Ich muss schon sagen: Hier sind echt einige extrem gönnerhafte und überhebliche Kotzbrocken unterwegs. Da fliegt einem ja die Mütze weg!
Dann zahlt mal 200€ für eine Nacht auf dem Campingplatz - alles normal?! Urlaub ist ja kein Grundrecht!
Meine persönliche Meinung: Wer so denkt, der hat sie nicht mehr alle und gehört zurecht abgezockt.
kraichgauq hat es mehrmals korrekt beschrieben: Wenn der Preis steigt und die Leistung sinkt, dann fährt man eben wo anders hin.
Zum Thema:
Ich bin letztes Jahr durch Kroatien, Bosnien, Montenegro und Serbien gefahren.
Alles ist mir extrem positiv in Erinnerung geblieben, außer die Abzocke in Kroatien, der wir glücklicherweise schnell entkommen sind.
Der gesamte Tourismus in Kroatien konzentriert sich an der Küstenstraße (und an den 2 bekannten Seen/Wasserfüllen) - da kostet ein Campingplatz für 2 Personen im Zelt MINDESTENS 50€. Das ist doch einfach nur noch albern! Dazu kommt dann noch ein meist niedriger Standard (was ich bevorzuge, aber dann soll es bitte günstig sein).
Fährt man ins Hinterland, wird alles entspannter und wesentlich günstiger. Wobei ich sagen muss, dass "Camping" in Kroatien generell überteuert zu sein scheint. Weiter im Balkan macht es dann gar keinen Sinn mehr, da Zimmer (sobe) oder Ferienwohnungen für 20-50€ zu haben sind. Da ist dann nur noch wildcampen eine Alternative.