Vorsichtige mit unterschiedlicher Schräglage fahren.
Das Argument von Kardanfan, da sollte eigentlich kein Bus fahren dürfen, zeugt etwas von Realitätsverweigerung.
Mendelpaß z B. im mittleren Streckenabschnitt ist ein typisches Beispiel. Geht nur sicher, ganz rechts, bei Linkskurven.
Wenn ich da so zurückblicke würde ich sagen das es in beide Richtungen Defizite gibtWer birgt das höhere Risiko?
Da war ich auch etwas überrascht, das in unseren Fahrtagen niemand überraschend auf unserer Fahrbahn aufgetaucht ist.Jeder Fahrfehler, jede Unaufmerksamkeit, egal von wem, ist (eigentlich) zu viel. Dies lässt sich leider nicht immer verhindern. Wer ist fehlerfrei?
Weil QPi gerade vor mir geschrieben hat: War letzten Oktober auf Sardinien irgendwas los?
für mich normal, wie oben geschrieben. Auch bei meinem ersten Besuch auf Sardinien.Da war ich auch etwas überrascht, das in unseren Fahrtagen niemand überraschend auf unserer Fahrbahn aufgetaucht ist.
Ich war ja auch Okt.22 dort, ich würde nicht mal sagen das die Busse/LKW´s bewusst die Fahrbahn schnippeln (natürlich gibt es die auch mal) sondern eher das sie die Kurven durch ihre Größe und Achsüberhänge gar nicht viel anders fahren können und dadurch halt oft mit der Fahrerecke auf die Gegenfahrbahn kommen, aber das kennst und weißt du sicherlich auch besser. Für mich ist es gerade dort immer wieder ein tolles Training und bestätigt auch das weite rechts anfahren der Kurven um das frühzeitige erkennen und reagieren von Gefahren. Hatte übrigens auch mehrere Std. mit Mopedputzen verbracht.Da war ich auch etwas überrascht, das in unseren Fahrtagen niemand überraschend auf unserer Fahrbahn aufgetaucht ist.
Ich kenne das tatsächlich sehr häufig anders auf der Insel. Fast täglich kam mir was auf meiner Spur
entgegen, harmlos noch die blauen Linien-Busse, da man sie oft 5 Kurven vorher den Berg hoch schon sieht und weiß wie die Einheimischen Chauffeure fahren.
Sehr sehr häufig schnibbeln die Einheimischen die Kurven, und zwar immer.
Ich kann mich an eine Fahrt mit @MacDubh erinnern, er konnte eine Front-Kollission auf SEINER Spur nur durch einen beherzten Sprung in den Graben mitsammt der Multi verhindern, dabei ging seine Felge kaputt, auf der anderen Seite wieder rausgesprungen aus dem Graben auf die Straße.......DAS war ein Stunt !
Und häufig sind die Motorrad-Touristen auf der Insel überfordert, vor allem Nachmittags, nach 300 km auf dem Buckel, unachtsam, unkonzentriert, körperlich platt.
Und Ja......es war was im Oktober 2022.......dieser Drecks-Frische-Teer auf der SS 125.....der hat mich Nerven gekostet.......
Willkommen im Club!....über meine eigene Selbstdisziplin habe ich auch manchmal keine Kontrolle......