Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was ist den ein Erguss - nur damit ich dich verstehe?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Kann schon sein ... zugegeben ist es für mich schwierig alle deine geistigen Ergüsse zu verstehen ... :wink:
Brauchst Du auch nicht.
Es sind ja immer die anderen…
Wer ihn nicht versteht kann nicht lesen oder lebt in einer Blase…
Er macht das einzig Richtige…
Er will alle dazu bringen, seine Denke zu übernehmen - Toleranz ist ein Fremdwort (und wenn man tolerant ist, ist man gleich ein Gutmensch)…
Andere Meinungen und Lebenseinstellungen werden weder akzeptiert noch geduldet…
Er merkt nicht, dass er auch nur ein kleiner Stern unter dem Abendhimmel ist (wie jeder von uns)…

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wie so ein Thema doch abdriften kann....nun alle gegen den Kardanfan? :(

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Was ist den ein Erguss - nur damit ich dich verstehe?
Mit deinen Ergüssen meine ich die ganzen Erkenntnisse, Einschätzungen, Schlussfolgerungen und Weisheiten mit denen du mich flutest.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich fühle mich durchs ganze Internet geflutet...wo kann ich es abschalten?

Ich möchte allen mit anderer Meinung, Schwurblern ,Verschwörungstheorethikern und Aluhutträgern die Basis entziehen! JETZT!

A

Ahnungsloser

Das mit dem Selbsversorger und mitgebrachten Lebensmitteln kann ich mittlerweile nachvollziehen. Wir sind zur Zeit in Deutschland unterwegs. Hiermal zwei Beispiele. Als kleinen Snack in einem Restaurant zweimal Currywurst und zwei Getränke bestellt, bezahlt haben wir knapp 30 EUR. Auf Borkum zwei Stückchen Torte und zwei Kaffee 25 Euro . Wenn ich mir jetzt überlege es kommt eine Familie mit drei Kindern, wer soll das alles noch zahlen und zur Grundsatzfrage, Kroatien hat die Preise mächtig angezogen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mit deinen Ergüssen meine ich die ganzen Erkenntnisse, Einschätzungen, Schlussfolgerungen und Weisheiten mit denen du mich flutest.
Kannst du die Wahrheit nicht hören oder lesen......

Welche Erkenntnis möchtest du in einem Forum lesen?

Welche Einschätzungen hättest du denn gerne?

Und die Schlussfolgerungen - sind es nicht deine, sind sie falsch?

Weisheiten - wo nimmst du die jetzt wieder her?

Was hast du eigentlich beigetragen zum Thema?

1690990802643.png

1690990860925.png

Legendäre Kellner ..... interessant:

1690990906962.png

Und zack sind wir bei den Italienern .... wobei es hier doch um Kroatien geht

1690990992627.png

Ich sehe den tiefen Nährwert deiner Texte - Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Zur Erinnerung - das war Beitrag #11

Ein Arbeitskollege kam gerade von Insel Krk,Basca zurück und erzählte mir das die Preise ganz enorm angezogen hätten,er sprach von "doppelt "so teuer.
Kann das jemand bestätigen.

Kraichgauer
Wäre schön, wenn wir wieder - zumindest ansatzweise - zur Eingangsfrage zurückkommen könnten! Auch mich interessieren die aktuellen Erfahrungen derjenigen, die in diesem Jahre schon dort waren. Egal ob Mopedfahrer, Camper, Autoreisende oder Sonstige! Belehrende, moralische oder sonstige Theorien haben eigentlich mit dem Eingangsbeitrag nix zu tun!

Danke - und eine gute Zeit für Euch!

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Offensichtlich ziemlich viele Emporkömmlinge hier, die sich auf einmal als was besseres wähnen. Interessant.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Letztes Jahr an den Plitwitzer Seen gewesen - Wollte ich immer mal hin - und dabei wird es auch bleiben.
Ich stand schon davor....40€ Eintritt um selbsständig in den Touristenmassen an den überfüllten Seen zu laufen....lass' mal gut sein.
Es gibt so viele schöne Gegenden im Kroatien, da brauche ich keine 40€ anderen in den "Rachen" werfen.
Sorry, verstehe ja, das sie den Park angelegt haben und ihn auch sauber halten - Aber 10€ hätten auch gereicht zumal, wenn man in der
Gegend auch noch anderweitig Geld für Übernachtung in Verpflegung lässt.
In sofern ist das Thema für mich gegessen.
Zumal ich einen Tag vorher um die Ecke in Bosnien entlang des malerischen Flusses Una gefahren bin. - Plitwitzer Seen quasi als Fluß.
Dann lieber gleich direkt weiter ans Meer gefahren und noch einen schönen Badetag mitgenommen. Am nächsten Tag wurde das Wetter
nämlich schlechter.

Ansonsten klar ist es über die Jahre teurer geworden, Wenn es aber unverhältnismäßig wird, suche ich mir was anderes.
Ich habe auch nicht die Menge an Gehaltserhöhungen bekommen, wie mir andere gerne das Geld aus der Tasche ziehen möchten.
Und nein, ich fahre keine dicken Sachen und meine GS ist schon 15 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zur Erinnerung - das war Beitrag #11
Wäre schön, wenn wir wieder - zumindest ansatzweise - zur Eingangsfrage zurückkommen könnten! Auch mich interessieren die aktuellen Erfahrungen derjenigen, die in diesem Jahre schon dort waren. Egal ob Mopedfahrer, Camper, Autoreisende oder Sonstige! Belehrende, moralische oder sonstige Theorien haben eigentlich mit dem Eingangsbeitrag nix zu tun!

Danke - und eine gute Zeit für Euch!
Fahr einfach selber hin und sammele deine Erfahrungen.

Fakt ist, es ist teurer geworden - wenn du den Berichten glauben schenken willst, du kannst auch einfach zu arm sein, oder den Kroaten das Geld nicht gönnen (wie hier z. T. sinniert wird).

Ob es nun 10 % 20 % oder 50 % sind, oder mehr - wird jeder selber für sich entscheiden, was er als Grundbetrag ansetzt.

Rundgang in Dubrovnik auf der Burg: 2017 € 35 / 2020 € 52 .... da habe ich dann lieber 2 Kugeln Eis für € 8 gegessen. Zeltplatz in Umag - Motorrad, 1 Pers., kl. Zelt € 50,00.

2022 war ich auf Krk ........ und habe gezahlt, weil ich dort hin wollte.

P1040015.JPG

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mir ist es egal, ob und wer wie bereit oder finanziell in der Lage ist, für welche Leistung so viel wie auch immer zu zahlen.

Der Themenstarter hat eine Frage gestellt. Einige konnten ihm zielführend antworten, andere konnten oder wollten das nicht.

Die Medienberichte lassen darauf schließen, dass die Eingangsfrage berechtigt gestellt wurde und dass einige Dienstleister in Kroatien den Rückwärtsgang eingeschlagen haben. Die weitere Entwicklung dieses Jahr und vor allem dann im Folgejahr wird sich zeigen. Die Nachfrage regelt den Preis und andere Väter haben auch schöne Töchter.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja!
Bier aus Dosen ist ein Verbrechen und wird in Bayern mit tiefster Verachtung bestraft!
Es dann noch mit ins Ausland zu nehmen und nicht die leckeren lokalen Biere zu trinken, ist kein
Verbrechen, sondern Dummheit und Geschmackslosigkeit!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ja!
Bier aus Dosen ist ein Verbrechen und wird in Bayern mit tiefster Verachtung bestraft!
Es dann noch mit ins Ausland zu nehmen und nicht die leckeren lokalen Biere zu trinken, ist kein
Ist es genau so ein Verbrechen Wein aus dem Ausland in Deutschland zu trinken?

Man munkelt, dass ausländische Biere nicht die nötige Oktanzahl haben und Teutonen zum klingeln bringen.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Die Preissteigerungen sind doch europaweit zu beobachten und haben vermutlich viele, unterschiedliche Gründe, die am Ende des Tages keine Rolle spielen - it is what it is.....

....und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich halt zu Hause bleiben oder eine günstigere Alternative suchen.....jammern im Netz hilft da jedenfalls nicht :wink:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Mal zum Thema "weisse Pest" zu der ich mich auch zähle, allerdings ist mein Womo orange.

Natürlich Fülle ich meine Vorräte vor der Abfahrt auf, weil ich nämlich in den ersten Tagen keinen Bock habe Supermärkte aufzusuchen, sondern einfach meinen Urlaub genießen möchte.

Vielleicht sollten die Urlaubsländer darüber nachdenken, ein " der gute Urlauber" Bonusheft einzuführen. Darin kann man sich örtliche Restaurant - Museum etc. Besuche abstempeln lassen , das gibt dann Karmapunkte für das gute Gewissen oder die MwSt wird erstattet.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ja!
Werden bayrische Biere nicht in Dosen abgefüllt? Verboten durch das bayrische Reinheitsgebot?
Gibt es Dosenbier nur nördlich des Weisswurstäqators?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • Oben