ALW
- Modell
- NineT classic
Guter Plan. Und den Kat würde ich mal Richtung Krümmer ausschütteln, damit das Stück vom Teller den nicht verdengelt falls es da noch lose drinliegt.
Eben drumm..nachher Dichtheit prüfen...( ein defekter Sitz sieht man nach dem Ventilausbau)Eine Frage und eine Anmerkung.
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber es sieht fast so aus als wäre der Ventilsitzring beschädigt? Bitte deutlicheres Bild machen.
Wenn ein Ventil so durchbrennt, haben wir schon mehrmals lose Ventilsitzringe gehabt.
Beides wäre ganz schlecht und mit normalen Hobbyhausmitteln nicht mehr zu machen.
Daher rate ich zur Vorsicht.
Einfach neues Ventil und bissel schleifen des Sitzes kann nach hinten losgehen.
Der Ventilsitz besteht normalerweise aus drei unterschiedlichen Winkeln und einer genau definierten Breite an der das Ventil anliegt. Ist er zu schmal, überhitzt das Ventil, ist er zu breit, sammeln sich Ablagerung und werden festgehämmert bis zum Durchbrand.
Daher nochmal Vorsicht geraten.Anhang anzeigen 631850
Holzbastelbude ohne guten Bohrständer?!Erst mal in meiner kleinen Holz-Bastelbude etwas Platz gemacht...
Ist doch alles quasi nagelneu...!Bertha ist BJ 2000 und hat 62.500 km runter.
Es tickert immer irgendwas, wobei das in Deinem speziellen Fall evtl. schon ein Hinweis auf den bevorstehenden Schaden gewesen sein könnte? Oder bist Du Dir sicher, daß es "nur" Drosselklappenklappern war?Ich hatte...auch das Gefühl, dass es tickert.