Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Diskutiere Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Vielen Dank für die Info.

Für Grenzfahrer (Saarländer) :wink: sehr interessant.

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Bin im letzten Jahr 2 mal durch Paris gefahren. Da habe ich ein Schild an der Autobahn gesehen Motorräder 50 Km/h. Zuerst dachte ich Motorräder dürften nur 50 Km/h fahren, bis mich die ersten Motorräder überholt hatten und dann der erste Stau kam. Da war mir klar das dies nur für die Gasse im Stau gilt.
Allerdings hält sich dort niemand an diese Geschwindigkeit. Ich musste laufend die Spur wechseln weil sich hinter mir einen Rückstau an Motoräder gab. Einer hat mich in der Gasse auf dem Hinterrad überholt, und das war kein kleines Motorrad. Man muss es mal erlebt haben...:smile:

rolandb

rolandb

Modell
1150er ADV mit Wössner Kolben und S Nocke
Ja, und das kriegen unsere Strategen von der Verkehrspolitik nicht auf die Beine gestellt.

Thema:

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Oben