RazorBlade
Themenstarter
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Ich habe die 3 alten Ventile nur ein bisschen eingeschliffen, mehr, um die Dichtflächen seidig-glänzend zu bekommen. Das neue Ventil habe ich dann eingeschliffen, bis die Dichtflächen optisch zu dem anderen Auslass-Ventil gepasst haben, vielleicht auch minimal schmaler.
Ich weiß, dass es dafür 1.000 Werte und Maße gibt. Ich musste allerdings nicht sehr lange schleifen, biss es so war, wie es jetzt ist. Da es Motoren gibt, die deutlich mehr km gemacht haben, gehe ich jetzt mal hier nicht von übermäßigem Verschleiß aus.
Mit der Taschenlampe von der Rückseite beleuchtet sind die 4 Ventile auf jeden Fall dicht. Vielleicht teste ich das auch noch mit Sprit oder Bremsenreiniger - aber ich denke, das sollte so ausreichend sein.
Ich weiß, dass es dafür 1.000 Werte und Maße gibt. Ich musste allerdings nicht sehr lange schleifen, biss es so war, wie es jetzt ist. Da es Motoren gibt, die deutlich mehr km gemacht haben, gehe ich jetzt mal hier nicht von übermäßigem Verschleiß aus.
Mit der Taschenlampe von der Rückseite beleuchtet sind die 4 Ventile auf jeden Fall dicht. Vielleicht teste ich das auch noch mit Sprit oder Bremsenreiniger - aber ich denke, das sollte so ausreichend sein.