Airtags

Diskutiere Airtags im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und was bringt die Starterbatterie ? Der Notruf Schalter ist nicht direkt mit der Batterie verbunden und somit ist auch das Handy aus wenn die...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dein Moped hat eine 12V Batterie, was brauchst du noch mehr? Richtig, im Notruf Gehäuse ist keine weiter Stützbatterie verbaut.
Und was bringt die Starterbatterie ? Der Notruf Schalter ist nicht direkt mit der Batterie verbunden und somit ist auch das Handy aus wenn die Zündung aus ist. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß, dass BMW jederzeit den Standort des Fahrzeuges abfragen kann. BMW verknüpft aber, im Gegensatz zu anderen Herstellern, keine Personendaten mit den Standortdaten des Fahrzeugs. Somit DSGVO konform.
Was bitteschön, kann man mit diesen Daten in irgendeiner Form anfangen?
Und was bringt die Starterbatterie ? Der Notruf Schalter ist nicht direkt mit der Batterie verbunden und somit ist auch das Handy aus wenn die Zündung aus ist. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Die ZFE wird kontinuierlich mit +12 Volt Dauerspannung versorgt. Wer kennt die internen Schaltungen?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die ZFE wird kontinuierlich mit +12 Volt Dauerspannung versorgt. Wer kennt die internen Schaltungen?
Die Notrufeinheit hat einen sechspoligen Stecker. Zwei Adern sind für den Lautsprecher und weitere 2 für das Mikrofon. Die restlichen zwei sind für die Spannungsversorgung und den Notrufknopf. 5 Adern gehen zum Steuergerät ZFE und die sechste direkt zu Masse am Generator. Wenn wir uns einig sind, dass der Notruf bei Zündung aus inaktiv ist, kann das Handy Modul keine Spannung haben und weiter Daten senden, zumal es ohne GPS ja gar nichts zu senden gäbe.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Na und? Das Fahrzeug steht und der letzte Standort wurde gesendet. Wird das Fahrzeug neu gestartet, werden auch die Standortdaten aktualisiert. Also weiß der Hersteller immer, wo das Fahrzeug steht oder fährt.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Na und? Das Fahrzeug steht und der letzte Standort wurde gesendet. Wird das Fahrzeug neu gestartet, werden auch die Standortdaten aktualisiert. Also weiß der Hersteller immer, wo das Fahrzeug steht oder fährt.
ausser es wird am Hänger stehend bewegt. Sei es vom Eigentümer, oder vom (unrechtmäßigen) Besitzer.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Eigentlich ist mir diese Verschwörungstheoriker Diskussion hier zu blöd. Ich bin raus aus diesem Thread.

Thema:

Airtags

Airtags - Ähnliche Themen

• Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag - Ähnliche Themen

• Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Oben