Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer Sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend fährt , nur weil es schön ist ,sollen die jetzt auch ein schlechtes Gewissen bekommen ?? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast20919

Gast
Wer Sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend fährt ,
nur weil es schön ist ,sollen die jetzt auch ein schlechtes Gewissen bekommen ??

Ich glaube ,das machen einige hier !!!

Ich auch , sogar Diesel und das Ding wiegt 2 Tonnen ....und ich bilde mir nicht ein ,das ich dazu beitragen könnte die Temperatur in den nächsten 10 Jahren um 2 Grad zu senken .

Wenn einer seinen Müll im Wald ablegt , nur weil er 10 € sparen will dann schwillt mir der Kamm ...!!!

@ Sampleman # 154 :Super:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
PS: Inhaltlich widerlegen, das kannst du bei der ganzen Chose vergessen. Wir sind alle keine Klimawissenschaftler, wir haben keinen Zugang zu Primärquellen, uns fehlt einfach der wissenschaftliche Background. Und deshalb ist es für die Bewertung von Studienergebnissen von entscheidender Bedeutung, dass man nachsieht, wer die Studie veröffentlicht hat.
Du machst es Dir da zu einfach.

Bei den Prozentzahlen zu den Studien auf die alle Vertrauen, kannst du das "wer die Studi veröffentlicht hat" getrost weglassen.
Alle tricksen bis es passt.

Die Methode die zu diesen 97% und 99,94% geführt hat, ist dumm und unseriös. OK, EIKE ist das auch. Wer an solche Prozentzahlen glaubt ist der Wirlichkeit schon lange entschwebt.

Klimawandel: Ja
Rein Menschen gemacht: Nö, zu viel andere Einflüsse
Meeresspiegelanstieg um 2 Meter: Wo bitte sollen die Mengen herkommen ?
Wer will daran etwas ändern und radikal (denn sonst bringt das nichts) sein Leben um stellen: Ganz arm und meistens Jung, gerne links, gerne grün, gerne alle anderen auch arm
und ganz reich, meistens alt, viel kommt da nicht mehr, haben gerne Ihre Ruhe, haben ja schließlich viel gearbeitet fürs reich werden, Und ich nicht.

Viel Zenarien sind hoch gepeitscht um ordentlich Geld damit zu machen.

Hier nochmal die Seriösität der Studienzusammenfassungen des Herrn Powell (99,94%)

@ Sampleman # 154 , Passt

#https://sciencefiles.org/2019/08/31/975-wissenschaftler-konsens-merkel-ruiniert-deutsche-wirtschaft/?fbclid=IwAR1lKkidTAEjhCtWvr7EiPKfoQ93JrpcYF4CZu-FxR7HwMYKBbuUL0sH-iU

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch wenn es Tom nicht gefallen wird, mal wieder ein YT-Video, jedoch ein interessante Sichtweise, da der Protagonist seinerseits eher gegen die Ausbeutung des Planeten und gegen Verbrennung fossiler Brennstoffe ist und dies auch so lebt.
Es zeigt vor Allem, dass man gegen die Theorie des Mensch gemachten Klimawandels sein kann, ohne dabei gleichzeitig eine Umweltsau zu sein. Eine Unterstellung, welche den sog. Leugnern auch häufig entgegengebracht wird.

Dem Sampleman dürfte es evtl. auch gefallen, da der Whiskymann nicht EIKE-verdächtig ist.
(
)

Gruß Thomas

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Man könnte auch mal eine kleine Recherche zu diesem ominösen Institiut EIKE machen und dabei Folgendes herausfinden:

(Gefunden bei Lobbypedia):

EIKE leugnet den menschengemachten Kimawandel und lehnt jegliche Klimapolitik ab.
Ich habe den zentralen Satz, der "Lobbypedia" komplett unglaubwürdig macht, mal hervorgehoben.

EIKE leugnet gar nichts. Wer die Videos und Vorträge angeschaut hat (Lobbypedia offensichtlich nicht) kann sogar erkennen das sie aktiv für eine Klimapolitik eintreten - für eine der Vernunft und Verhältnismäßigkeit - und nicht des Totalitarismus.

Aber leider sitzen bei Lobbypedia - genauso wie bei Wikipedia - linke Blockwarte die völlig hemmungslos ihre Agenda durchdrücken. Man sollte sich schon mit dem Objekt der Kritik wirklich beschäftigen.

Über Prof. Lüdecke wurden auf Wikipedia übelste Falschbehauptungen (aka Lügen) verbreitet. Dagegen kann man sich ja eben nicht wehren. Hier mal sein Kommentar zu dem immer wieder aufploppenden Lobby-Vorwurf:

Nur Lügen um andere zu stigmatisieren und sich nicht der Diskussion um Fakten zu stellen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
@AmperTiger

Ich weiß das hier einige einen Hals bekommen wenn sie EIKE lesen. Daher schlage ich vor dieses Video zu benutzen:

Es ist pure Vernunft die da präsentiert wird. Ab 14:30 kommt der wichtigste Punkt (es lohnt sich aber das ganze Video anzuschauen). Er stellt einfach genau die Frage zu der Ideologen und Religiöse keine Antwort liefern.
und? Dein Fazit?

ganz unpolemisch?

Es ist doch klar, dass es nicht ein Staat oder wenige Individuen eine signifikannte Änderung herbeiführen können.

Aber alein schon seine Behauptung, man könne die Verbräuche nicht weiter senken - ist so nicht richtig.

Individualverbräuche lassen sich senken - Modelle sind in der Schublade - können ab sofort umgesetzt werden....

Gesetzgeberische Vorgabe auf den Tisch und schon kann man chancengleich zulegen...

Fallen halt die paar Extremverbraucher aus dem Sortiment - Hubraumboliden - Spritvernichter etc.

Dazu noch ein paar Features weniger im Bestellschein - macht die Autos auch leichter...

Die Frage ist, was wir wollen oder bereit sind zu leisten...

Gleiches betrifft den Individualverkehr - die Transportlogistik - das Reise & Konsumverhalten....

Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir unser Verhalten beibehalten - aber es wird immer wenigerMenschen geben,

die daran teilhaben können...

Die Recourcen werden knapper - die Verteilung muss eine andere werden - ansonsten können nicht alle

mitspielen

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In einem sehr interessanten Bericht einer Dokuzeitung wurde geschrieben, dass es immer schon Klimawandel gegeben hat. Derzeit befinden wir uns in einer Eiszeit. Der Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht. Es ist aber noch nie geschehen, dass sich das Klima in so kurzer Zeit ändert. Und diese Verkürzung der Änderungszeitspanne ist vom Menschen verursacht. Da kann der Trump noch so dumm schwätzen. Das ist Realität. Und um das Tempo des Klimawandels zu verlangsamen, dazu können wir Erdenbewohner schon etwas beitragen. Wir Erwachsenen haben da keine Zukunft mehr, umso mehr begrüsse ich jedes Engagement der Jugendlichen und Kinder von heute, denn die Zukunft ist die Ihre Zukunft. Wir werden die Auswirkungen unseres Lotterlebens nicht mehr erleben.
gut, dass du das erwähnst. Es ist richtig, dass es den Klimawandel bzw riesige CO2 Emmissionen (aus der Natur) immer schon gab. Es ist aber auch richtig, dass die Natur das korrigiert hat und das CO2 unschädlich gemacht hat (sehr vereinfacht ausgedrückt). Das Problem stellt aber das vom Menschen produzierte da, da es eben nicht mehr absorbiert werden kann. In den 50er Jahren hatten wir noch die halben Menschen und einen bescheidenen Industrialisierungsgrad.

Niemand will sich einschränken - ganz im Gegenteil, die weniger industrialisierten wollen auf Teufel komm raus aufholen - oder seinen Lebensstandard nach unten schrauben (mich übrigens eingeschlossen). Deshalb mit Vollgas ins Verderben. Wer schon einige chinesische Großstädte abseits der europäischen Wahrnehmung gesehen hat (Dalian zB), der weiß, was schon los ist. Aber ok, hinter uns die Sinnflut (oder Dürre, je nachdem, wo man sich befindet). Die Erde wird sich dann schon ohne Menschen wieder regenerieren.

Kruisr

Kruisr

Modell
und? Dein Fazit?

ganz unpolemisch?

Es ist doch klar, dass es nicht ein Staat oder wenige Individuen eine signifikannte Änderung herbeiführen können.

Aber alein schon seine Behauptung, man könne die Verbräuche nicht weiter senken - ist so nicht richtig.

Individualverbräuche lassen sich senken - Modelle sind in der Schublade - können ab sofort umgesetzt werden....

Gesetzgeberische Vorgabe auf den Tisch und schon kann man chancengleich zulegen...

Fallen halt die paar Extremverbraucher aus dem Sortiment - Hubraumboliden - Spritvernichter etc.

Dazu noch ein paar Features weniger im Bestellschein - macht die Autos auch leichter...

Die Frage ist, was wir wollen oder bereit sind zu leisten...

Gleiches betrifft den Individualverkehr - die Transportlogistik - das Reise & Konsumverhalten....

Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir unser Verhalten beibehalten - aber es wird immer wenigerMenschen geben,

die daran teilhaben können...

Die Recourcen werden knapper - die Verteilung muss eine andere werden - ansonsten können nicht alle

mitspielen
Da rennst du offene Türen ein bei mir. Die Frage ist wirklich: wie weit ist jeder einzelne von uns bereit zu verzichten. Denn es geht um Verzicht. Bald wird dieser Verzicht durch die Absenkung unseres Lebensstandards ganz automatisch kommen.

Wogegen ich mich jedoch wehre ist, dass Interessengruppen die nicht politisch und demokratisch legitimiert sind einer Mehrheit totalitär, durch mittlerweile ganz offensichtlich fragwürdige Strategien (Medienkampagnen, Einflussnahme auf Wissenschaft etc.) in die Existenz zu fahren. Es geht um Verhältnismäßigkeit.

So und eigentlich ist es doch ziemlich skurril das gerade WIR fragen wie wir etwas verändern oder verbessern können. Dabei liegt die Lösung ja nahe: bitte alle die Bikes verkaufen. Das wäre der erste glaubwürdige Schritt.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Fakt ist das wir seit Jahrzehnten mit Untergangsszenarien bombardiert werden (Waldsterben, Eiszeit, Heisszeit etc.) und es immer wieder Einfaltspinsel gibt die das glauben. Und Fakt ist auch das keiner dieser apokalyptischen Vorhersagen eingetroffen ist. Das liegt daran das es sich um Lügen handelt, mit deren Hilfe die Menschen manipuliert und ausgenommen werden sollen. Bisher hat das prima geklappt, denn es finden sich immer wieder Massen die auf jeden Nonsens hereinfallen. So auch diesmal beim, angeblich menschengemachten, Klimawandel.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Sorry, dass es dich nervt, aber es wäre albern, einen Bericht von EIKE so zu nehmen, als wäre er seriös. Er ist es nicht. Er ist parteiisch in höchstem Maße. Und die Idee, dass der Klimawandel nicht statt findet, wird von vielen in diesem Forum propagiert - und in Deutschland von exakt einer Partei.

Die Vorstellung, dass viele in diesem Forum eine ähnliche Meinung haben könnten, wie diese eine Partei, erzeugt aber schon eine ziemliche Gänsehaut. Ich hoffe, Du irrst dich.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Fakt ist das wir seit Jahrzehnten mit Untergangsszenarien bombardiert werden (Waldsterben, Eiszeit, Heisszeit etc.) und es immer wieder Einfaltspinsel gibt die das glauben. Und Fakt ist auch das keiner dieser apokalyptischen Vorhersagen eingetroffen ist. Das liegt daran das es sich um Lügen handelt, mit deren Hilfe die Menschen manipuliert und ausgenommen werden sollen. Bisher hat das prima geklappt, denn es finden sich immer wieder Massen die auf jeden Nonsens hereinfallen. So auch diesmal beim, angeblich menschengemachten, Klimawandel.
Gratulation, such dir die für dich passenden Punke selbst heraus, Post #26

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sorry, dass es dich nervt, aber es wäre albern, einen Bericht von EIKE so zu nehmen, als wäre er seriös. Er ist es nicht. Er ist parteiisch in höchstem Maße. Und die Idee, dass der Klimawandel nicht statt findet, wird von vielen in diesem Forum propagiert - und in Deutschland von exakt einer Partei.
Weils grad passt zu der einen partei :-))

https://www.facebook.com/37621248917/posts/10156920840023918?sfns=mo

wenn‘s schon nix zum Lachen gibt, sollte man wenigstens drüber lachen...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das gilt für alle - auch für Dich - sorry... halt Dich bitte daran

keine politischen Statemants oder getarntes Geschreibsel -
Entschuldigung, aber dann hätte man den ganzen Thread von vorn herein dicht machen müssen.

Viele Grüße vom Sampleman

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Aufwendungen für Universitäten kommen im Allgemeinen aus dem Steuertopf.
Das kann, muss aber nicht zu unabhängigen Ergebnissen führen. Auch die Bundes- und Länderministerien haben politische Agenden, die sie bestätigt sehen wollen.

Kruisr

Kruisr

Modell
Entschuldigung, aber dann hätte man den ganzen Thread von vorn herein dicht machen müssen.

Deshalb hatte ich ja relativ am Anfang des Threads gefragt ob das überhaupt hier erlaubt ist. Ich weiß sehr wohl wie gespalten die Gesellschaft bei den großen zwei Themen in diesem Land ist - umso wichtiger ist es das man offen darüber diskutieren kann - und JEDE Meinung erst mal zulässt.

Andere Medien als die Leitmedien erst mal zu diffamieren ist schon seltsam - gerade wo sich nun seit langer Zeit herausstellt wie parteiisch und teilweise schon kriminell etablierte Medien vorgehen. Darum finde ich es gut das die alternativen Medien existieren - egal wie sehr man diesen vertraut oder nicht. Zumindest waren es diese die als einzige den Beitrag von Sebastian Lüning - Gutachter des IPCC - veröffentlicht haben. Kann jeder selber googeln.

Meine Hoffnung ist das sich eine rationale Vernunft durchsetzt die weg von den Lagern links und rechts in die Mitte führt.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer Sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend fährt ,
nur weil es schön ist ,sollen die jetzt auch ein schlechtes Gewissen bekommen ??
Da drängt sich mir ein Gedanke auf, den ich manchmal habe, wenn ich über Motorradfahrer und Fahrradfahrer nachdenke. So gut wie jeder Motorradfahrer übertritt immer mal wieder die StVO, dessen ist er sich im Regelfall bewusst und nimmt die daraus entstehenden Folgen mehr oder weniger stoisch zur Kenntnis.

Viele Fahrradfahrer scheren sich exakt null um die StVO, was mir eigentlich egal sein könnte, denn im Zweifel ist er tot und ich bin gut versichert. Was ihnen - im Gegensatz zu den Motorradfahrern - aber oft völlig abgeht, das ist das Bewusstsein, etwas Verbotenes zu tun. Sie glauben, die Welt hätte sich nach ihnen zu richten, sie hätten mehr Privilegien als andere. Das geht so weit, dass manche Fahrradfahrer motorisierte Verkehrsteilnehmer bewusst ausbremsen oder behindern, als hätten sie ein Recht darauf hier zu sein und der Autofahrer nicht.

Im Verhalten mancher aggressiver Klimaleugner sehe ich da Parallelen. Man muss sich die Ansichten und Forderungen von Klimaaktivisten nicht zu Eigen machen, aber aus Trotz genau das Gegenteil zu machen, das finde ich eher dämlich.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Immer wieder höchst ärgerlich, wenn das nicht erfolgte Waldsterben, weil damals die Politik tatsächlich noch rechtzeitig und ergebnisorientiert gehandelt und das tatsächlich zum gewünschten Ergebnis (kein allgem. Waldsterben) geführt hat,
als Beleg für Klimawandelleugner und deren Verschwörungstheorien dienen soll.

Letztens wurde sogar mit dem Rückgang der Ozonlöcher gleichartig argumentiert. Kein Zeichen für sonderliche Reflektion der Tatsachen, um es mal höflich auszudrücken.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

Es tut mir leid, dass es Dir anscheinend so schwer fällt - andere User schaffen den Ausgleich... :)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

man kann's auch sehen:

Der Mars begegnet der Erde und fragt: "Na, wie geht es Dir?" Antwort der Erde: "Nicht so gut, ich hab' Homo Sapiens." Der Mars: "Mach Dir nichts draus, das geht vorbei."

Vor etwa 50 Jahren lebten auf der Erde etwa 4 Milliarden Menschen, heute sind es 7 Milliarden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben