Truckie
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Kannst du das mal genauer erklären /beschreiben?Der Schaden am Ventil könnte auch durch erhöhtes Klopfen entstanden sein; z.B. durch Kolbenringbruch/Verschleiß
Kannst du das mal genauer erklären /beschreiben?Der Schaden am Ventil könnte auch durch erhöhtes Klopfen entstanden sein; z.B. durch Kolbenringbruch/Verschleiß
Bei Kolbenringschäden/verschleiß hast du u.a. erhöhten Öleintrag im Brennraum, dieser wiederum setzt die Klopfstabilität des Gemisches herrab. Weiterhin hast du erhöhte Blowby-Drücke die auch mehr Ölnebel in die Ansaugung drücken (daher die Frage nach dem öligen Lufikasten) Beim Klopfen hast du deutlich höhere Verbrennungsdrücke, die auch Ausbrüche an den Ventile verursachen können. Allerdings sieht man Klopfschäden meist auch auf den Kolbenboden, was man hier jetzt nicht sieht.Kannst du das mal genauer erklären /beschreiben?
Der Unterteil des Luffikasten auch? Dort ist die Einleitung der BB-Gase, furztrocken ist es da bestimmt nicht.Das Moped ist vollständig Original und bekommt auch nur Qualitäts-Ersatzteile.
Im Ölfilterkasten ist es furztrocken, da war weder Wasser noch Öl drin, der Luftfilter selbst ist vor 2.500 km reingekommen und hat nur ein paar tote Fliegen drin.
Halt aber auf jedenfall ein Behältnis drunter . Eventuell auslaufender Schmodder versaut sonst alles.OK, ich schau mal nach. Ist ja kein Hexenwerk, den Stöpsel zu ziehen, zu befühlen und zu beschnuppern.
EDIT: Und natürlich meinte ich den oberen Teil des Luftfilterkastens, wo der Luftfilter sitzt - und nicht den Ölfilterkasten.
Versuchs...die können ja dem ALU Kopf nicht allzuviel anhaben...Ich habe einen Satz Messingbürstchen für den Dremel...
... teste sie mal mit einem Magneten. Habe vor einiger Zeit welche im Netz gekauft, die ausdrücklich als Messingbürsten angeboten wurden, die Borsten sind aber magnetisch, also eingefärbtes Eisen / Stahl.Ich habe einen Satz Messingbürstchen für den Dremel...
Die Sitzflächen brennen von Ölkohle immer frei. Das Gas pfeift da bei Öffnung mit einem Irrsinnsdruck und weit über 1000 °C durch. Wie heiß das Gas da ist kannst du aufgrund deines geschmolzenen Ventils ahnen. Heiß genug zum Schweissen von Inconel. Deshalb sind die Ventilsitze die sauberste Stelle am ganzen Bike.Da der Schaden vermutlich von den Ablagerungen an den Ventilsitzen verursacht wurde...
Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?