Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Opportunitätskosten vergessen :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackbeemer

Die Betten an Nord- und Ostsee sind in Deutschland zu 20% weniger gebucht als im letzten Jahr. Die Leute halten die Kröten zusammen und die, die es sich leisten können wollen endlich mal wieder in die Ferne fliegen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die Betten an Nord- und Ostsee sind in Deutschland zu 20% weniger gebucht als im letzten Jahr. Die Leute halten die Kröten zusammen und die, die es sich leisten können wollen endlich mal wieder in die Ferne fliegen.
Bericht letzte Woche im Zdf oder ARD……die Ferienwohnung-Anbieter übertreiben es. Bis zu 5000€ für 2 Wochen an der Ostsee.
kein Wunder dass die Buchungen zurückgehen.

Freunde waren am Gardasee.Bardolino und Lazise. Aperol in Ufernähe 5€.Der Markt regelt sich dort wieder ein.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was halt zB bei den Zimmervermietern dazu kommt: sie glauben, durch den EUR jetzt mehr verlangen zu können als vorher in Kuna. Ich befürchte, das wird nicht bei allen klappen …

Die Internationalen haben schon vorher in EUR gerechnet.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Wir waren vor kurzem in Kroatien in der Gegend von Rovinj und auf der Suche nach gutem Futter sind wir zu einem Gasthof gekommen der hatte doch glatt 2 Servierplätze.

Der eine auf der schönen Terrasse, bevölkert von 28 Mio Deutschen und der zweite direkt am Haus an der Straße wo die Einheimischen saßen.

Wir setzen uns zu den Einheimischen... frag an was dort das Essen gekostet hat...nicht mal die Hälfte :bounce:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Die nächste Frage ist: wie voll ist es in Kroatien?

Ich schau ja gerne über Skylinewebcams wies so gerade an der Adria am Strand oder abends in den Städten bevölkert ist. Da sehe ich aber momentan eher schwache Auslastung, obwohl ja schon in einigen Bundesländern Schulferien sind. Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht oder eben die Adria in Italien nicht mehr soooo beliebt sind.

Kann natürlich sein, dass doch viele wegfliegen. Oder doch lieber den Urlaub sparen...

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Naja, Kroatien war nie wirklich günstig bei der Verpflegung, schon gar nicht in den guten Lokalen im Gegensatz zur Unterkunft, da ist Kroatien noch immer ok.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Auch wenn es Personen gibt, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen wollen, das Thema ist auch in den Medien:

1689778060775.png

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Gehört zu dem in #228 verlinkten „Artikel“.
eine Zusammenfassung individueller teils subjektiver Aussagen aus diversen Social Media Kanälen.
Recherchiert und belegt wird da m.E. wenig.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
"Viele Kroatien Urlauber wollen nicht wieder kommen!"

Dafür bete ich! Dann habe ich meine Ruhe vor diesem Overtourism :cool:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Dann wird’s wieder exklusiv und Exklusivität war schon immer etwas teurer 😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Eher, wenn die Nachfrage sinkt - senken manche Anbieter die Preise - um zu überleben.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Gehört zu dem in #228 verlinkten „Artikel“.
eine Zusammenfassung individueller teils subjektiver Aussagen aus diversen Social Media Kanälen.
Recherchiert und belegt wird da m.E. wenig.
Es scheint sogar ähnliche Artikel aus früheren Jahren zu geben, jedenfalls hatte ich noch mehr gefunden, als ich nach der Tourismus-Managerin gegoogelt hatte.
Scheint schon ein Problem zu sein, dass immer im Sommerloch aufpoppt...

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Angeblich soll Montenegro günstiger sein.
Kann das jemand bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben