Bemerkt (gehört) habe ich es beim Schieben der Mühle aus der Garage.
Hab dann am Hauptständer das Hinterrad mit der Hand gedreht um es besser zu lokalisieren.
Beim Händler einen kurzfristigen Termin geholt und vorsichtig hingefahren.
Die ganze BMW Kardanaktion scheint mir exakt auf solche Schäden abzuzielen.
Wie lange es braucht bis ein Kardangelenk mit so einem Schadensbild auseinanderfliegt kann wahrscheinlich keiner sagen, hoffentlich kommt die BMW Aktion für alle rechtzeitig...
Diese Service-Aktion, aber klar doch, war doch schon vor drei Monaten zu lesen:
Fishing for Gelenkwellen
Die suchen nur die wirklich bösen Gelenke!
Mit deinem Foto belegt, du warst kurz vor dem Ereignis das man man keinem Wünschen mag!
Damit hast du dem "Teufel ein Schnippchen geschlagen" (Redensart) oder bist "dem Teufel von der Schippe gesprungen".
Mit meinem Beitrag #3377, Punkt 5, da frage ich ja nach deiner vorsichtigen Anfahrt zum Freundlichen an. Aber auch die Überlegung: Der eigentliche, hörbare, Schaden muss wohl bei der letzten Ausfahrt kurz vor deiner Haustüre passiert sein. Denn sonst wäre Punkt 5 im Foto deutlicher ausgeprägt.
Sieh dir das mal an:
"Hier ist wohl Ende Gelände, spanabhebendes Fahren, kurz vor dem verhängnisvollem Crash"
Foto 4
Wieviele Kilometer wohl zwischen deinem Foto und dem vierten Foto liegen mögen?
Was mich gedanklich weiterhin umtreibt.
Welche immensen Kräfte (rote Pfeile) wirken hier um eine ehemals kreisrunde Passungsbohrungen so zu verformen.
Und, da lehne ich mich aus dem Fenster, das ist zumindest eine der Ursachen der gesamten Service-Aktion. (Die abgeklappten Lagerzapfen sind nicht zu vergessen)
Und danach kommt erst der allseits bemühte und unausweichliche Lagerschaden.