Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Scheinbar ist es den Kroaten (bzw. deren Tourismusverband) auch schon zuviel geworden (Artikel von heute): Kroatien-Preise „steigen täglich“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Richtig, nur langsam wird die Luft dünn mit den alternativen Reisezielen.
War letzte Woche in der Slowakei/Hohe Tatra, Polen/ Zakopane und Krakau, Tschechien/Riesengebirge und Böhmerwald auf Tour.
Einzig Tschechien ist noch sehr günstig gewesen. Zakopane als Touri Hotspot eh teurer, aber in Krakau haben wor durch die Bank in Lokalen für 1 Bier 18-19 Zloty gezahlt, das sind 4,50-4,90 Euro, je nach Wechselkurs, Glas Roten beim Italiener 0,15L! 8 Euro, Nudelgericht, nix besonderes, 12 Euro. Und da galt Polen immer als günstig. Aber deshalb waren wir nicht dort, denn sehr sehenswerte Stadt und Auschwitz war der Hauptgrund der Tourplanung.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vorsicht vor reißerischen Artikeln in ebensolchen Medien, um Klicks (Werbeeinnahmen) zu generieren…

arnd05

arnd05

...war im Juni 3 Tage in Lovran (Nähe Opatja),
0,5 L Bier zwischen 2,80 und 3,20 €; Grillteller knapp 13 €, meine so geliebte Pljeskavica knapp 11€, gegrillter Tintenfisch knapp 12 €. Alles natürlich als Menue mit Beilagen.....

Hab selten so günstig und gut gelebt; Septemberurlaub ist in Kroatien gebucht.

p.s.: Ein Kunde von mir kommt gerade aus Bibione zurück:
Pizza 12 - 18 €, 0,4 Liter Bier 6 €.
Aber der Hammer: auf der (dann irgendwie ungewöhnlich hohen Rechnung eine Position: Tisch 7,50 € !!!
...Also mal eben pauschal 7,50 € dafür, dass man dort Gast sein darf

......no comment....

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
...war im Juni 3 Tage in Lovran (Nähe Opatja),
0,5 L Bier zwischen 2,80 und 3,20 €; Grillteller knapp 13 €, meine so geliebte Pljeskavica knapp 11€, gegrillter Tintenfisch knapp 12 €. Alles natürlich als Menue mit Beilagen.....

Hab selten so günstig und gut gelebt; Septemberurlaub ist in Kroatien gebucht.

p.s.: Ein Kunde von mir kommt gerade aus Bibione zurück:
Pizza 12 - 18 €, 0,4 Liter Bier 6 €.
Aber der Hammer: auf der (dann irgendwie ungewöhnlich hohen Rechnung eine Position: Tisch 7,50 € !!!
...Also mal eben pauschal 7,50 € dafür, dass man dort Gast sein darf

......no comment....
Coperto…..1,50€ pro Nase. Nix neues. Wo ist der Skandal?

Karli1512

Karli1512

als meine Frau vor 4 Jahren in Istrien bei Rovinj am Campingplatz für einen Aperol Spritz 6€ zahlen musste und dafür die Bedienung auch recht unfreundlich war, haben wir beschlossen nicht mehr zu diesen Quatratschädeln zu fahren

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
in den Tourigebieten ist es halt immer teurer.
Waren jetzt ein paar Tage in Udine, San Daniele, Palmaonva etc., kam mir sogar günstiger als bei uns vor. Abstecher nach Grado ans Meer, Mittagessen und vor allem die Getränke waren gleich 25%-30% teurer als die anderen Tage die wir in und um Udine gespeist hatten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nachdem die Wirte um die Beliebtheit des Aperol Spritz wissen, ist dieser natürlich entsprechend bepreist worden. 45 Kuna in 08/15 Tourismus Orten hat man auch vergangenes Jahr schon bezahlt. Das ist halt die „Cash Cow“. In Trogir, Altstadt, 9 EUR. Das Flair bezahlt man mit.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Die Wahrheit liegt vermutlich immer in der Mitte. Wird alles teurer, man wird auch sicher versuchen den Gewinn für schlechte Zeiten etwas zu maximieren.
Alles klassische Mechanismen, überall auf der Welt.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heute in der Stuttgarter Zeitung ein Bericht über die stark anziehenden Preise in Italien.
Insofern sicherlich ein europaweites Thema, vor allem dort, wo viele hin wollen.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Heute in der Stuttgarter Zeitung ein Bericht über die stark anziehenden Preise in Italien.
Insofern sicherlich ein europaweites Thema, vor allem dort, wo viele hin wollen.
Wir haben auf dem Heimweg in Flachau übernachtet,sehr gutes Hotel und das Essen um 100%besser als in Kroatien zum gleichen Preis.
Sehr schöne Gegend aber eben kein Mittelmeer.
Irgendwas ist ja immer.
Mal schauen in Spätjahr wie die Preise auf Sardienen sind.
Das Essen im Agritourismo ist auf jeden Fall nicht zu toppen wenns nigerade Schafskutteln sind.

Kraichgauer

A

Alim

Hoi, Liebe! Ich danke allem, wer hat an seinen Erfahrungen geteilt.
Kroatien ist mein Lieblingsort.
Ich sehe, dass ihr im Frühling gereist seid, was wird im Sommer :eekek: ?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Nun muss ich doch auch noch was schreiben ... wollt ich eigentlich nicht ... aber es zwickt mich.
Das sind jetzt zwar Beispiele von der Côte d’Azur, liegt aber an der gleichen Pfütze wie Kroatien.

Es kommt doch immer drauf an wo und was ich konsumiere ... die erste Reihe kostet halt etwas mehr
Beste Lage mit Blick auf St. Tropez IMG_0943.JPG Langouste.jpg

Auch gute Lage ... Aporol 18.-€ und Entrecôte 32.-€ IMG_0923.JPG IMG_0924.JPG

Oder dann eben:
Pizza in einer Seitenstrasse 16.-€ ... Getränke vom Supermarkt: Wein 0,5 L = 6,80 € ... Bier 2,50 €
Auf dem Balkon des Zimmers ....AODGE6090.JPG IMG_0914.JPG IMG_0916.JPG

Was nun was wo und wieviel kostet weiß ich ja ... und leiste es mir oder auch nicht ... so what?
Nur dieses hinterher Gejammer geht mir auf die Nüsse ... mit Verlaub & sorry.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es kommt doch immer drauf an wo und was ich konsumiere ... die erste Reihe kostet halt etwas mehr

Was nun was wo und wieviel kostet weiß ich ja ... und leiste es mir oder auch nicht ... so what?
Nur dieses hinterher Gejammer geht mir auf die Nüsse ... mit Verlaub & sorry.
Vollkommen richtig. Fronte Mare mit besonderer Aussicht kann kosten. Egal in welchem Land.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben