Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Franzosen sind besser aufgestellt, weil sie kleineren Fahrzeugklassen mit diversen Typen bedienen. Und der Cadillac ist einfach ein unförmiger...
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.320
Die Franzosen sind besser aufgestellt, weil sie kleineren Fahrzeugklassen mit diversen Typen bedienen.
Und der Cadillac ist einfach ein unförmiger Klotz.
Die deutschen Hersteller sollten mal in die Puschen kommen und kleine E-Dosen produzieren.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.320
Wir hatten den E-Up ein Jahr lang, ein tolles, sparsames, kleines Auto. Davon hĂ€tte ich mir eine modernere Version gewĂŒnscht (der Up war zu dem Zeitpunkt ja schon ĂŒber 10 Jahre im Handel). So ist es dann der ID.3 (GolfgrĂ¶ĂŸe) geworden, mit dem wir ĂŒberaus zufrieden sind. Trotzdem habe ich immer mal so Ideen... ich hĂ€tte den e-UP als Zweitfahrzeug behalten sollen.

R

Randyacres

BeitrÀge
2.933
Normalerweise habe ich dann einen neuen Vertrag. Zu welchen Konditionen? Selten bleibe ich beim gleichen Anbieter.
bei uns ist derzeit nichts gĂŒnstiger zu bekommen als das, was ich habe., deswegen hoffe ich, dass mein derzeitiger Anbieter nicht so schnell erhöht, aber das ist idR Wunschdenken. Speziell Maingau reitet das System von Lockangeboten und drastischen Anhebungen nach Vertragslaufzeit. Habe ich mit denen schon mehrfach erlebt, war mit Strom und Gas schon mehrfach bei denen, schaue regelmĂ€ĂŸig nach gĂŒnstigeren Angeboten

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.224
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat das neue Model Y zumindest auf einigen asiatischen Teslaseiten bestellbar gemacht. Auch auf der australischen Seite.

Das Einstiegsmodell erhĂ€lt mit 466km 11km mehr WLTP-Reichweite, was wahrlich nicht viel ist, dafĂŒr aber 1 satte Sekunde weniger von 0-100 mit 5,9sek.

Das Allradmodell bekommt mit 551km immerhin 22km mehr Reichweite und 0,7 Sek schnellere Beschleunigung mit 4,3sek.

DafĂŒr werden beide auf die schon vom Model 3 bekannten 201km/h Topspeed reduziert.

Der Preis im Bild sind australische Dollar, also die Preise mal 0,6.
IMG_5129.png

IMG_5130.png

Aber fĂŒr viele das Wichtigste: Im Y bleibt der Blinkerhebel.

IMG_5131.jpeg

Am Heck wandert das Kennzeichen von der Heckklappe an den StossfÀnger.

IMG_5132.jpeg

Die RĂŒcksitze werden jetzt per Motor umgelegt und wieder aufgestellt.

Ansonsten orientiert sich das alles am Model 3.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.320
Die Front ist ganz hĂŒbsch, aber auch irgendwie beliebig. Viele Chinesen sehen auch so aus.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.667
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
FĂŒr mich war TESLA bisher keine Alternative (Bauteile- und VerarbeitungsqualitĂ€t, Optik außen, Optik/Bedienung innen, Verhalten von MUSK gegenĂŒber Arbeitern und Gesellschaft, Umgang mit Persönlichkeitsrechten/Datenschutz bei den im/um das Fahrzeug angeffallenen Daten).

Neu hinzugekommen ist sein aktuelles Gebahren in der Politik und bei seinen Auftritten in der Öffentlichkeit und den Medien.

TESLA? FĂŒr mich never.

Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

BeitrÀge
173
Modell
R 1250 GS TB 2023
Das im Artikel beschriebene Imageproblem bei Tesla bleibt wohl bestehen. ZusĂ€tzlich vergrĂ¶ĂŸert sich die Konkurrenz. Auch wenn die Teslas sich weiter verbilligen, kĂ€me ein solcher Wagen fĂŒr mich nicht infrage.

T

Tower75

BeitrÀge
540
Modell
R1250 GS Adventure
Das Interieur immer noch kotz hÀsslich allein das Lenkrad....

Warum wird den hier nicht das Cockpit vom Modell S verbaut?

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.224
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Musk ist und bleibt das Hauptproblem an Tesla. Mal gucken, ob die rĂŒcklĂ€ufigen Absatzzahlen irgendwas bewirken.

Die Zahlen oben deuten jedenfalls darauf hin, dass BatteriemÀssig alles beim alten bleibt mit 60/75 kWh. Das bisschen Reichweite wird durch andere Motoren und etwas Luftwiderstandsoptimierung erreicht.

Eigentlich sollte der RWD eine neue Batterie vom CATL statt BYD erhalten mit ~ 2kWh mehr, da deutet die marginale Reichweitenerhöhung mit dem neuen Motor aber (noch) nicht drauf hin. Vielleicht kommt das ja nach der „Launch-Edition“, wenn die Produktion auch in Deutschland anlĂ€uft. Das oben ist ja das Chinamodell.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.916
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vom Image mal abgesehen, man reduziert sich auf technische Neuerungen, was fehlt ist mindestens ein Facelift, ist zwar Geschmackssache, aber innen und außen fehlt einfach mal ein Hingucker.

man erkennt einfach nicht, ob man ein neues Auto auf dem Hof stehen hat, oder ob es ein altes Fahrzeug ist.
Noch ist das aber fĂŒr AutokĂ€ufer ein Argument, das hat sich in den vergangenen Jahren immer gezeigt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel ĂŒber Enduro Helme. Bin kein BrillentrĂ€ger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect HĂŒlle fĂŒr das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird ĂŒber den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und fĂŒr die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzÀhlt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel ĂŒber Enduro Helme. Bin kein BrillentrĂ€ger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect HĂŒlle fĂŒr das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird ĂŒber den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und fĂŒr die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzÀhlt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben