Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Diskutiere Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob für die schönsten Straßen, Pässe und Orte das Navi oder die alte Straßenkarte genannt wird, ich weiß nicht?🤔 Vielleicht hilft manchmal einfach...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ob für die schönsten Straßen, Pässe und Orte das Navi oder die alte Straßenkarte genannt wird, ich weiß nicht?🤔 Vielleicht hilft manchmal einfach eine Abbiegung oder statt links mal rechts fahren, da kommt man manchmal an sehr schöne Plätze und Orte 😉 .

Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Mit dem Motorrad, waren für mich bis jetzt die Highlights, der Gavia, der Passo Giau und die Silvretta Hochalpenstraße. Den Grand Canyon du Verdon bin ich 1990 mit dem Auto gefahren und werde in dieses Jahr erstmalig mit dem Motorrad fahren. Mein absolutes Highlight war 2022 der Icefields Parkway in Kanada(das ist die Strecke von Banf nach Jasper), die Kulisse ist atemberaubend schön(leider auch mit dem Auto). Wie Hape Kerkeling sagte "mich von den Kanadischen Rockys zu trennen hat mir fast körperliche schmerzen bereitet".

Zuletzt bearbeitet:
D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Am besten kombiniert man den San Boldo mit Passo di Praderadego, Passo di San Boldo, am Lago del Mis vorbei und schaut sich dann die Staumauer "Diga del Vajont" bei Longarone an, an die nur Geröll staut.
Zu der Vajont Staumauer sollte man erwähnen, dass es sich bei dem "Geröll" um einen Bergrutsch handelt, der 1963 zu einer Katastrophe führte, da die Flutwelle über 2.000 Menschenleben in Longarone und den Nachbardörfern forderte.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
... und vielleicht noch: der Bergrutsch hatte sich angekündigt, wurde aber mutwillig von den Verantwortlichen ignoriert. Er wurde ausgelöst durch das ansteigende Wasser, als sich das Becken allmählich füllte und unter der Oberfläche des Berges hoch kroch und dort eine Gleitfläche schmierte, auf der dann der ganze Hang runter kam.

Gruß
Serpel

Thema:

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Oben