elfer-schwob
Ich denke, über die Ursache zu sinnieren, nutzt niGS, weil reine Spekulatius.
Am Ölverbrauch von 0,3 l/1000 km kann's aber eher nicht liegen. Ist normal.
Eben unglückliches Einzelschicksal.
Was das eigenhändige Zerlegen vorm Wiederaufbau durch @teileklaus betrifft:
Beim Abbau des Zylinderkopfs kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen.
Diesen Zyl in Zündungs-OT stellen und demontieren
(Krümmer, Einspritzrohr, V-Deckel, NW-Ritzel, Zyko ab)
Vorm Lösen des NW-Ritzels das Ritzel auf der Kette unbedingt per Kabelbinder sichern! Hierzu die Kette an einem Zahn im Bereich des Umkehrpunkts der Kette festbinden. Das Ritzel hat hierfür Löcher.
Mimik des Ventiltriebs mal noch nicht vom Zyko lösen.
Keine Teile verschlampern, Plastiktüte drüber und zu Klaus transportieren.
Die Demontage an sich dauert auch gewisse Zeit, das könnte man sich (finanziell) und Klaus (knappe freie Arbeitszeit) durchaus ersparen.
Aber das sprecht Ihr sicher alles noch ab.
Am Ölverbrauch von 0,3 l/1000 km kann's aber eher nicht liegen. Ist normal.
Eben unglückliches Einzelschicksal.
Was das eigenhändige Zerlegen vorm Wiederaufbau durch @teileklaus betrifft:
Beim Abbau des Zylinderkopfs kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen.
Diesen Zyl in Zündungs-OT stellen und demontieren
(Krümmer, Einspritzrohr, V-Deckel, NW-Ritzel, Zyko ab)
Vorm Lösen des NW-Ritzels das Ritzel auf der Kette unbedingt per Kabelbinder sichern! Hierzu die Kette an einem Zahn im Bereich des Umkehrpunkts der Kette festbinden. Das Ritzel hat hierfür Löcher.
Mimik des Ventiltriebs mal noch nicht vom Zyko lösen.
Keine Teile verschlampern, Plastiktüte drüber und zu Klaus transportieren.
Die Demontage an sich dauert auch gewisse Zeit, das könnte man sich (finanziell) und Klaus (knappe freie Arbeitszeit) durchaus ersparen.
Aber das sprecht Ihr sicher alles noch ab.