K
K1300S
- Dabei seit
- 17.05.2020
- Beiträge
- 780
Was er da beschreibt, ist das das Dekompressionsventil?
das ist eher unwahrscheinlich. so eine E10 plörre ist in meine kiste noch nie reingekommen und die klappert trotzdem. das ist halt ein boxer ... der lebt. so lange es scheppert und poltert, läuft er auch noch!Bin grade in den Dolos und habe die zweite Tankfüllung E5 getankt (E10 gibbet hier nicht)
Der Motor wird echt rangenommen und surrt wie ein Kätzchen. Nicht das geringste Rasseln oder Klackern....ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt?
achso, du meinst das liegt am echo vom grödner joch.Er meinte nicht den Sprit, er meinte die Dolos.
Das glaube ich nicht Andi, denn Ethanol hat sehr gute Eigenschaften und wer bei E5 oder E10 von "Plörre" spricht, scheint in der Schule nicht ausgepasst zu haben.Bin grade in den Dolos und habe die zweite Tankfüllung E5 getankt (E10 gibbet hier nicht)
Der Motor wird echt rangenommen und surrt wie ein Kätzchen. Nicht das geringste Rasseln oder Klackern....ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt?
das mit der schule können wir hier gerne ausdiskutieren! wollen wir mit den palmplantagen in borneo beginnen? oder machen wir erst eine rund mathe mit "und" & "oder" verknüpfungen?Das glaube ich nicht Andi, denn Ethanol hat sehr gute Eigenschaften und wer bei E5 oder E10 von "Plörre" spricht, scheint in der Schule nicht ausgepasst zu haben.
Da die R 1250 GS wieder einen Klopfsensor hat, ist sie gerade in den Bergen angenehmer zu fahren, als die R 1200 GS LC ohne Klopfsensor.
Genau das habe ich auch gedacht, so klackert es in meinem Motor.Genauso hört sich das auch bei meiner R1250GS an.
Warum willst du denn da Abhilfe schaffen? ... Das Bauteil ist nunmal so konstruiert dass es diese Geräusche verursacht....Genau das habe ich auch gedacht, so klackert es in meinem Motor.
Jetzt ist die Frage ob man da Abhilfe schaffen kann.
Die Zylinderkopfhaube dämpfen. Also Dämmmaterial nehmen.Genau das habe ich auch gedacht, so klackert es in meinem Motor.
Jetzt ist die Frage ob man da Abhilfe schaffen kann.
Ethanol und gute Eigenschaften (ich meine jetzt im Kraftstoff )? Klärt mal einen Unwissenden auf: was bringt Ethanol im Krafstoff? Ich meine außer das der Energiegehalt signifikant sinkt, die Plörre (ohne Korrosionsschutzmittel) deutlich agressiver wird und die Produktion noch umweltschädlicher ist (und ethisch fragwürdig, habe ich was vergessen)?
Power to Liquid – WikipediaIm Jahr 2015 erweiterte CRI die Anlage auf mehr als 5 Millionen Liter pro Jahr. Die Anlage recycelt nun 5,5 Tausend Tonnen Kohlendioxid pro Jahr aus dem geothermischen Kraftwerk, die sonst in die Atmosphäre gelangen würden. Der hier gewonnene Alkohol wird als Vulcanol bezeichnet. Das ist der Markenname von CRI für das grüne Methanol, das aus Kohlendioxid und Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen (Wasserkraft, Geothermie, Wind- und Solarenergie) produziert wird. Die Gewinnung von Wasserstoff erfolgte durch Elektrolyse von Wasser mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen (Wasserkraft, Geothermie und Wind). Bei der Produktion werden keine giftigen Nebenprodukte erzeugt, da die einzigen freigesetzten Chemikalien Sauerstoff und Wasser sind. Das aus der Anlage gewonnene grüne Methanol kommt auf den Markt. Hier wird es mit Benzin vermischt oder zur Herstellung von FAME (Biodiesel = Fettsäuremethylester) genutzt.