Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Diskutiere Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß - bin trotzdem erschrocken als die Lampe ausgegangen ist. Hasenfuß, ich weiß... Aber ich will ja auch nicht die Garage (und die Honda)...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich glaub Dein "Hasenfuss" wird sich bewähren....
Deine "Dicke" hast gerettet.....grosses Kino.... :frozen3:

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Très chic.
Aber der Flüssigkeitsstand sollte schon auf beiden Seiten gleich sein. Sonst stimmt was nicht.

A

Ahnungsloser

Bei geschlossenen Absperrhähnen ist das normal

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Da es mir die letzten Tage in der Garage zu ungemütlich war, habe ich mal etwas vorgearbeitet...
Aufwändig gemacht, Respekt!

Die Absperrhahnen wären entbehrlich gewesen. Ein Finger am Notaus beim ersten Motorstart ersetzt diesen Materialeinsatz und bringt auch kürzere Reaktionszeit, falls die Ausgangssynchro wirklich so daneben sein sollte, daß die Flüssigkeit durchgezogen werden würde.

Die Zuleitungen zum Motor wirst Du noch um je 2 m verlängern müssen, was ja aber kein Problem ist.

Aber eigentlich warten wir doch auf das GO für die Maschine...

ALW

ALW

Modell
NineT classic
Man kann Injektionskanülen einschleifen. Scharfe Spitze durch Biegen mit Zange abbrechen. Für Luft Schwingungsdämpfer, Flüssigkeit geht kaum durch.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Sehr clever, Nadeldüsen!
Aber je nach Medium brauchts eigentl. keine zusätzl. Dämpfung.
Ok, Wasser hab ich noch nicht probiert, ist aber halt auch nicht optimal.
Bei mir ist ATF oder besser Hydrauliköl drin.
Das taugt und ist perfekt gedämpft.

RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Man hat es vielleicht nicht gesehen, ich habe auf beiden Seiten 2 Meter 4mm-Schlauch dran. Das sollte passen bis zu den Drosselklappen.

Das ist blaues Lampenöl und ist eigentlich schon ein bisschen träge.

Die Absperrhähne habe ich nicht als Drossel oder Notfallhähne, sondern weil ich das Teil künftig mindestens 1x im Jahr brauche und es so im Keller stehenlassen kann.

RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
So, heute ein kleiner Rückschlag: Alles soweit zusammen zum Testen, 5 Liter Sprit in den Tank, die Benzinpumpe ein paar mal pumpen lassen - plötzlich rinnt der Sprit am Schlauch entlang runter.

Also heute kein Motortest mehr. Erst mal wieder Tank runter, leer machen und Dichtungen und Schläuche prüfen. Hab ich schonmal gesagt, dass ich das mit der Pumpe und dem Filter IM Tank eine blöde Idee finde...?

Tank kann ich nur im Freien basteln, zu wenig frische Luft in der Garage bei dem Sauwetter.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Der Countdown läuft...... :frozen3:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So, heute ein kleiner Rückschlag: Alles soweit zusammen zum Testen, 5 Liter Sprit in den Tank, die Benzinpumpe ein paar mal pumpen lassen - plötzlich rinnt der Sprit am Schlauch entlang runter.
...
Seit wann ist das undicht?
Wann warst du zuletzt an der Verbindung?

Könnte das schon dein Fehler sein?

RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Ja, das war mein Fehler. Ich hab den Spritfilter getauscht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Kommt das Benzin vom Deckel der öffnung zum Tank...oder aus den Druckleitungen..?

Thema:

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • Oben