Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @kraichgauq: Das Zitieren musst Du wohl noch ein bisschen üben.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Es past doch -- durch die höheren Preise bleiben gerade die Billigtoursten (die weiße Pest, Camper, etc. - die eh nichts im Land lassen) weg.
Dann wird das Land leerer und alles Gut.
Geld werden Kroaten weiter vedienen mit guten und höherpreisigen Angeboten!
Also hört auf zu jammern!

Ich plane für 2024 4 Wochen Island -- dafür könnte ich wahrscheinlich 4 Jahr nach Kroatien.

Bist eh mein persönlicher Hero.

Kraichgauer
@kraichgauq: Das Zitieren musst Du wohl noch ein bisschen üben.....

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Wenn Die irgendwo stehen ist mir das egal. Mich nerven die nur wenn sie meinen auf kleinsten Straßen, vor allem auf Pässen, rumkurven zu müssen. Da kann ich mich auch oft des Eindrucks nicht erwehren das die Piloten ob der Größe überfordert sind.
So gesehen im Juni an Vrisic Pass,So ein Mini SUV mit 5 Meter Wohnwagen.........frag mich heute noch was den geritten hat.

Kraichgauer

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir waren auf unserer diesjährigen Reise auch 6 Tage in Kroatien, die Preise für die jeweiligen Hotels waren meines Erachtens ok, haben zwischen 20,--€ und 50,--€ für Übernachtung mit Frühstück pro Person gezahlt. Bei Essen und Getränken hat sich jedoch die Umstellung auf Euro bemerkbar gemacht, das Preisniveau ist vergleichbar bei uns und das kann man ja bei der Auswahl der Gerichte regeln. Ich habe keinen Vergleich zu vorher, da ich lange nicht mehr in Kroatien war, fand es aber trotzdem toll und nix bereut.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Anpassung an die Lebensstandards im EuroRaum sowie Einhaltung der Umweltrichtlinien, die innerhalb der EU gelten

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir waren auf unserer diesjährigen Reise auch 6 Tage in Kroatien, die Preise für die jeweiligen Hotels waren meines Erachtens ok, haben zwischen 20,--€ und 50,--€ für Übernachtung mit Frühstück pro Person gezahlt. Bei Essen und Getränken hat sich jedoch die Umstellung auf Euro bemerkbar gemacht, das Preisniveau ist vergleichbar bei uns und das kann man ja bei der Auswahl der Gerichte regeln. Ich habe keinen Vergleich zu vorher, da ich lange nicht mehr in Kroatien war, fand es aber trotzdem toll und nix bereut.
Hotels für 20 Euro :schulterzucken:

Das hatte ich noch nie ...... nicht einmal vor 40 Jahren ........

€ 50 Euro ............... da gehe ich nicht mehr rein.

Aber ich merke, ob ich für die 100 Euro einen Gegenwert bekomme, oder nur das Zimmer, das früher 50 Euro gekostet hat.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
An die Richtlinien der EU halten sich in erster Linie nur wir Deutschen und bezahlen das teuer, leider !
Wie in Frankreich, Schweden, Finnland, Österreich,…!
Was jammert ihr, und was bezahlt ihr teuer?
Wenn ihr euer Urlaubsland danach aussucht, wo das Bier am billigsten und die Umweltstandards am niedrigsten sind, dann hoffe ich nur, dass euch die Länder ausgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Ich hab durch Zufall einen Beitrag zu dem Thema gefunden, anscheinend scheint sich da was zu tun. Ich will das nicht bewerten. ich war in den letzten beiden Jahren zwei mal in Kroatien und habe mich teilweise sehr und andererseits gar nicht wohl dort gefühlt. das hat aber in beiden Versionen nichts mit den Kosten zu tun.

Hier mal der Link Preise in Kroatien

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
Wir waren ja 31 Tage unterwegs und ich hatte nix vorgebucht, jeden Mittag per Booking.com geschaut oder über google maps direkt im Hotel angerufen. Wir haben auf der gesamten Reise min. 40,-- und max. 100,--€ für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, das war bis auf eine Ausnahme immer super ok. Immer mit Dusche und WC auf dem Zimmer und morgens ein anständiges Frühstück.
Wenn ich lese, was einige hier nur für einen Campingplatz bezahlen, dann war das bei uns immer bestens ! Sauber, freundliches Personal, Frühstück ok, Mopped gut unter, mehr brauch ich da nicht !

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir waren ja 31 Tage unterwegs und ich hatte nix vorgebucht, jeden Mittag per Booking.com geschaut oder über google maps direkt im Hotel angerufen. Wir haben auf der gesamten Reise min. 40,-- und max. 100,--€ für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, das war bis auf eine Ausnahme immer super ok. Immer mit Dusche und WC auf dem Zimmer und morgens ein anständiges Frühstück.
Wenn ich lese, was einige hier nur für einen Campingplatz bezahlen, dann war das bei uns immer bestens ! Sauber, freundliches Personal, Frühstück ok, Mopped gut unter, mehr brauch ich da nicht !
Du weißt aber schon, was du unter #285 geschrieben hast?????

20/50 Euro sind andere Preise, als € 40/100 :schulterzucken:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also die Berichte über die Stornierungen dürften nicht erfunden sein…

Ich hatte im Winter unserem Lieblingshotel in Istrien 4* (direkt am Meer mit eigenem Strand und ohne Straßenverkehr) virtuell die Freundschaft gekündigt, weil die Preise mehr als ordentlich erhöht wurden.

Gerade eben aber für Mitte September für eine schwache Woche gebucht. Ich war sehr überrascht, dass sich aktuell die Preise auf ein „akzeptables Niveau“ wieder eingependelt haben.

Das Hotel wurde im Vorjahr von den (schon etwas betagten) Eigentümern an eine Slowenische Firma verkauft, diese haben im Winter gelungene Renovierungen in den Zimmern, im Frühstücksbereich und den Außenanlagen durchgeführt (obwohl das Hotel nicht alt ist und nicht unbedingt renovierungsbedürftig war). Publikum hauptsächlich Österreicher und Italiener und auch (aber weniger) deutsche Gäste.

Diesmal über booking gebucht, die waren um ca. 100 günstiger als das Hotel selbst, mit „irgendwelchen“ Sonderaktionen und Genius Rabatten.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
@ Kardanfan
GS-Matze hat das ja schon geklärt, danke ! Sorry, wenn das etwas unverständlich war, aber der Preis bleibt der Gleiche !
Wie bereits geschrieben, wir waren mit allen Unterkünften sehr zufrieden, kommt halt immer darauf an, wo man die Meßlatte anlegt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kardanfan
..........kommt halt immer darauf an, wo man die Meßlatte anlegt.
Sehr hoch :p

20230707_151924.jpg

Ansonsten schlafe ich lieber im Zelt (Juni 2023):

20230710_175423.jpg

Auch so etwas überlebe ich für 35 € mit Frühstück - 2019 - mit Gemeinschaftsdusche im, neben, überm WC.....
Es gibt Situationen, da kann man es sich nicht aussuchen :schulterzucken:

............. aber freiwillig auswählen: NEIN!

P1120217.JPG

P1120218.JPG

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben