Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hab ich mir auch gedacht 🤣
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Man sollte mMn aber schon einen Unterschied machen zwischen teuer und teurer als zuvor!
Die Zeiten, wo Kroatien günstig war, sind aber definitiv vorbei.
Ich begegne den Ausreißern nach oben mit Preisvergleich. Warum auch nicht?

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Die Zeiten, wo Kroatien günstig war, sind aber definitiv vorbei.
Kroatien war beim Essen niemals günstig, sondern entsprechend. Unterkünfte waren immer eher günstig. Einzig direkt nach dem Krieg war es ein Paradies in Sachen Preis und Touristen...einfach herrlich. Heutzutage wird man zertreten, deswegen meide ich die Hotspots wie der Teufel das Weihwasser. (Kroatien hat auch nicht so bekannte Traumspots).

Bajaman

Bajaman

Fährt mit dem dicken Mercedes quer durch Europa, und jammert herum weil sie ihm das Eiskugerl und die Cevapcici nimmer zum Spottpreis servieren.
der kroatische Wirt will halt selbst auch Mercedes statt Lada fahren.
Genau das macht er ... und warum macht er das ... weil er es kann ... so einfach ist das.
Meinen Beitrag lesen ist das eine, ihn auch verstehen das andere ...

Hab ich mir auch gedacht 🤣
... das gleiche auch hier ... nicht nur lesen sondern auch verstehen was geschrieben wurde.

Ich gönne jedem alles und freue mich für die Menschen.
Und mein kroatischer Wirt aus Omis ist übrigens eine Frau und fährt keinen Lada.
Sie ist sich nicht zu schade anzupacken und Gläser zu spülen, ist sehr bodenständig und fährt einen schwarzen BMW X6 mit rotem Leder ... und das schon seit ein paar Jahren, vor Einführung des Euros und somit bevor die Preisspirale Fahrt aufgenommen hat.

Bajaman

Bajaman

Naja, dann wäre auch geklärt wie die Wirtin ihren X6 finanziert (Neupreis 100kEuro?) das muss ja irgendwo herkommen.
Wer meint, so einen Protzkarren zu brauchen, muss es ja irgendwo hernehmen. Gut, das die Dame Kunden hat, die das freiwillig hinlegen. :cool:
Klappt mit dem Lesen und verstehen hier auch nicht wirklich.
Hatte geschrieben, dass der X6 bereits vor Einführung des Euros da war.
Es ist doch immer wieder interessant wie sich andere Menschen Gedanken machen, warum und wieso jemand etwas macht, hat, nutzt, nicht macht usw.
Mir ist es egal, denn ich freue mich für alle die ihr Leben leben und genießen so gut es geht.
Und wenn jemand ein „was weiß ich für ein Auto“ fährt, ist Stau, steht es auch drin.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Warum gönnt man jemand nicht das, was er sich vielleicht in harter Arbeit und in vielen Jahren erarbeitet hat. Voraussichtlich hat derjenige auch andere in Lohn und Brot gebracht.
Gruß Sturmi, der kein solches Auto fährt, anderen es aber gönnt. :coo8ol:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn auch hier weiter OT reinkommt und Aussagen, die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben und auch noch User angegangen werden, das ist auch hier zu.

Diverser OT wurde gelöscht.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Dann schauen wir mal ob dieser Beitrag in den Augen des werten Moderators ausreichend themenkonform ist:

Kroatien ist sebstverständlich teurer geworden. So wie die Gastronomie in praktisch allen europäischen Ländern auch. An manchen stark überlaufenen Touristenhotspots ist halt die Teuerung zum Touristennepp gekippt. Aber was solls, denkt sich der kroatische Wirt( der sich auch endlich einen X6 statt seinem alten Lada leisten will): solange die Gstopften in ihrem dicken Mercedes quer durch Europa fahren, und trotzdem in meiner Konoba die Hammerpreise zahlen solls mir recht sein, da könnens ruhig lamentieren , dass das Eiskugerl mehr als ein Liter Sprit kostet, von dem sie 70 Liter auf dem Weg hierher verbraucht haben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man nur Polemik reinbringen will, dann ist man hier falsch.

Deine Unterstellungen und Vermutungen haben hier nichts verloren.

Da es trotz Warnung weitergeht:

Gut gemacht, hier ist nun zu !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben