Da drängt sich mir ein Gedanke auf, den ich manchmal habe, wenn ich über Motorradfahrer und Fahrradfahrer nachdenke. So gut wie jeder Motorradfahrer übertritt immer mal wieder die StVO, dessen ist er sich im Regelfall bewusst und nimmt die daraus entstehenden Folgen mehr oder weniger stoisch zur Kenntnis.
Viele Fahrradfahrer scheren sich exakt null um die StVO, was mir eigentlich egal sein könnte, denn im Zweifel ist er tot und ich bin gut versichert. Was ihnen - im Gegensatz zu den Motorradfahrern - aber oft völlig abgeht, das ist das Bewusstsein, etwas Verbotenes zu tun. Sie glauben, die Welt hätte sich nach ihnen zu richten, sie hätten mehr Privilegien als andere. Das geht so weit, dass manche Fahrradfahrer motorisierte Verkehrsteilnehmer bewusst ausbremsen oder behindern, als hätten sie ein Recht darauf hier zu sein und der Autofahrer nicht.
Im Verhalten mancher aggressiver Klimaleugner sehe ich da Parallelen. Man muss sich die Ansichten und Forderungen von Klimaaktivisten nicht zu Eigen machen, aber aus Trotz genau das Gegenteil zu machen, das finde ich eher dämlich.
Hmm..ich denke dass der grösste Teil in diesem Forum sehr wohl zwischen Fakten und den Militanten Klimaschützern unterscheiden können...bewegen tut sich etwas..sonst wären bei uns nicht die grössten Gletscher um 100 e von Metern zurückgegangen..
Ich hab einen Teil dazu beigetragen..heize ohne fossile Brennstoffe
NB: Sampleman...dämlich..?..männlich..? oder was..
Viele Grüße vom Sampleman