Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist Teslas „Philosophie“. Sie wollen nichts an der Karrosseriestruktur ändern, das würde die Kosten in die Höhe treiben und die Form ist schon...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist Teslas „Philosophie“. Sie wollen nichts an der Karrosseriestruktur ändern, das würde die Kosten in die Höhe treiben und die Form ist schon ziemlich optimiert fürs effiziente Fahren.

Man sieht ja auch am Preis in Australien, dass es anscheinend nicht teurer wird. Wenn das Fahrwerk einen solchen Sprung wie beim Model 3 macht, werden viele Y-Besitzer wechseln.

Die wesentlichen Kritikpunkte waren
Fahrwerk und Sitze. Beides ist im M3 erheblich verbessert worden und hier sieht es auch danach aus. Da jetzt noch der Blinkerhebel bleibt…wird einen Haufen gebrauchte Y geben in Zukunft. 😜

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das ist Teslas „Philosophie“. Sie wollen nichts an der Karrosseriestruktur ändern, das würde die Kosten in die Höhe treiben und die Form ist schon ziemlich optimiert fürs effiziente Fahren.

Man sieht ja auch am Preis in Australien, dass es anscheinend nicht teurer wird. Wenn das Fahrwerk einen solchen Sprung wie beim Model 3 macht, werden viele Y-Besitzer wechseln.

Die wesentlichen Kritikpunkte waren
Fahrwerk und Sitze. Beides ist im M3 erheblich verbessert worden und hier sieht es auch danach aus. Da jetzt noch der Blinkerhebel bleibt…wird einen Haufen gebrauchte Y geben in Zukunft. 😜
Ich wage es nicht, zu widersprechen. Es ist halt eine Frage der Philosophie, ob richtig oder falsch kann ich auch nicht beurteilen und will ich auch nicht.

Meine folgende Behauptung kann ich nicht belegen.
In der Vergangenheit hatte Auto etwas mit Emotion zu tun. Ein sehr funktionale aber hässliches Auto (Multipla z.B.) verkauft sich schlechter als ein schönes Auto mit eingeschränkten Nutzwert.

Für die technischen Feinheiten habe sich in der Vergangenheit nur die Freaks interessiert und waren in der Liste der Verkaufsargumente eher nicht in einer Spitzenposition. Ich spreche für mich. Bei meinem letzten Auto habe ich auf den Nachfolger gewartet, weil mit die Fahrzeuglinie und das Interieur besser gefiel. Ob das Fahrwerk ein besseres war, hat mich nicht interessiert.

Also, ich überzeichne etwas und ich bin sicher, es gibt auch reichlich potenzielle Kunden, die das anders sehen. Aber wenn ich mit Tesla Besitzer rede, wir selten das tolle Design gelobt.
Ich fürchte, die genannte Strategie geht nicht auf.
Das Auftreten von Herrn Musk kommt erschwerend hinzu.

PS.: Ich finde jetzt einen Tesla nicht hässlich, aber er trifft halt nicht meinen Geschmack.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, da ist jeder anders. Faszinierend an Tesla finde ich diese Obsession für Effizenz, kombiniert mit Leistung.

Für das Geld gibts nichts stärkeres und nichts effizienteres.

Dazu kommt dann die ständige Verbesserung der Software und damit der Funktionen, sowie regelmäßig neuer Content fürs Entertainment. Alles kostenlos.

Im Kontrast die Deutschen OEMs.

Mercedes, die gerade die App für die älteren Smart einfach abgeschaltet haben.

BMW, die Dir nach 3 Jahren das Navi bis auf die nackte Navigation reduzieren, wenn Du kein Abo abschließt.

Während der gekaufte Tesla immer besser wird über die Haltedauer, ist es bei den Deutschen eher umgekehrt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben