Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uiie, das Ozonloch hatte ich glatt vergessen. Da hört man ja auch nichts mehr. Das war auch so eine Luftnummer. Weitere Fake News sind das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Letztens wurde sogar mit dem Rückgang der Ozonlöcher gleichartig...
Uiie, das Ozonloch hatte ich glatt vergessen. Da hört man ja auch nichts mehr. Das war auch so eine Luftnummer.

Weitere Fake News sind das abschmelzen der Polkappen. In der Arktis nimmt das Eis tatsächlich stellenweise ab. Dafür nimmt das Eis in der Antarktis überproportional zu, und gleicht den Verlust in der Arktis mehr als aus. Es wurden dieses Jahr sogar neue Minustemperaturrekorde gemessen. Diese Fakten passen auch nicht in die Ökofaschistische Klimaagenda und werden deshalb unterdrückt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da drängt sich mir ein Gedanke auf, den ich manchmal habe, wenn ich über Motorradfahrer und Fahrradfahrer nachdenke. So gut wie jeder Motorradfahrer übertritt immer mal wieder die StVO, dessen ist er sich im Regelfall bewusst und nimmt die daraus entstehenden Folgen mehr oder weniger stoisch zur Kenntnis.

Viele Fahrradfahrer scheren sich exakt null um die StVO, was mir eigentlich egal sein könnte, denn im Zweifel ist er tot und ich bin gut versichert. Was ihnen - im Gegensatz zu den Motorradfahrern - aber oft völlig abgeht, das ist das Bewusstsein, etwas Verbotenes zu tun. Sie glauben, die Welt hätte sich nach ihnen zu richten, sie hätten mehr Privilegien als andere. Das geht so weit, dass manche Fahrradfahrer motorisierte Verkehrsteilnehmer bewusst ausbremsen oder behindern, als hätten sie ein Recht darauf hier zu sein und der Autofahrer nicht.

Im Verhalten mancher aggressiver Klimaleugner sehe ich da Parallelen. Man muss sich die Ansichten und Forderungen von Klimaaktivisten nicht zu Eigen machen, aber aus Trotz genau das Gegenteil zu machen, das finde ich eher dämlich.

Hmm..ich denke dass der grösste Teil in diesem Forum sehr wohl zwischen Fakten und den Militanten Klimaschützern unterscheiden können...bewegen tut sich etwas..sonst wären bei uns nicht die grössten Gletscher um 100 e von Metern zurückgegangen..
Ich hab einen Teil dazu beigetragen..heize ohne fossile Brennstoffe

NB: Sampleman...dämlich..?..männlich..? oder was..

Viele Grüße vom Sampleman
Im Verhalten mancher aggressiver Klimaleugner sehe ich da Parallelen. Man muss sich die Ansichten und Forderungen von Klimaaktivisten nicht zu Eigen machen, aber aus Trotz genau das Gegenteil zu machen, das finde ich eher dämlich.

Hmm..ich denke dass der grösste Teil in diesem Forum sehr wohl zwischen Fakten und den Militanten Klimaschützern unterscheiden können...bewegen tut sich etwas..sonst wären bei uns nicht die grössten Gletscher um 100 e von Metern zurückgegangen..
Ich hab einen Teil dazu beigetragen..heize ohne fossile Brennstoffe

NB: Sampleman...dämlich..?..männlich..? oder was..

T

Toef

Modell
FCKW-Verbot, Protokoll von Montreal - klingelts?
Ja, aber das Ozonloch gibt es trotz FCKW-Verbots immer noch. Mal größer, mal kleiner. Komisch, nicht wahr!? Offensichtlich gibt es bestimmendere Einflussfaktoren als FCKW.

Generell finde ich Umweltschutz aber prima, wenn sich alle daran beteiligen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
T

Toef

Modell
stimmt - FCKW sind nur ein Teil der Kette - gut aufgepasst :)

da gibt es weitere Gründe

-> ozonloch-schliesst-sich-langsamer-als-erwartet
Auch gibt es Hinweise, das der derzeitige, natürlich bedingte, Temperaturanstieg die Ozonschicht beeinflusst.

Aufpassen muss man heutzutage schon, sonst wird man von den Gretels und Politclowns nur noch verar...t. Denn am Ende läuft es immer darauf hinaus das die Bürger mehr zahlen sollen 😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wo ist es denn schon teurer geworden?

richtig teuer - wird es zum Schluss - das Beseitigen des Plastikmüll in den Weltmeeren wird teurer, als wenn man es von vornherein vermieden hätte.

T

Toef

Modell
wo ist es denn schon teurer geworden?

richtig teuer - wird es zum Schluss - das Beseitigen des Plastikmüll in den Weltmeeren wird teurer, als wenn man es von vornherein vermieden hätte.
In Deutschland ist letztens eine Klimasteuer beschlossen worden!

90% des Plastikmülls in den Weltmeeren kommt aus Afrika und Asien.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nur wenn es genau so schnell nachwächst wie es verbrannt wird! Oder?
So'n baum ist schneller verbrannt als er nachwächst!
Hallo Qurator,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?:confused::confused::confused:
Deine These wäre nur dann stimmig wenn wir den gesamten Holzbestand auf einmal verbrennen würden und das eben genauso langsam wie die gleiche Menge wieder nachgewachsen ist. Man, man man, manchmal würde ein bißchen nachdenken helfen.:D:D
Während wir ein Stück Holz verbrennen, wächst im Wald parallel dazu haufenweise Holz nach und bindet fleißig CO2.
Übrigens ist Deutschland eines der waldreichsten Länder Europas und die Waldfläche hat seit 2002 sogar zugenommen.

Gruß HG
Der übrigens heute Feuer im Kamin hat und außerdem seine Zentralheizung mit Pellets betreibt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wo stehen wir heute Abend nach den aktuellen Infos:

Autos mit Verbrennungsmotoren sollen langsam von den Straßen verschwinden und ab 2030 nicht mehr verkauft, zugelassen werden, gemäß einem Vorschlag der Dänen soll das auch für Bestandsfahrzeuge gelten.

Der Ausstoß von CO2 soll viel teurer werden als von der Koalition geplant, als Einstiegspreis für den CO2-Ausstoß schlagen sie aktuell 40 Euro vor, bis 2021 soll er "auf 60 Euro steigen.

Bei der Gebäudewärme fordern die Grünen eine rasche Wende: Ölheizungen sollten ab sofort und fossile Gasheizungen ab 2025 nicht mehr eingebaut werden dürfen, ab 2025 nur noch Sonnenwärme, Wärmepumpe oder Holz. Altanlagen ab Label C dürfen nur noch bis 2025 betrieben werden.

In der Verkehrspolitik sprechen sich die Grünen dafür aus, ab 2025 "keine neuen Bundesstraßen mehr in Angriff zu nehmen, da Deutschland mit Straßen ausreichend erschlossen ist".

Für die Landwirtschaft setzen die Grünen das Ziel, weniger Fleisch zu produzieren. Die Partei wolle sich dabei auch "für mehr Selbstverständlichkeit von vegetarischer und veganer Ernährung“

Für eine „sozial-ökologischen Marktwirtschaft" spricht sich der Parteivorstand für eine Neuorganisation der Arbeitswelt aus. Beschäftigte sollen souveräner über ihre Arbeitszeit bestimmen können, dafür solle eine "Wahlarbeitszeit zwischen 30 und 40 Wochenstunden" bei vollem Ausgleich eingeführt werden.

Recht für alle auf Arbeiten von Zuhause aus - das "Home Office" - . Den Mindestlohn wollen die Grünen von derzeit 9,19 Euro auf zwölf Euro anheben.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Darf ich etwas zum Waldsterben anmerken. Das Waldsterben finde derzeit genau hier bei mir wieder statt. Die vorletzten beiden trockenen Sommer haben dem Wald sehr stark zugesetzt. Man erkennt die Trockenschäden im Wald idR. ein Jahr später. Als erstes fallen die Fichten aus. Als nächstes sind die Föhren dran.
Ich für meinen Tel habe die Konsequenzen gezogen und ersetze auf meinem Land Nadelbäume gegen Laubbäume, diese erholen sich jeweils etwas leichter.
ich hoffe eigentlich, dass der Förster diesbezüglich auch aktiv wird, wenn nicht bald etwas in der Richtung geschieht muss ich wohl bei der nächsten Gemeindeversammlung das Wort ergreifen. :mad:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da dürften sich die GS-en für > 20.000 Piepen aber nicht mehr wirtschaftlich rechnen :showoff:.

Ja, der WANDEL - er hat schon immer viele auf seinem Weg verloren.

T

Toef

Modell
was wird es Dich in etwa kosten?
Da ich 2 Motorräder und einen älteren SUV fahre dürften es nur für KFZ-Steuer und Sprit um die 2000€ direkte Mehrkosten werden. Dazu kommen natürlich noch indirekte Kosten für allgemein steigende Preise durch erhöhte Transportkosten und steigende Energiepreise. Realistisch sind mehrere Tausend Euro im Jahr. Da werden einige Familien noch kotzen.
Bei der KFZ-Steuer weiß ich allerdings nicht, ob sie auch für ältere Fahrzeuge gilt oder nur für Neuzulassungen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Autos mit Verbrennungsmotoren sollen langsam von den Straßen verschwinden und ab 2030 nicht mehr verkauft, zugelassen werden, gemäß einem Vorschlag der Dänen soll das auch für Bestandsfahrzeuge gelten.
wenn das tatsächlich ein Termin wird, ist es jetzt Zeit sich endlich den ersehnten V8 zu gönnen. danach kann man immer noch als Rentner dahin auswandern, wo es noch nicht nach "Untergang" riecht. :lol:
Es wird nur die kleinen Leute treffen, eine CO2 Steuer hält Gutverdiener vom SUV (V8) nicht ab, warum auch? Peanuts. Ist der Eintritt halt ein bisschen teurer.
Ich glaube aber, dass es in Europa wirtschaftlich vorher knallt. Ich lehne mich auf meinem baumlosen Grundbesitz zurück und werde mir das mit einem Bier in der Hand ansehen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wo stehen wir heute Abend nach den aktuellen Infos:

Der Ausstoß von CO2 soll viel teurer werden als von der Koalition geplant, als Einstiegspreis für den CO2-Ausstoß schlagen sie aktuell 40 Euro vor, bis 2021 soll er "auf 60 Euro steigen.

Bei der Gebäudewärme fordern die Grünen eine rasche Wende: Ölheizungen sollten ab sofort und fossile Gasheizungen ab 2025 nicht mehr eingebaut werden dürfen, ab 2025 nur noch Sonnenwärme, Wärmepumpe oder Holz. Altanlagen ab Label C dürfen nur noch bis 2025 betrieben werden.

In der Verkehrspolitik sprechen sich die Grünen dafür aus, ab 2025 "keine neuen Bundesstraßen mehr in Angriff zu nehmen, da Deutschland mit Straßen ausreichend erschlossen ist".

Für die Landwirtschaft setzen die Grünen das Ziel, weniger Fleisch zu produzieren. Die Partei wolle sich dabei auch "für mehr Selbstverständlichkeit von vegetarischer und veganer Ernährung“

Für eine „sozial-ökologischen Marktwirtschaft" spricht sich der Parteivorstand für eine Neuorganisation der Arbeitswelt aus. Beschäftigte sollen souveräner über ihre Arbeitszeit bestimmen können, dafür solle eine "Wahlarbeitszeit zwischen 30 und 40 Wochenstunden" bei vollem Ausgleich eingeführt werden.

Recht für alle auf Arbeiten von Zuhause aus - das "Home Office" - . Den Mindestlohn wollen die Grünen von derzeit 9,19 Euro auf zwölf Euro anheben.

Ich wurde gerade dafür gemaßregelt, dass ich Parteipolitik aus dieser Diskussion nicht herausgehalten hätte. Aber bei mir ging es ja auch nicht gegen die Grünen (die übrigens auch nicht an der Regierung sind, zumindest nicht im Bund).

Viele Grüße vom Sampleman

Karli1512

Karli1512

Servus und hallo,

gibt es inzwischen schon welche, die wegen des Klimawandels das Bike verkauft haben?

Karli1512

Karli1512

@brauni
un jetzt alles zu Fuss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben