arbalo
Gilt das auch für diesen Thread?Vorsicht vor reißerischen Artikeln in ebensolchen Medien, um Klicks (Werbeeinnahmen) zu generieren…
Gilt das auch für diesen Thread?Vorsicht vor reißerischen Artikeln in ebensolchen Medien, um Klicks (Werbeeinnahmen) zu generieren…
Stimmt, aber so viel Kohle könnte ich gar nicht haben, um es so zu verbrennen.Nun muss ich doch auch noch was schreiben ... wollt ich eigentlich nicht ... aber es zwickt mich.
Das sind jetzt zwar Beispiele von der Côte d’Azur, liegt aber an der gleichen Pfütze wie Kroatien.
Es kommt doch immer drauf an wo und was ich konsumiere ... die erste Reihe kostet halt etwas mehr
Beste Lage mit Blick auf St. Tropez Anhang anzeigen 598545 Anhang anzeigen 598544
Auch gute Lage ... Aporol 18.-€ und Entrecôte 32.-€ Anhang anzeigen 598548 Anhang anzeigen 598549
Oder dann eben:
Pizza in einer Seitenstrasse 16.-€ ... Getränke vom Supermarkt: Wein 0,5 L = 6,80 € ... Bier 2,50 €
Auf dem Balkon des Zimmers ....Anhang anzeigen 598553 Anhang anzeigen 598550 Anhang anzeigen 598551
Was nun was wo und wieviel kostet weiß ich ja ... und leiste es mir oder auch nicht ... so what?
Nur dieses hinterher Gejammer geht mir auf die Nüsse ... mit Verlaub & sorry.
Frei nach Rammstein: ... .... Reise, Reise .. jeder verbrennt's auf seine Weise ..Stimmt, aber so viel Kohle könnte ich gar nicht haben, um es so zu verbrennen.
Man muss halt zeigen was man hat.Stimmt, aber so viel Kohle könnte ich gar nicht haben, um es so zu verbrennen.
Der Wein ist ja gradezu günstig.
Na ja ... in der Sendung geht es mehr um Bau-Boom und Bausünden, sowie illegales Bebauen von Naturschutzflächen. Auch die immer schlechter werdende wirtschaftliche Situation und Wohnungsnot der Einheimischen wird deutlich angesprochen.Heute Abend kommt auf arte um 19.40 eine Doku über den Tourismus in Kroatien.
Das Sprichwort kenne ich zwar nicht, obwohl ich schon etwas älter bin....aber es gilt definitiv: Der Markt regelt sich nach Angebot und Nachfrage....Wer verkauft hat Recht sagt ein altes Sprichwort.
Im Falle der Kroaten führt der Weg wohl in eine Einbahnstraße.
Du übersiehst die Preissteigerungen im eigenen Land. Wurst, Käse, Obst wird zu Phantasiepreisen angeboten. Mieten gehen steil nach oben, Eigentum de faco unbezahlbar geworden, außer man verschuldet Eltern und Kinder noch mit.Seit Corona hat sich viel verändert - Preis/Leistung stimmen nicht mehr!
Wer verkauft hat Recht sagt ein altes Sprichwort.
Im Falle der Kroaten führt der Weg wohl in eine Einbahnstraße.
Kraichgauer
Ich glaube, das die meisten wissen, das es wohl überall Preissteigerungen gibt. Vielleicht fallen diese aber besonders stark auf, wenn es davor deutlich günstiger war.Du übersiehst die Preissteigerungen im eigenen Land. Wurst, Käse, Obst wird zu Phantasiepreisen angeboten. Mieten gehen steil nach oben, Eigentum de faco unbezahlbar geworden, außer man verschuldet Eltern und Kinder noch mit.
Und wir unterhalten uns über ein paar Glücksritter in Kroatien so nach dem Motto „wir sind zwar im Inland mit unseren Ausgaben schon am Anschlag aber der Urlaub darf natürlich nicht teurer werden, dieses undankbare Pack “.
Na ja, wenn das Hotelzimmer 20 Euro pro Nacht teurer ist als vor zwei Jahren, dann muss man ganz schön fahren, um das über den Sprit wieder rauszukriegen;-)Da wird über die hohen Preise in Kroatien gejammert und der Sprit ist 40 Cent günstiger wie bei uns.
Interessante Sichtweise.
bei 6,20€ für die Halbe in München sind wir teilweise schon. Aber nicht im Puff. Normale Gaststätten in der Innenstadt (Tourifallen).So ein Eatablissement kenne ich hier auch, wo das Bier 8 Euro kostet....