Mhm, gehe ich mit, klingt erstmal nach 2 Baustellen, aber irgendwie klingt das insgesamt komisch und nicht zwingend teuer.
Ich frage mich aber schon woran Du, oder wer auch immer Wasser im Kraftstoffsystem festgestellt hast? Die Möglichkeiten dafür sind in meinen Augen erstmal nicht üppig. Und selbst ne Tasse Wasser im Tank würde erstmal artig unten rumschwimmen und das würdes Du nicht mitbekommen.
Desweiteren entnehme ich Deinen Aussagen Du hättest einen Kompressionstest gemacht, mit Kerze draußen. Das heißt, Du hast einen Kompressionstester anstatt der Kerze eingeschraubt, richtig?
Wie voll war der Tank als die Kuh abgestorben ist?
Ich frage Dich deswegen, weil ich ähnliches Problem mit keiner Leistung hatte und vom Wasser im Tank ausgegangen bin und durch Zufall feststellte, dass der jener U-Schlauch im Tank, der hier in der letzten Zeit mehrfach besprochen wurde einen deutlichen Riss hatte. Mit leerem Tank kam dann immer Luft ins System und das Ding ging aus.
Hier würde ich auch suchen, den Kram auszubauen ohne Schrauben abzureißen, hat Gerd auf Powerboxer sehr gut beschrieben. Das könnte dann gleichzeitig die Chance sein von Teileklaus in mühevoller Handarbeit selbstgedengelten U-Winkel aus Edelstahl nebst Filter zu ersetzen. Desweiteren siehst Du beim entleeren des Tankes wieviel Wasser im Tank ist/war. Tank ab, umgedreht und in ne Babywanne oder ähnliches, das dann umgefüllt in n durchsichtigen Kanister, da war nach 20 Jahren n Schnapsglas voll drin. Bei der Gelegenheit würde sich anbieten sämtliche Benzinschläuche außen respektive innen mit zu wechseln (innen natürlich beidseitig kraftstoffresistent) und mit vernünftigen Schellen neu zu bestücken.
Jibts auch bei Louise zum Beispiel von Stahlflex.
Unabhängig davon ob das die Lösung des Problems ist, wäre dies eine sehr sinnvolle Aktion weil die ganzen Schläuche nicht auf Ewigkeit konzipiert sind und auf Dauer irgendwann Probleme bereiten.
Ein weiteres leidiges Thema ist der sich ständig zusetzende Wasserablauf am Tankstutzen.
Also viel Erfolg,
sei gegrüßt sven
U Bogen Benzinpumpe