Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich glaube, da hast du dich vertan. Ich habe das Beispiel so gelesen, dass sich hier ein Forums-Member auf einem Campingplatz ein WoMo ausgeliehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann zahlt mal 200€ für eine Nacht auf dem Campingplatz - alles normal?! Urlaub ist ja kein Grundrecht!
Ich glaube, da hast du dich vertan. Ich habe das Beispiel so gelesen, dass sich hier ein Forums-Member auf einem Campingplatz ein WoMo ausgeliehen hat. Und bei dem soll der Preis von 110 auf 200 Euro pro Tag gestiegen sein.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Naja, Kroatien war nie wirklich günstig bei der Verpflegung, schon gar nicht in den guten Lokalen im Gegensatz zur Unterkunft, da ist Kroatien noch immer ok.
Nach über 20 Jahren Kroatien kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Kroatien billig sein soll. Ich kann mich an meine ersten Urlaube erinnern, da fanden wir es bezahlbar aber nicht billig. So ist das eigentlich immer gewesen. Mal mehr mal weniger. Zum Glück sind unsere Einkommen immer mitgewachsen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In Kroatien konnte man schon seit etlichen Jahren in touristischen Gebieten in EUR bezahlen. Hotel, Tankstelle, Supermarkt, Restaurant, nema problema.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Nach über 20 Jahren Kroatien kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Kroatien billig sein soll. Ich kann mich an meine ersten Urlaube erinnern, da fanden wir es bezahlbar aber nicht billig. So ist das eigentlich immer gewesen. Mal mehr mal weniger. Zum Glück sind unsere Einkommen immer mitgewachsen.
Das stimmt so nicht.
Fahre auch schon 20 Jahre nach Kroatien und es war definitiv viel günstiger.Vom alten Jugoslawien ganz zu schweigen,dafür wurdest du dann überall beschissen.Aber trotzdem noch mega günstig.

Ich habe für mich entschieden die nächsten Jahre nicht mehr hinzufahren.
Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr.

Kraichgauer

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das stimmt so nicht.
Fahre auch schon 20 Jahre nach Kroatien und es war definitiv viel günstiger.Vom alten Jugoslawien ganz zu schweigen,dafür wurdest du dann überall beschissen.Aber trotzdem noch mega günstig.

Ich habe für mich entschieden die nächsten Jahre nicht mehr hinzufahren.
Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr.

Kraichgauer
Man munkelt, daß in DE sich die Preise in den letzten Jahren auch ( nach oben ) verändert haben.
Da würde ich auch gerne nicht mehrt hinfahren, ist aber quasi altnernativlos.

Von den preisen in der ex DDR fangen wir gar erst an.....

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Na, dann bin ich mal gespannt zu erfahren, wie deine Alternativen aussehen.
Berichte doch dann mal 👍
Alternativen gibt's jede Menge.
Ich hab nie gesagt das es günstig sein muss.
Aber die Leistung,das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich kauf ja auch nicht bei Lidl ein.

Kraichgauer

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Frankreich gehört nicht dazu.
Bin da ganz auf @Bricks Seite.

Kraichgauer
Leider ist mein (Süd)Frankreichurlaub dieses Jahr nach 4 Tagen zu Ende gewesen.
Ich hatte mir aber vorgenommen "auf die Presie zu achten" um hier mitjammern zu können.
Das war mir leider nicht möglich.

Aber wir haben vor ein paar jahren interessehalber mal alle Kosten für 2 Personen bei einem 3wöchigen Campingurlaub notiert: ca. 1700,- Euro.
Ich finde das günstig.

Vermutlich ist nur Urlaub im Kraichgau günstiger?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Inkl. Fahrtkosten, günstigem Campingplatz und alle Lebensmittel vom Discounter, richtig? Bei mir hat eine Woche Harz ohne Noblesse zu zweit gut 2000 Euro verschlungen. ( immer auswärts gegessen)

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich hatte mir aber vorgenommen "auf die Presie zu achten" um hier mitjammern zu können.
Das war mir leider nicht möglich.

Aber wir haben vor ein paar jahren interessehalber mal alle Kosten für 2 Personen bei einem 3wöchigen Campingurlaub notiert: ca. 1700,- Euro.
Ich finde das günstig.

Vermutlich ist nur Urlaub im Kraichgau günstiger?
Schon klar das du mich nicht verstehen willst.
Zu den Galliern fahr ich nicht weil sie unfreundlich sind.
Aber daran bin ich wohl selbst schuld.
Zurück zu Kroatien.

Kraichgauer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
14 Tage Sardinien (inkl. an- und Abreise) zu zweit ca. 2,5 - 2,8 (inkl. 2 Zwischenübernachtungen). Gut, wir saufen nicht und wir futtern auch nicht die Menükarten auf und ab. Günstiges 4* Hotel mit Frühstück, Fähre mit Kabine. 2,8 war inkl einem Satz neuer Reifen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Das war mir leider nicht möglich ...
Mir ist in Frankreich dieses Jahr nicht aufgefallen das es teurer gewesen wäre als die letzten Jahre. Weder beim Sprit, Hotel, Essen gehen, noch beim einkaufen. Aber ich kann ja im September in den Pyrenäen mal genau darauf achten, bzw. zur Provence vergleichen und kann das dann texten.
Ich gebe aber auch zu das ich im Urlaub nicht jeden Cent so lange umdrehe bis er glänzt ... :wink:

Zu den Galliern fahr ich nicht weil sie unfreundlich sind. Aber daran bin ich wohl selbst schuld.
Na schau ... den wichtigsten Ansatz hast du ja schon :augenbrauen:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Inkl. Fahrtkosten, günstigem Campingplatz und alle Lebensmittel vom Discounter, richtig?
Fast richtig, ein teil der Lebensmittel hatte wir vorher in DE bei unserem regulären HIT Supermarkt gekauft. Ebenfalls meide ich in F auch die Discounter.

Beim CP achte ich nicht auf den Preis, sondern fahre dort hin wo es mir gerade gefällt.
Allerdings meide ich idr. die Küste.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Schon klar das du mich nicht verstehen willst.
Zu den Galliern fahr ich nicht weil sie unfreundlich sind.
Aber daran bin ich wohl selbst schuld.
Zurück zu Kroatien.

Kraichgauer
Ich hatte in 30 Jahren Frankreich Urlaub nur eine wirklich unfreundliche Begegnung, ansonsten alles super. Allerdings erwarte ich auch keinen Kotau von meinem gegenüber.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich hatte in 30 Jahren Frankreich Urlaub nur eine wirklich unfreundliche Begegnung, ansonsten alles super. Allerdings erwarte ich auch keinen Kotau von meinem gegenüber.
Was ist Kotau?
Kraichgauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben