Andi#87
Kann ich in keiner Weise bestätigen. Bis auf Diesel hab ich schon alles durch und die Geräusche sind immer gleich (laut)
Das ist bei dir nur deswegen gleich laut weil dein ABS Sensor da irgendwo am Rad oder Anbauteil rumschleift. Das übertönt alles. ;-)Kann ich in keiner Weise bestätigen. Bis auf Diesel hab ich schon alles durch und die Geräusche sind immer gleich (laut)
Gute Frage!...
So wirklich ein Thema sind Motorschäden nicht bei der GS (1250)oder?
Moin
Kann ich auch nicht bestätigen und durch den Klopfsensor relativiert sich das auch wieder. Das kann bei der R1200 LC anders sein.Kann ich auch bestätigen das meine beiden (1100‘er &1250‘er) mit super plus wesentlich ruhiger und runder laufen.
Genau so isses, scheint aber hier immer noch nicht angekommen zu sein, diverse Geräusche gut Unterscheiden zu können.Kann ich auch nicht bestätigen und durch den Klopfsensor relativiert sich das auch wieder. Das kann bei der R1200 LC anders sein.
Das Geräusch um das es hier geht hat auch nichts mit Verbrennungsvorgang zu tun, denn z.B. ein "Klingeln" hört sich ganz anders an.
Meine 21er klackert auch wie auf dem Video aber nur rechts deutlich zu hören.
Naja, bei mir war es ein Thema!So wirklich ein Thema sind Motorschäden nicht bei der GS (1250)oder?
Wow, mit dem Satz hast du dich selbst übertroffen.Wahrscheinlich fährt er aber schon während andere nur hörend draufsitzen...
Nach dem Motto :Wow, mit dem Satz hast du dich selbst übertroffen.
Oh,du warst einige Sekunden schneller...Fährst Du schon oder hörst Du noch? Nee im ernst mir ging das geklapper auch auf die Eier.
Ich hab mich schon bei den ersten GS LC's über die "rustikale Geräuschkulisse" gewundert! Und damals wusste auch Niemand, ob sich das nur ungesund anhört, oder ob da wirklich was am sterben ist. Deshalb hab ich mir auch die ersten LC's nicht zugelegt.Da kann man immer wieder nur auf @Bonsai mit seinen hunderttausenden Kilometern in wenigen Monaten auf den 1200er und 1250er verweisen,vielleicht liest er grade mit und kann eine Aussage zu den außergewöhnlichen Geräuschen machen,ob er welche gehört hat...
Wahrscheinlich fährt er aber schon während andere nur hörend draufsitzen...
Ein Auslassventil ist -eigentlich schon seit der ersten Kontrolle bei 20.000- nah an der Toleranzgrenze, ... aber immer noch unverändert.Keine Einstellung der Ventile bei über 200.000km hört sich gut an.
Einen Material- bzw Montagefehler kann es aber immer geben; ... bei jedem Hersteller! An meiner GSA waren es Kardanwelle, Tankdeckel, Batterie, Auspuffklappe, Blinker hinten links, ...Was ja dann generell für die Fertigungs- und Langzeitqualität von BMW Motoren spricht....