Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Franzosen sind besser aufgestellt, weil sie kleineren Fahrzeugklassen mit diversen Typen bedienen. Und der Cadillac ist einfach ein unförmiger...
B

blackbeemer

Die Franzosen sind besser aufgestellt, weil sie kleineren Fahrzeugklassen mit diversen Typen bedienen.
Und der Cadillac ist einfach ein unförmiger Klotz.
Die deutschen Hersteller sollten mal in die Puschen kommen und kleine E-Dosen produzieren.

B

blackbeemer

Wir hatten den E-Up ein Jahr lang, ein tolles, sparsames, kleines Auto. Davon hätte ich mir eine modernere Version gewünscht (der Up war zu dem Zeitpunkt ja schon über 10 Jahre im Handel). So ist es dann der ID.3 (Golfgröße) geworden, mit dem wir überaus zufrieden sind. Trotzdem habe ich immer mal so Ideen... ich hätte den e-UP als Zweitfahrzeug behalten sollen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
R

Randyacres

Normalerweise habe ich dann einen neuen Vertrag. Zu welchen Konditionen? Selten bleibe ich beim gleichen Anbieter.
bei uns ist derzeit nichts günstiger zu bekommen als das, was ich habe., deswegen hoffe ich, dass mein derzeitiger Anbieter nicht so schnell erhöht, aber das ist idR Wunschdenken. Speziell Maingau reitet das System von Lockangeboten und drastischen Anhebungen nach Vertragslaufzeit. Habe ich mit denen schon mehrfach erlebt, war mit Strom und Gas schon mehrfach bei denen, schaue regelmäßig nach günstigeren Angeboten

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat das neue Model Y zumindest auf einigen asiatischen Teslaseiten bestellbar gemacht. Auch auf der australischen Seite.

Das Einstiegsmodell erhält mit 466km 11km mehr WLTP-Reichweite, was wahrlich nicht viel ist, dafür aber 1 satte Sekunde weniger von 0-100 mit 5,9sek.

Das Allradmodell bekommt mit 551km immerhin 22km mehr Reichweite und 0,7 Sek schnellere Beschleunigung mit 4,3sek.

Dafür werden beide auf die schon vom Model 3 bekannten 201km/h Topspeed reduziert.

Der Preis im Bild sind australische Dollar, also die Preise mal 0,6.
IMG_5129.png

IMG_5130.png

Aber für viele das Wichtigste: Im Y bleibt der Blinkerhebel.

IMG_5131.jpeg

Am Heck wandert das Kennzeichen von der Heckklappe an den Stossfänger.

IMG_5132.jpeg

Die Rücksitze werden jetzt per Motor umgelegt und wieder aufgestellt.

Ansonsten orientiert sich das alles am Model 3.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Die Front ist ganz hübsch, aber auch irgendwie beliebig. Viele Chinesen sehen auch so aus.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Für mich war TESLA bisher keine Alternative (Bauteile- und Verarbeitungsqualität, Optik außen, Optik/Bedienung innen, Verhalten von MUSK gegenüber Arbeitern und Gesellschaft, Umgang mit Persönlichkeitsrechten/Datenschutz bei den im/um das Fahrzeug angeffallenen Daten).

Neu hinzugekommen ist sein aktuelles Gebahren in der Politik und bei seinen Auftritten in der Öffentlichkeit und den Medien.

TESLA? Für mich never.

Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Das im Artikel beschriebene Imageproblem bei Tesla bleibt wohl bestehen. Zusätzlich vergrößert sich die Konkurrenz. Auch wenn die Teslas sich weiter verbilligen, käme ein solcher Wagen für mich nicht infrage.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Das Interieur immer noch kotz hässlich allein das Lenkrad....

Warum wird den hier nicht das Cockpit vom Modell S verbaut?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1736497390545.png

Und gleich noch das Lenkrad auf die falsche Seite?
Nö, niGS für mich ;)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Musk ist und bleibt das Hauptproblem an Tesla. Mal gucken, ob die rückläufigen Absatzzahlen irgendwas bewirken.

Die Zahlen oben deuten jedenfalls darauf hin, dass Batteriemässig alles beim alten bleibt mit 60/75 kWh. Das bisschen Reichweite wird durch andere Motoren und etwas Luftwiderstandsoptimierung erreicht.

Eigentlich sollte der RWD eine neue Batterie vom CATL statt BYD erhalten mit ~ 2kWh mehr, da deutet die marginale Reichweitenerhöhung mit dem neuen Motor aber (noch) nicht drauf hin. Vielleicht kommt das ja nach der „Launch-Edition“, wenn die Produktion auch in Deutschland anläuft. Das oben ist ja das Chinamodell.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vom Image mal abgesehen, man reduziert sich auf technische Neuerungen, was fehlt ist mindestens ein Facelift, ist zwar Geschmackssache, aber innen und außen fehlt einfach mal ein Hingucker.

man erkennt einfach nicht, ob man ein neues Auto auf dem Hof stehen hat, oder ob es ein altes Fahrzeug ist.
Noch ist das aber für Autokäufer ein Argument, das hat sich in den vergangenen Jahren immer gezeigt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850 - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Oben