Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In Ungarn ist es innerhalb eines Jahres bei den Lebensmitteln auch deutlich teurer geworden. Und die haben keinen Euro… könnte wohl dann eher an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
In Ungarn ist es innerhalb eines Jahres bei den Lebensmitteln auch deutlich teurer geworden. Und die haben keinen Euro… könnte wohl dann eher an der Inflation von >20% liegen 🤔😉
Ungarn ist nochmal ein anderes Thema. War im Mai dort. Die kommen überhaupt nicht vom Fleck. Da kannst du ja noch Kommunistenfilme drehen. Dass die ihren Orban noch nicht zum Teufel gejagt haben, wundert mich. Ich war vorher in Kroatien. Ja es ist teurer geworden. Aber für mich nicht übermäßig.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Gerade zurück aus Kroatien.
Zimmerpreis mit Halbpension gegenüber Vorjahr um ca. 10 % gesteigert. Ist augrund Inflation und EUR Anpassung im Rahmen. Nebengeräusche teilweise unverschämt angehoben.
Der Hammer war 4 Flaschen stilles Wasser a 0,75 Liter fürs Zimmer um EUR 24,- plus EUR 7,-30 fürs Liefern.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gerade zurück aus Kroatien.
Zimmerpreis mit Halbpension gegenüber Vorjahr um ca. 10 % gesteigert. Ist augrund Inflation und EUR Anpassung im Rahmen. Nebengeräusche teilweise unverschämt angehoben.
Der Hammer war 4 Flaschen stilles Wasser a 0,75 Liter fürs Zimmer um EUR 24,- plus EUR 7,-30 fürs Liefern.
Welches Hotel? 😉

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
War kein Jammern. Ist nur auffällig. Besuchen das Hotel seit einigen Jahren 2 mal pro Jahr für einen Kurztripp.
Gleich wie Rovinj, war heuer das gleiche Muster.
Hoffe die Kroaten erleben kein Wörterseedebakel.

G

Gast 16234

Gast
War kein Jammern. Ist nur auffällig. Besuchen das Hotel seit einigen Jahren 2 mal pro Jahr für einen Kurztripp.
Gleich wie Rovinj, war heuer das gleiche Muster.
Hoffe die Kroaten erleben kein Wörterseedebakel.
Falk......... Auf Sardinien vor 5,6 Jahren auch 7,- die Flasche lokales stilles Wasser, die haben überall den selben, naja was auch immer

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ist aber nicht ok. Wasser im Zimmer sollte Standard sein.
Den Rest zahle ich gerne.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Der Laden paßt schon perfekt.
Beste Aussicht in Kroatien, 4,5 Stunden Fahrzeit ab Graz, Service Top, das Wasser im Zimmer war nur ärgerlich. Den passenden Rotwein für den Schlummerdrunk auf der Terasse am Zimmer nehmen wir seit Jahren mit, die Kroaten können nur Weisswein und Fisch.

G

Gast 16234

Gast
Der Laden paßt schon perfekt.
Beste Aussicht in Kroatien, 4,5 Stunden Fahrzeit ab Graz, Service Top, das Wasser im Zimmer war nur ärgerlich. Den passenden Rotwein für den Schlummerdrunk auf der Terasse am Zimmer nehmen wir seit Jahren mit, die Kroaten können nur Weisswein und Fisch.
war auch nicht als Kritik am Service gemeint, der ist immer sehr gut,ist halt nur die ärgerlich e Preisgestaltung der Kette, selbst in Bad Waltersdorf, mittlerweile anderer Betreiber, wollten die vor ein paar Jahren 5 EUR für die Flasche stilles Wasser, aus dem Wasserhahn kommt die gleiche Qualität....

auf Krk?

Und Rotwein gibts in HRO auch sehr guten, wenn ich auch selten einen trinke

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Mal ein Fazit meiner Kroatien Reise.
Die Insel Hvar lass ich mal aussen vor,scheint ja das St.Tropez von Kroatien zu sein.
Kroatien ist teurer geworden,was ja angesichts der Preissteigerungen 👌 ist nur sollte dann auch das Preis/Leistungs Paket stimmen und das ist nicht der Fall.Übernachtungspreise sind ok,wobei wir bei ein und derselben Unterkunft innerhalb einer Woche 30%mehr bezahlt haben.
Bin Gespannt wo die Reise für die Kroaten hingeht.

Kraichgauer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Übernachtungspreise sind ok,wobei wir bei ein und derselben Unterkunft innerhalb einer Woche 30%mehr bezahlt haben.
Vorsaison, Beginn der Hauptsaison

Die Insel Hvar lass ich mal aussen vor,scheint ja das St.Tropez von Kroatien zu sein.
Zumindest die Stadt Hvar und Umgebung.

Du warst noch nie in Montenegro 😂

Exklusivität hat seinen Sinn, man ist unter sich und muss sich nicht mit „Touris“ abgeben, die durch entsprechende Preise draußen gehalten werden. Ich meide diese Orte auch, nicht nur, weil ich’s mir nicht leisten kann und möchte.

Grundsätzliches Verständnisproblem: im Inland kämpfen wir um Lohn- und Gehaltserhöhungen und finden unsere Forderungen gerechtfertigt aber im Ausland im Urlaub darf nichts teurer werden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Grundsätzliches Verständnisproblem: im Inland kämpfen wir um Lohn- und Gehaltserhöhungen und finden unsere Forderungen gerechtfertigt aber im Ausland im Urlaub darf nichts teurer werden.
Finde ich auch, ist alles viel zu billig ........... :bounce:

Besonders im Ausland - die haben es verdient, dass sie endlich die Preise richtig positionieren, immerhin bekommen sie ja auch genug aus dem EU-Topf .............. da muss man schon einfach die Linie beibehalten ...
(Ironie aus, oder war es Sarkasmus, oder ......)

- als Beispiel: die Preise variieren von 30 - 100 € ........... Marktwirtschaft nennt man das!

1688327400390.png

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter

Ich will und kann es mir leisten.
Wenn jedoch die Leistung(völlig überteuertes Essen und schlecht zubereitet)nicht Stimmt dann hadert mein Geldbeutel mit mir.

Kraichgauer

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich war im Mai auf Hvar und fahre im September wieder hin und freue mich drauf! Kroatien ist nicht erst dieses Jahr teurer geworden. Das ging die letzten Jahre stetig aufwärts. So schlimm fand ich es im Frühjahr jetzt nicht.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich war im Mai auf Hvar und fahre im September wieder hin und freue mich drauf! Kroatien ist nicht erst dieses Jahr teurer geworden. Das ging die letzten Jahre stetig aufwärts. So schlimm fand ich es im Frühjahr jetzt nicht.
Spezi groß von 6-8€,Der obligatorische Grillteller von 17-26€,Fisch wird ja mittlerweile in Gold aufgewogen.
Aber solche Angelegenheiten regelt in Zukunf der Markt.

Kraichgauer

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Spezi groß von 6-8€,Der obligatorische Grillteller von 17-26€,Fisch wird ja mittlerweile in Gold aufgewogen.
Aber solche Angelegenheiten regelt in Zukunf der Markt.

Kraichgauer
Ich bin auf der Insel in Vrboska (Dorf). Da ist es nicht so extrem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben